Kapitel 3

312 23 82
                                    

Melina's Sicht:

Beim Fest angekommen begrüßten mich ein paar Lichter beim vorbeilaufen.

"Wieso gibt es hier denn eigentlich keine Mädchen?", fragte ich Newt neugierig.

"Tja das... kannst du ja mal die Ärsche fragen die uns hier reingesteckt haben, falls du sie triffst.", antwortete er belustigt.

"Danke. Eine sehr hilfreiche Antwort.", sagte ich sarkastisch, sodass er grinste.

Wir setzten uns etwas weiter weg von dem Lagerfeuer und aßen dort, da ich noch nicht viele kannte.

"Na, ist doch eigentlich gar nicht soo schlimm hier, oder?",brach Newt die Stille.

"Naja, du hast ja leicht reden. Ich bin das einzige Mädchen hier, ich bin neu und kenne niemanden, außer dich und Alby.",jammerte ich.

"Wenn du nicht viele kennst, werde ich dir welche vorstellen. Komm mit!", sagte er während dem aufstehen.

Ich stand auch auf und folgte ihm.

"Soo... das ist Winston, Hüter der Schlitzer... oh und das ist Bratpfanne, auch Pfanne genannt und er ist unser Koch... und jetzt kommt der wichtigste: Darf ich vorstellen? Minho!", erklärte mir Newt, während dem vorbeigehen von den genannten Lichtern.

"Freut mich dich kennenzulernen, Mädchen!", sagte Minho etwas übertrieben glücklich.

"1. freut mich auch dich kennenzulernen und 2. ich habe einen Namen: Melina", antwortete ich genauso glücklich zurück.

Minho grinste nur.

"Wieso bist du denn so wichtig?", fragte ich.

"Weil er-" "Weil ich der coolste und schnellste Mensch auf der ganzen Welt bin!", unterbrach Minho Newt zwinkernt.

Ich musste lachen und Newt verdrehte nur die Augen, musste danach aber auch grinsen.

"Nein. Er ist der Hüter der Läufer, deshalb. Nicht weil er der coolste oder der schnellste Mensch auf der Welt ist", erklärte Newt mir grinsend.

"Aber ich bin der coolste Lichter hier und der schnellste auch", fügte Minho noch schnell hinzu.

"Jaja, komm lassen wir den coolsten und den schnellsten Lichter hier in Ruhe und gehen woanders hin", meinte Newt immer noch grinsend.

"Wollt ihr also nicht bleiben um mich zu bewundern? Soll ich euch wenigstens ein Autogramm geben?", versuchte Minho uns auf seine Art mitzuteilen, dass wir hier bleiben sollen.

"Du kannst wohl die Wörter 'Ach biittee, ihr coolen Lichter, bleibt doch noch eine Weile!' nicht aussprechen, stimmt's?", grinste ich genauso selbstverliebt wie er.

"Nee, ich kann nicht Dinge erzählen, die gar nicht stimmen.", antwortete er genauso selbstverliebt zurück.

"Pfft. Dann müssen wir wohl gehen!", sprach Newt und sah grinsend zu mir.

Ich nickte grinsend zurück, und dann ließen wir den, ach so coolen Minho alleine stehen.

Wir gingen wieder zu unserem alten Platz zurück, wo wir auch vorher saßen und auf dem Weg dorthin schnappte sich Newt noch ein Glas mit einem gelblichen, durchsichtigen Saft dadrinnen.

"Was ist das?", fragte ich ihn, als er ein Schluck davon nahm.

"Hier trink!"

Er drückte mir das Zeug in die Hand und ich nahm ein Schluck daraus.

Oh man, das Ding brannte in meinem Mund und es schmeckte schrecklich!

Ich spuckte sofort den Rest, den ich nicht runtergeschluckt hatte, aus und hustete, weil ich immer noch den Geschmack im Mund hatte.

Und Newt lachte nur! Ich guckte ihn mit meinem Killerblick an, und er versuchte sein lachen zu unterdrücken. Er kicherte aber immer noch.

Als ich wieder hustete, konnte er sich nicht mehr zurück halten und lachte sich tot.

Er lachte mich aus!

Ich war wütend, doch er hatte so ein ansteckendes lachen, dass ich nach ein paar Sekunden mitlachen musste.

Und so lachten wir uns beide schlapp. Einmal hörten wir auf, dann sahen wir uns an und brachen beide wieder in Gelächter aus.

"Ich kann nichte mehr!", presste ich lachend hervor.

"Ich auch nicht!", lachte er.

Ich wusste nicht mal eigentlich worüber wir überhaupt lachten und als ich ihn fragte, antwortete er auch dass er es nicht wüsste.

Später kam dann Alby zu uns und sagte, dass wir schlafen gehen sollten. Morgen würde ich dann die verschiedenen Jobs ausprobieren.

Wir stimmten beide zu und auf die Frage wo ich schlafen sollte, antwortete Alby, dass eine Hütte freistand.

"Da du ein Mädchen bist, bekommst du eine eigene Hütte und Newt wird dich bestimmt noch kurz da hin führen.", sagte Alby.

~~~~~~~~~~~~

Hi!

Minho kommt endlich auch mal vor! XD

Ich hoffe dass es euch gefallen hat.

Bye!👋

Find the Way outWo Geschichten leben. Entdecke jetzt