Wahre Freunde

6 1 0
                                    

Es waren die Winterferien, wir bekamen unsere Zeugnisse und hatten eine Woche frei. Naja es ist jetzt nicht so viel aber es ist auch schon doof wenn man halt nur eine Woche alleine ist und keiner so wirklich Interesse hat was mit einem zu unternehmen. Jedoch änderte sich das, Gina, wir schrieben schon länger mit einander und wir verstanden uns auch echt super gut, sie fragte dann ob ich in diesen Ferien was vor habe und falls nicht ob ich dann mal zu ihr kommen mag das man mal zusammen etwas unternimmt und wenn es einfach nur rumgammeln ist. Ich antwortete ihr daraufhin das ich mich echt freuen würde etwas mit ihr zu unternehen.

Wir verabredeten uns dann für Dienstag, wir schauten einen Film und redeten viel, darüber was wir später vorhaben und wie wir uns in ein paar Jahren sehen. Also schon die eigentlichen Gedanken die man sich 10. Klasse zweites Halbjahr macht. Ich wusste defenitiv schon da ich mich ja schon in Hildesheim beworben hatte und da angenommen wurde das ich dahin ziehen werde und dort die Ausbildung zum Gesundheits und Krankenpfleger machen werde, ich hoffe auch das ich sie schaffen werde. Gina bleibt in der Heimat sie macht in Halberstadt eine Ausbild zur Bürokauffrau. Das passt zu ihr, ich weis nicht warum aber irgendwie ist das so ihr Ding.

Wir trafen uns noch zwei mal in diesen Ferien und wir haben viel gelacht und Spaß gehabt, mit ihr konnte ich mich auch vernünftig unterhalten wegen Jungs einfach offen und ehrlich reden. Naja alle an der Schule haben ja nunmal das mit mir und Jonas mitbekommen. Deshalb war es schön mit jemanden ehrlich darüber reden zukönnen, auch mal Rückhalt zu bekommen weil man der selben Ansicht ist wie ich und das baut einen ungemein auf.

Die Ferien sind nun Vorbei die Schule geht wieder los, der Wecker klingelte, wie ich diesen Moment hasste zu wissen jetzt geht wieder ein Tag für dich los wo du wieder in die Schule musst und wieder gute Miene zum bösen Spiel machen musst. So ist aber nunmal die Schulzeit, meine Mutter sagte mir das es bei ihr damals genau so war, man hat einfach versucht den Tag zu überstehen und einen guten Abschluss zu bekommen. Naja es ist ja nicht mehr lange dann habe ich die Schule ja hinter mir. An dem Tag wenn ich die Schule verlasse mit meinem Abschlusszeugnis werde ich ein Lächeln im Gesicht tragen und somit Stärke zeigen.


HoursWo Geschichten leben. Entdecke jetzt