Die Hochzeit - 3

4.8K 160 11
                                    

Hey!
Ich kann es kaum fassen, wir sind ja immernoch mit der Hochzeit von Sam und Emily beschäftigt ... Aber keine Sorge, dies hier ist das letzte Kapitel dazu.
Hier noch eine kleine Frage an euch: Wie soll das Baby von Mika und Paul heißen?
Ich weiß noch nicht ob es ein Junge oder Mädchen wird, oder vielleicht auch Zwillinge. Keine Ahnung, ich nehme es so, wie es mir gerade am Besten erscheint. Aber ich würde mich tierisch freuen, wenn ihr mir ein paar Namen vorschlagt. Also immer her mit euren Ideen und Wünschen!
Lg Sanny

------------------------------

„Beende den Tag immer mit positiven Gedanken, denn egal wie schwer die Dinge auch waren, morgen ist ein neuer Tag."


Die Hochzeit war überstanden. Und glücklicherweise hatten wir es geschafft, diesen Tag hinter uns zu bringen, ohne einen weiteren Machtkampf der Jungs. Es war auch nichts weiter zu Bruch gegangen, außer vielleicht ein paar Gläser mit denen die Betrunkenen etwas zu heftig angestoßen hatten.

Die Stimmung war ausgelassen, es wurde viel gelacht und getanzt und vor allem getrunken. Bis jetzt hatte ich noch nie eine große Feier im Reservat miterlebt, bei der wirklich alle zusammen kamen. Anfangs war ich überrascht, dass hier überhaupt so viele lebten. Die Häuser waren ja alle versteckt zwischen den Bäumen und dazu auch noch ziemlich weit auseinander. Ich kannte nicht mal die Hälfte der Menschen hier, aber irgendwie waren alle miteinander verwandt, wenn auch manchmal nur sehr weitläufig. Aber sie stammen nunmal alle von den Quileuten ab.

Aber zurück zum Wichtigen: Im Feiern waren sie wirklich spitze! Die ganze Zeit über tanzte jemand auf der Tanzfläche, während der Rest des Saales fleißig am Trinken war. Hauptsächlich die jüngere Generation ließ sich regelrecht volllaufen, während die Älteren sich etwas zurückhielten.

Ich war so ziemlich die einzige im Saal, die keinen Alkohol trank. Stattdessen beobachtete ich die anderen dabei und fragte mich, wie lange es wohl dauern würde, bis die ersten auf den Tischen tanzten. Aber ich musste zugeben, die vertrugen wirklich viel. Mich hätten sie schon längst unter den Tisch getrunken.

„-okay, Mika?", riss mich Jacob aus meinen Gedanken. Ich zuckte kaum merklich zusammen und richtete meinen Blick wieder auf die Meute vor mir. Leah, Embry, Seth, Jake und Paul sahen mich abwartend an, nur wusste ich leider nicht so recht wieso.

„Was?", fragte ich geistreich nach. Seit Kim und Jared gegangen waren, hatte sich all meine Konzentration und Anspannung in Luft aufgelöst, da ich ja nun nicht mehr darauf vorbereitet sein musste, dass Jared und Paul sich erneut an die Gurgel gehen würden.

„Er hat dich gefragt, ob du Billy nach Hause fahren würdest.", erklärte mir Paul mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen. Mein Blick wanderte einen Moment durch den Raum, bevor ich Billy mit zwei anderen älteren Männern in einer Ecke ausmachte. Er wirkte erschöpft.

„Er wird dich nicht von sich aus fragen, weil er dir keine Umstände machen möchte. Deshalb mach ich das.", fügte Jacob hinzu. Ich nickte nur knapp und warf einen kurzen Blick auf mein Handy. Es war schon kurz nach Mitternacht.

„Ok, dann mach ich mich mal auf den Weg.", murmelte ich, als ich aufstand und meine Jacke vom Stuhl nahm, um sie mir überzuziehen. Draußen war es jetzt sicherlich um einiges kälter als vorhin schon.

„Kommst du nachher nochmal her oder fährst du gleich nach Hause?", fragte Paul leise nach, als er sich vor mich stellte. Er legte seine Arme um meinen Körper und zog mich in eine angenehme Umarmung, die ich auch sogleich erwiderte.

„Weiß noch nicht, vielleicht komm ich nochmal her.", antwortete ich ihm wage. Ich würde das spontan entscheiden. Wenn ich Billy abgesetzt hatte und dann noch nicht von meiner Müdigkeit übermannt worden bin, würde ich nochmal herkommen. So konnte ich wenigstens sicherstellen, dass Paul gut nach Hause kam.

ungewolltes MädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt