PoV Jeremie
*18 Jahre später*
"Raus aus dem Bett!" rief Amanda und zog meine Decke weg. Mürrisch vergrub ich den Kopf in meinem Kissen.
"Lass mich in Ruhe." nuschelte ich.
Ich wollte nicht aufstehen. Eigentlich wollte ich heute gar nichts machen, außer herumliegen.
Aber ich hatte mich mit der falschen Hexe angelegt, wie ich feststellen durfte.
Plötzlich verschwand mein Bett unter mir und ich fiel auf den Boden.
Angepisst setzte ich mich auf und sah Amanda wütend an. Ihr Blick war hart, aber auch mitfühlend.
"Hör zu. Ich weiß, heute ist Evans Todestag. Komm mit in die Stadt. Wir kaufen Blumen für sein Grab. Und gehen einen Kaffee trinken." Seufztend setzte ich mich auf und zog mich an. Ich sprach immer noch nicht viel. Mit fehlte einfach die Motivation dazu.
Nachdem ich mich angezogen hatten, ging ich runter uns Esszimmer. Lana saß in Elias Armen vor dem Kamin und sie warfen sich verliebte Blicke zu. Amanda wartete ungeduldig an der Tür auf mich und Niclas spielte gegen Saskia Schach und sah ziemlich genervt aus. Bestimmt war das nicht ihre erste Runde.
"Kommst du?" fragte Amanda und ich nickte. Wir lebten immer noch alle zusammen in der Villa. Es hatte sich einfach so ergeben und wir verstanden und alle gut.
Während Amanda das Auto fuhr, lehnte ich den Kopf an die Scheibe. Bis mir auffiel, wohin Amanda fuhr.
Fragend sah ich sie an und sie seufzte.
"Ich dachte, du brauchst vielleicht mal eine neue Umgebung. Wir fahren nach New York und haben einfach ein bisschen Spaß okay?" Ich verdrehte die Augen.
"Können wir nicht einfach einen scheiß Kaffee trinken gehen? Ich habe wirklich kein Bock." murrte ich und Amanda seufzte erneut.
"Na schön. Wie du willst." Wir hielten in einem Café in einem kleinen Dorf und setzten uns rein.
"Bist du sicher, dass du-" Ich warf Amanda einen scharfen Blick zu, der sie verstummen ließ.
"VERDAMMT! Erik, was hast du hier jetzt schon wieder veranstaltet!?" Ein wütender Mann, wahrscheinlich der Chef, ging auf einen der Kellner zu und beschimpfte ihn aufs Äußerste.
"Und jetzt bediene die Gäste!" Der Kellner, er sah aus, als wäre er fast noch ein Teenager, kam wütend auf uns zugestampft und kaute dabei auf seiner Lippe.
"Was darfs sein?" Er bemühte sich nicht mal freundlich zu sein.
Als ich hoch sah und meine Bestellung angeben wollte, blieb mir die Luft weg.
Das war unmöglich. Die Chance war so gering.
Aber kein Zweifel. Diese Augen würde ich immer erkennen.
Auch in Eriks Augen blitzte was auf.
"Erik! Das Omlett!" schrie der Mann von eben und der junge Mann vor mir räusperte ich.
"Entschuldigen sie mich." nuschelte Erik und verschwand in der Küche. Ungläubig sah ich zu Amanda. Auch sie sah erschrocken aus.
"Er hat genau die selben Augen wie Evan." hauchte sie und ich nickte.
"Glaubst du-" fing Amanda an und ich nickte. Plötzlich fing Amanda an zu quietschen.
"Oh mein Gott. Damit hätte ich nie gerechnet. Frag ihn nach seiner Nummer." Zögerlich sah ich zu diesem Erik herüber. Genau in dem Moment sah er auch zu mir und wurde rot.
Konnte das wirklich Evan sein? Nur in seinem nächsten Leben?
Bevor ich weiter drüber nachdenken konnte, kam er wieder an unseren Tisch.
"Okay, neuer Versuch. Was darf es sein?" Diesmal klang er gelassener und nicht mehr wütend. Immer noch nicht freundlich, eher resigniert, aber Evan war immer so gewesen.
"Zwei Kaffee schwarz, bitte." bestellte Amanda und ich spürte, wie Erik meinen Blick treffen wollten. Aber den Gefallen tat ich ihm nicht.
"Glaubst du, er ist wieder ein Seher?" flüsterte Amanda und ich zuckte mit den Schultern. Hoffentlich nicht.
"Hier, bitteschön." Ohne ein weiteres Wort verließ er unseren Tisch wieder und als ich die Tasse anhob, sah ich, dass er eine Nummer auf die Serviette geschrieben hatte. Ich verdeckte mein Grinsen hinter einem Schluck Kaffee.
Wenn die Welt mich nicht verarschen wollte, dann hatte ich möglicherweise meinen Gefährten wiedergefunden. Obwohl ich mir ziemlich sicher war, dass er es war.
Vielleicht gab es doch noch Hoffnung.
Oder machte uns die Welt nur Hoffnung, um sie wieder zerstören zu können?Sooo Freunde der Sonne,
das war es mit 'Seher - Der Fluch'
Ein etwas offenes Ende, aber ich hoffe, das ist in Ordnung :)
Danke an alle die immer dabei waren❤
Ob es eine Fortsetzung geben wird, weiß ich noch nicht, melde mich dann aber rechtzeitig :)
Arbeite auch schon an einer neuen Geschichte, sage aber auch da Bescheid.😊
DU LIEST GERADE
Seher - Der Fluch
VampireHalt den Kopf gesenkt. Sieh sie nicht an. Nicht starren. Einfach weiter gehen. Lass sie es nicht bemerken. Zeig keine Emotionen. Für nichts. Für niemanden. Als junger Mann sollte man eigentlich das Leben genießen, Freunde treffen, die Liebe sein...