Maeckes - Kreuz (Liedempfehlung)
Ein Kreuz war alles gewesen, was in der SMS gestanden hatte, die Adam mitten in der Nacht erhalten hatte. Es war Linas Nummer und er war stutzig geworden. Er hatte geantwortet, was das bedeuten sollte, doch keine weitere Meldung erhalten.
24 Stunden später entschied er sich anzurufen, doch keiner ging ran.
Weitere 24 Stunden später antwortete nur die Mailbox.
Erst eine Woche später erfuhr Adam von Linas Tod. Marisa hatte sich bei Mathias über seine Nummer erkundigt und ihn mit zittriger Stimme angerufen.
Adam verstand nicht, dachte es wäre ein schlechter Scherz, doch als das Mädchen am anderen Ende der Leitung anfing bitterlich zu weinen, wusste er, dass das die Wahrheit war und er verstand noch weniger.So einfach? So schnell, sollte ein Mensch aus dem Leben gewischt werden?
Sie hatten doch kaum Gelegenheit sich richtig kennen zu lernen und doch wusste er, dass er sie gerne näher gekannt hätte. Lina war so verdammt interessant gewesen und so gerne hätte er mehr Zeit mit ihr gehabt.
Und obwohl er nicht verstand so fügte sich doch einiges zusammen und die Schuldgefühle prasselten auf ihn nieder, wie jemand der von einer Wasserbombe überrascht wurde. Hatte es im Urlaub genaue Anzeichen gegeben? Hätte er irgendwas sagen können, sich anders verhalten sollen um es zu verhindern?
Jene Nacht, in der Lina ihn geküsst hatte und er gedacht hatte, sie hätte sich am Mond betrunken, da war es passiert - da war er sich sicher. Adam hatte sich verliebt und Linda hatte sich endgültig vom Leben verabschiedet.
War das fair?
Ganz und gar nicht, aber wer weiß, was er für sie gewesen war und wer weiß mit welchen Dämonen sie zu kämpfen gehabt hatte.
Als er das Handy wegsteckte und die Kippe austrat kämpfte er mit den Tränen.
Ich verliebe mich zum ersten Mal, in der Nacht, in der sie st.....
DU LIEST GERADE
Lina geht #Goldenbookawards2018
Historia CortaLina will nicht mehr, sie hat einfach keine Lust mehr, also beschließt sie zu gehen. Ob Adam das ändern kann? >> Es geht nicht darum, dass Leben zu zelebrieren und die schönen Seiten kennen zu lernen, es geht darum sich zu verabschieden. <...