Kapitel 2

454 21 0
                                    

Max' Sicht:

Total erschöpft bettete ich den letzten Streifen Moos auf das provisorische Bett. Wir hatten zwei von ihnen gebaut. Sie waren auch recht groß und würden hoffentlich für jeden Platz haben. Nico, Ju und Rob hatten mir geholfen.

"So. Ich glaube das reicht.", keuchte ich und stützte mich auf dem "Bett" ab. "Meinst du?", fragte Rob misstrauisch und befühlte es ein wenig. "Du kannst gerne noch Moos holen.", sagte ich müde ohne ihn anzuschauen.

"Nein das passt schon", antwortete Julien schnell und legte sich drauf. Genau in dem Moment kamen Rick und Steve mit ein paar Fischen ins Lager. "Wir haben ein wenig Fische gefangen. Ist das Feuer schon an?", fragte Rick.

"Wir sind dabei!", rief Luca und zeigte auf die Feuerstelle. Er und Seppel hatten sie gemacht, doch es brannte noch kein Feuer. "Soll ich euch helfen?", fragte Emrah, der am Bau von verschiedenen Dingen, wie Körbe oder Bögen zuständig war. Ihm halfen Fredi, Vik und Sebastian.

"Ja, ich denke das könnte nicht schaden", lachte Seppel und machte ein wenig Platz für Emrah. Nun kamen auch noch Kelly, Paola, Kiko und Shanti mit Beeren dazu. Es waren eigentlich recht viele. "Wo sind denn die anderen?", fragte ich. "Felix 1 und Felix 2 kommen gerade und Izzi und Jonas machen noch irgendwas. Sie wollten nicht sagen was.", sagte Kiko und stellte die kleine Plastiktüte auf einen Stein. "Wie hast du das durch die Kontrolle bekommen?", fragte Nico anerkennend. "Hab ich nicht. Es liegen überall ein paar Sachen herum. Vorallem am Strand." Rick und Steve nickten zustimmend. Dann schlugen sich auch schon Felix 1 und Felix 2 durch die Büsche. Sie hatten ebenfalls Beeren und ein paar Kräuter mit. "Wie habt ihr die Fische gefangen?", fragte Felix 2 während er die Beeren und Kräuter zu den Beeren von den Gils stellte. "Am Strand liegt ziemlich viel herum. Wir haben dort auch ein Netz gefunden, sehr kaputt zwar, doch es funktioniert. Wir haben es in einen kleinen Bach getaucht und so ein paar Fische gfangen.", erklärte Steve und schaute erwartungsvoll zu Luca, Seppel und Emrah. Sie hatten gerade das Feuer angefacht. Rick nahm die Tiere und ging zu ihnen. "Und ihr habt das Bett gemacht?", fragte Steve und gesellte sich zu Julien, Rob und mir. "Ja. Nicht ganz perfekt, doch besser als nichts.", antwortete Rob. Steve stützte sich probeweise auf das Moos. "Ist doch eh in Ordnung." "Ja, aber bleibe mal mehrere Stunden darauf liegen.", riet ich ihm, stand auf und ging zu dem Feuer. Die Sonne war untergegangen und langsam fing es an, kalt zu werden. Wenn Izzi und Jonas nicht bald zurück kamen, dann würden sie vielleicht krank werden?
Wir hatten noch nicht einmal Jacken oder Decken für die Nacht bekommen! Wir würden erfrieren!
Nachdem ich kurz das prickelnde Feuer betrachtet hatte, schnappte ich mir Luca und zerrte ihn mit mir aus dem Lager. "Was wird das?", fragte er lachend und entriss sich aus meinem Griff. "Wie sollen wir die Nächte durchhalten, wenn wir keine Decke oder Jacke haben?" "Guter Gedanke, aber was sollen wir machen?" "Wie währe es mit einer Höhle?", fragte ich vielsagend und ging los tiefer in den Wald. "Wo willst du denn eine Höhle finden? Vorallem im Dunkeln." Ich brach mir einen dicken Zweig ab und ging zurück zum Lager. Dort legte ich ihn in das Feuer. "Mit einer Taschenlampe müsste es funktionieren.", grinste ich. "Wir brauchen doch den Schlaf!" "Erstens ist es sicher nicht später als 8 Uhr, zweitens wir würden sowieso nicht einschlafen und drittens hast du schon oft Nächte durch gemacht.", zählte ich auf und nahm die Fackel aus dem Feuer. "Seppel?", rief ich. Sebastian und Seppel schauten Beide auf. "Seppel.", sagte ich noch mal zu Sebastian. Dieser nickte und wippnete sich wieder seiner Arbeit. Seppel dagegen kam zu uns. "Willst du mitkommen eine Höhle suchen?" Er zog verwirrt die Augenbraun hoch. "Jetzt ernsthaft?" "Warum nicht?", konterte ich. Mein Bruder schaute mich weiterhin zweifelnd an. Sein Blick wanderte zu Luca. Dieser zuckte nur mit den Schultern. "Na gut. Wenn du meinst.", antwortete er schließlich. "Gut. Kommt.", sagte ich und ging Vorraus aus dem Lager. Seppel und Luca Folgten mir.
So stapften wir stundenlang durch den Wald. Irgendwann wurde es mir zu viel und ich hielt an. "Luz? Hier halt mal." Ich hielt Luca die Fackel hin. Er nahm sie etwas verwirrt. Es war eine andere Fackel als am Anfang. Die war schon längst abgebrannt.
Ich sah mich kurz um und fing dann entschlossen an, auf einen Baum zuklettern. Ich war darin nicht besonders talentiert, doch ich schaffte es schließlich auf die Spitze. Ich krallte mich am Stamm fest und schaute mich um. Ich konnte einen Berg erkennen. "Ok. Dort lang!", rief ich und zeigte in die Richtung des Berges. "Und du glaubst wirklich, dass dort eine Höhle ist?", fragte Seppel ungläubig. "Wenn es eine gibt, dann dort, Es." Antwortete ich und machte mich auf den Rückweg. "Wie du meinst."

(Das zweite Kapitel! Wie gefällt euch die Story bis jetzt? Ich weiß sie ist sehr an Tubeclash angelehnt und das wird auch noch krasser. Nur dass es hier echte Menschen sind. Naja. Ich mach mich dann mal an das Schreiben des nächsten Kapitels.🤗)

Die YoutubeinselWo Geschichten leben. Entdecke jetzt