Felix 2 Sicht:
~2 Wochen später~
Müde und gelangweilt zupfte ich eine Beere nach der anderen von dem Busch vor mir und ließ sie in den Plastikkorb fallen. Ich hatte ihn am Strand gefunden. So wie viele andere nützliche Dinge.
"Felix 2?" Dieses Felix 2 nervte mich schon die ganze Zeit. Von mir aus konnten sie mich Dner nennen, aber Felix 2 klingt irgendwie dumm."Hallo Herr D N E R?", fragte die Stimme noch einmal belustigt. Sofort wusste ich wer das war. Es gibt nur einen Menschen der mich Herr D N E R nennt: Izzi. "Was gibt's, Izzi?", murmelte ich. "Du bist in letzter Zeit so oft in Gedanken. Was beschäftigt dich?" Mein Freund hockte sich neben mich und sammelte ebenfalls ein paar Beeren. "Das ganze hier. Es ist doch genau wie Tubeclash", antwortete ich abwesend und ließ die rote Beere in meiner Hand in den Korb fallen. "Nur, dass hier keine Menschen sterben" "Aber sie verletzen sich und verlassen so die Insel. Jonas und Fredi zum Beispiel" "Ja, aber auch Seppel hat die Insel verlassen. Und er hatte einfach keine Lust mehr oder hatte zu viel Angst verletzt zu werden" Izzi nickte und pflückte ein paar Beeren auf einmal.
"Weißt du eigentlich wo Kelly ist?" Ich schaute überrascht auf. "Warum?" Ich musste grinsen als Izzi weg schaute. "Es ist nicht das was du denkst" "Ach, nein?" "Weißt du jetzt wo sie ist?" Ich dachte kurz nach. "Sie und Shanti helfen Rick und Steve beim Fischen" "Ok, danke!", rief er und ließ die Beeren in meinen Korb fallen. Ich hielt ihn schnell auf. "Izzi! Pass auf, dass Nico nicht mitbekommt...Du weißt schon" "Werde ich. Keine Sorge. Er schaute mir fest in die Augen und rannte dann davon. Ich seufzte kurz und machte mich dann wieder ans Beeren pflücken. "Wie geht's Kati? Vermisst du sie gar nicht?", fragte Paola, die sich neben mich stellte. "Natürlich vermisse ich sie! Aber ein wenig Anstand kann doch nicht schaden. Vermisst du Sascha nicht?"
"Du lenkst vom Thema ab. Willst du dich von ihr trennen?" "Nein! Ich liebe Kati!" Ich schaute Paola nicht in die Augen und zupfte weiter die restlichen Beeren vom Busch. "Aber?" "Nichts Aber! Ich liebe sie wirklich!" Schlagartig fielen mir die Kameras ein. Sie würden doch nicht wirklich dieses Gespräch reinscheiden? Oder?!
"Magst du Kati nicht?", fragte ich. Vielleicht wollte Paola uns ja auseinander bringen? Aber so war sie doch normalerweise gar nicht?
"Ich mag sie. Die Frage ist, ob du sie noch magst" "Weiß du? Langsam frage ich mich, ob du uns einfach nur auseinander bringen willst? Ich liebe Kati und so wird das auch immer bleiben!", sprach ich meine Gedanken laut aus und ging wütend davon. Wie konnte sie es wagen?Nach einiger Zeit hörte ich laute Stimmen. "Nico! Nico hör auf!", schrie eine. Die anderen Schreie konnte ich nicht richtig erkennen. Nur, dass sie zu Teils aus Schmerz und Wut bestanden. Eine böse Vorahnung breitete sich in mir aus. Ich lief los. Die Bäume striffen an mir vorbei. Wenn ich jetzt stolpern würde, würde ich mich warscheinlich stark verletzen. Ich schob die Gedanken schnell beiseite und konzentrierte mich auf die Schreie. "Hör jetzt endlich auf! Es reicht!" Ich kam an einer kleinen Lichtung an. Kelly stand am Rand und schaute mit weit aufgerissenen Augen zur Mitte der Lichtung. Sie war es anscheinend die geschrien hatte.
Ich folgte ihrem Blick und erstarrte. Nico war gerade dabei Izzi zu verprügeln. "Felix! Tu doch was!" Kelly rüttelte mich an meiner Schulter. Ich hatte keine Zeit mich darüber zu freuen, dass sie mich nicht Felix 2 genannt hatte, sondern griff so gut ich konnte ein. Ich packte Nico am Oberarm und zerrte ihn ein wenig von Izzi weg. Dann stellte ich mich zwischen sie. Aus den Augenwinkeln sah ich Emrah und Julien zwischen den Bäumen auftauchen. Auch sie starrten uns kurz an, bevor Ju sich zuerst aus der Starre befreite und sich zu mir gesellte. Ich war ziemlich erleichtert jemanden wie Ju auf meiner Seite zu haben, anstatt ganz alleine zwei Leute vom Kämpfen abzuhalten.
Nico schaute uns böse an. "Was soll das?", fauchte er. "Die Frage sollten wir wohl eher dir stellen", antwortete Emrah, der sich gerade zu uns stellte. "Das würdet ihr nicht verstehen!" "Doch ich verstehe das ganz gut. Du hast zufällig mitgehört, wie Izzi Kelly gesagt hat, dass er sie liebt. Da du sie ebenfalls magst bist, bist du wütend geworden und bist auf Izzi los gegangen", erklärte ich eher an Julien und Emrah gewant. Emrah bückte sich gerade zu Izzi hinunter um zu schauen wie es ihm ging. "Leute?", fragte er ein wenig verstört. Wir drehten uns zu ihm um. "Wir sollten ihn besser zum Steg bringen." "So schlimm?", fragte ich und betrachtete meinen Freund genauer. Doch die meißte Sicht versperrte mir Emrah. "Dann sollten wir uns besser beeilen. Die Männer mit dem Boot kommen wenn es Mittag ist", sagte Ju mit einem Blick in den Himmel. Ich folgte seinem Beispiel. Es musste kurz vor 12 Uhr sein.
"Also ich helfe euch nicht", murrte Nico und wollte gerade zwischen den Bäumen verschwinden, als Kelly sich ihm in den Weg stellte. "Du kannst gleich mit Izzi zusammen diese Insel verlassen" "Versuch es doch", fuhr er sie an. "Du kannst nicht alleine überleben. Die anderen werden dir nichts zum Essen oder sonstiges geben. Du kannst ja versuchen alleine zu bleiben. Aber du wirst es nicht schaffen" "Gut. Dann Gewinne ich das Ding hier eben alleine", antwortete er wütend und ging davon. "Gewinnen?", fragte Kelly verwirrt. So etwas hatte ich mir schon gedacht. Also war es wirklich wie bei Tubeclash.
DU LIEST GERADE
Die Youtubeinsel
Fanfiction*alt* Zwanzig Youtuber werden eingeladen bei einem Experiment dabei zu sein. Sie werden auf eine einsame, kleine Insel gebracht und müssen dort zehn Wochen überleben. Wer sich ihnen dort in den Weg stellt und was sie erleben, müsst ihr selbst hera...