Ergänzung: Ich werde jetzt nach und nach die Kapitel neu hochladen, die das Problem mit den zusammengeschriebenen Wörtern haben. Also nicht wundern.
------------------------
„Manchmal muss man erst durch die Hölle gehen um auf den Wolken tanzen zu können."
Mika PoV:
Verflucht! Das kann doch nicht wahr sein! Wieso konnte ich meinen verdammten Mund denn nicht einfach halten?! Aber die blöde Kuh hat's ja wirklich drauf angelegt. Niemand könnte sich da noch kontrollieren.
Wütend schritt ich den mir endlos vorkommenden Flur entlang, direkt vor zwei Betreuerinnen, welche mich mit ihren Blicken förmlich erdolchten. Eigentlich hatten sie jetzt Mittagspause genau wie ich, aber irgendwer musste mich ja zur Chefin dieses 'Irrenhauses' bringen nachdem ich eines der anderen Mädchen fertig gemacht hatte.
Wir drei blieben vor der großen Tür am Ende des Flures stehen. Eine der Aufpasserinnen klopfte, während ich wartend an der Wand lehnte.
„Herein!" kam es nach einigen Sekunden aus dem Raum. Sofort wurde ich grob in den Raum geschubst. Ich stolperte noch etwas vorwärts und kam fast direkt vor dem Pult der Direktorin des Waisenhauses zum stehen. Ich bekam gerade so noch mit wie die zwei reizenden Damen die Tür zuknallten und wieder verschwanden. Ich warf einen bösen Blick Richtung Tür, bevor ich das Seufzen der Direktorin bemerkte.
Gereizt tippte sie mit ihren Fingern auf irgendeiner Mappe rum, welche vor ihr lag, und blickte mir gleichgültig entgegen. Man sollte ja meinen dass jeder Mensch irgendwann Emotionen zeigt, aber diese Frau war wie ein Stein. Bis heute hatte ich sie noch nicht einmal lächeln oder gar lachen sehen. In ihren Augen konnte man auch nur endlose Leere erkennen.
„Was hast du nun schon wieder angestellt?" fragte sie nach einigen Minuten der Stille. Nervös verlagerte ich mein Gewicht von einem Fuß auf den anderen und rieb mir über meine Hände.
„Ich hab mich nur verteidigt! Saskia hat mich die ganze Zeit beleidigt und mich mit Papierschnipseln beworfen, was ich auch eine ganze Weile einfach ignoriert habe, aber sie-" ich wurde von einem dumpfen Geräusch unterbrochen. Die Direktorin hatte mit ihrem Lineal auf den Tisch geschlagen.
„Und ich dachte wir hätten endlich Fortschritte gemacht." sagte sie, während sie sich erschöpft über ihr Gesicht fuhr. „Du weißt ja was deine Strafe sein wird, drei Tage im Keller."
Ich nickte stumm. Es machte keinen Sinn zu diskutieren, hatte ich schon oft genug versucht. Also war der einzige Weg einzulenken, klein bei zu geben und zu hoffen, dass es bald vorbei geht.
Die Direktorin deutete mit ihrem Lineal auf die Tür. Ich verließ ihr Büro und ging schonmal in Richtung Keller, wo auch schon eine weitere Aufpasserin wartete. Mit einem sadistischen Lächeln auf den Lippen öffnete sie dir Tür und schloss sie auch wieder hinter mir. Wir beide hatten schon öfters das Vergnügen miteinander gehabt. Immer wenn ich mich nicht den Regeln entsprechend benahm, landete ich hier und wurde von ihr gepeinigt.
Der Keller war wie eine Zelle, obwohl ... eine Zelle war wahrscheinlich gemütlicher. Es gab hier unten kein Tageslicht, keine Fenster und auch keine Lampen oder ähnliches. Zu dieser unheimlichen Dunkelheit kam auch noch die unangenehme Stille. Selbst wenn im Haus eine Bombe hochgehen würde, würde man es hier unten nicht mitbekommen. Das Einzige was es in diesem feuchten Raum gab, war eine Toilette und eine Matratze.
Hier unten fühlte ich mich immer besonders unwohl und hilflos. Es gab keine Möglichkeit zu fliehen oder sich abzulenken. Man saß hier Stunden – wenn nicht sogar Tage – lang in der Dunkelheit, ohne Essen und ohne Licht. Es gab schon einige Mädchen aus dem Waisenheim, welche sich nach einem Aufenthalt hier unten ermordet hatten. Dieser Keller zerstörte das Wesen und auch den Willen von uns. Und genau das war auch das Ziel. Immerhin konnte man ein gebrochenes Kind besser unter Kontrolle behalten.
DU LIEST GERADE
ungewolltes Mädchen
WerewolfSam und Emily entschließen sich ein Kind zu adoptieren, da ein Waisenhaus in ihrer Nähe schließen muss und die Kinder niergends untergebracht werden können. Dieses Kind ist die 15jährige Mika. Sie hat schon ein paar schlechte Erfahrungen mit Adoptiv...