Nilos Sicht
"Lass uns ein bisschen durch die Gegend fahren." Schlug ich vor.
Basti nickte und nachdem wir alles gepackt hatten gingen wir wieder den Fluss entlang, da dieser Teil des Flusses von einen kleinen Wald umgeben wurde. An der Straße angekommen stiegen wir auf unsere Boards. Basti schwieg. Ich schwieg. Meine Stimmung von eben hatte alles verdorben.
Ein Blick auf mein Handy verriet mir, dass es bereits 14.34 war. Mir fiel nichts ein, was wir machen könnten und ich muss noch ein Video für heute drehen, also entschloss ich mich, Basti in mein Geheimnis einzuweihen, naja zum mindesten in eine Lüge,um dann nachhause zu fahren.
"Basti? Kannst du mir eines versprechen?" Fing ich nach etwas schweigen ein Gespräch an.
"Ja, klar. Was denn?" Fragte er.
"Kannst du vor meinen Eltern einfach ein guter Freund sein?" Bat ich ihn.
"Ähm, klar.. kann ich machen" Versproch er mir.
"Danke" Antworte ich und packte seine Hand und wir fuhren in Richtung von meines Zuhauses.
Kurz vordem ankommen ließ ich die Hand los, stieg vom Board und nahm es unter dem Arm. Wir gingen rein und ich suchte meine Eltern, da ihr Auto bereits vor der Tür stand.
"Mam? Dad? Wo seid ihr?" Fragte ich.
"Im Wohnzimmer." Antwortete meine Mutter auf meine Frage.
"Bitte, Basti." Flüsterte ich leise zu Basti um ihn an sein Versprechen zu erinnern und gab ihn einen Kuss auf die Wange. Langsam ging ich dicht gefolgt von Basti ins Wohnzimmer.
"Hallo, wie war der Urlaub?" Fragte ich.
"Gut und wie war es hier so?" Antwortete mir mein Vater.
"Gut. Das ist übrigens Basti, ein guter Freund den ich über Simon kennen gelernt habe. Er ist hier, da wir zusammen ein YouTube-Projekt machen, da es aber länger dauert als geplant und er nicht mehr Geld fürs Hotel hat, habe ich ihn hierher eingeladen. Ich hoffe, dass es ok ist." Log ich meine Eltern an, selbst wenn es mir nicht leich fiel.
"Hallo" begrüßte Basti, meine Eltern,als er den Raum betrat.
"Ja klar, freut uns doch immer, wenn mal Besuch hier ist." Sagte meine Mutter freudig.
"Gut, ähm wir sind denn in meinem Zimmer und arbeiten weiter." Sagte ich und verschwand mit Basti aus dem Wohnzimmer.
Bastis Sicht
Kurz nachdem wir in Alexs Zimmer gegangen waren und Alex sich an den Pc setzte versank ich in meinen Gedanken. Warum bin ich nur ein guter Freund vor seinem Eltern... Naja vielleicht bin ich ja in echt auch garnicht mehr für ihn... Nur ein guter Freund mit gewissem Vorzügen...
Ich muss unbedingt mal meiner Mutter schreiben. Ein Blick auf mein Handy verriet mir, dass meine Mutter mir bereits geschrieben hat.
Mam:
Hallo Basti, sag mal wann hast du vor wieder zu kommen?" Die Ferien sind und wir haben unseren Familienurlaub geplant und schon ein Haus in Dänemark gemietet.Basti:
Gute Frage... Wann wollen wir denn los?Mam:
In 3 Tagen ist es gemietet...Basti:
Uhh ähm ich kläre es hier denn noch...Mam:
Wieso klären? Ich habe ja nicht sonderlich viel erfahren, warum du bleiben wolltest?Basti:
Ich habe hier jemanden kennen gelernt... und ja da er soweit weg wohnt wollte ich einfach noch etwas hier bleiben, da ja eh Ferien sind... So kann man diese Zeit halt einfach nutzen...Mam:
Ich weiß, dass es jetzt sehr spontan ist, abe wieso kommt er nicht mit ein Bett im Haus ist noch frei und ihr könntet die Zeit nutzen und wir würden ihn kennen lernen. :-)Basti:
Ich kann ihn ja mal Fragen... kann aber nichts versprechen...Mam:
Ok, meld dich. Euch viel Spaß.Basti:
Danke.Hallo ihr lieben... es tut mir leid, dass einfach sehr wenig neues kommt aber ich habe eine Schreibblockade... Mir geht es nicht sonderlich gut... Ich hoffe, dass ihr es verstehen könnt...
P.S. Wollt ihr mal ein bisschen Aktion, wenn ihr Wissen was ich meine:D ?
LG. Basti♡