Kapitel 17

196 14 135
                                    

Newt's Sicht:

Ich sah wie eingefroren auf Thomas und Minho, die es nicht schaffen würden.

Meine 2 besten Freunde...

Ich guckte kurz zu Melina die mit einem komischen Blick auf die beiden schaute. Es war eine Mischung aus Entschlossenheit und Schock.

Was hatte sie vor?

Ich kannte nämlich von Tommy diesen Blick. Es hieß nichts gutes.

Während ich weiter darüber nachdachte, schaute sie mich an und schien zu überlegen.

Die Tore schlossen sich immer schneller und die Rufe von den anderen Lichtern wurde immer lauter.

Wieso verstanden sie es denn nicht? Die Rufe würden ihnen nicht helfen.

Plötzlich nahm ich neber mir eine schnelle Bewegung war und schon sah ich Melina die durch die Tore rannte.

"Melina! Nicht!", schrie ich ihr hinterher und packte sie am Arm, doch sie riss sich los und rannte schneller.

Ich hörte noch viele andere Rufe die "Melina!" riefen, doch sie blieb nicht stehen.

Ich wollte ihr hinterher, aber Pfanne riss mich wieder nach hinten.

"Nein mann! Wir können nicht noch dich verlieren!", versuchte er mir zu erklären.

Ich sah ihn kurz an und drehte meinen Kopf sofort wieder zur ihr, nur um zu sehen wie sie auf der anderen Seite im Labyrinth hinfiel und kurz darauf sich hinter ihr die Tore schlossen.

Zwei meiner besten Freunde waren weg und jetzt Melina auch noch.

Und sie würden nie wieder zurück kommen.

Thomas' Sicht:

"Wir werden es nicht mehr schaffen!", rief Minho neben mir.

Mel und Newt, es tut mir so leid...

Ich sah meine Schwester traurig an, doch die hatte eine Entschlossenheit in ihrem Blick der mir Angst machte.

Wenn sie das vorhatte was ich dachte...

Minho neben mir wurde langsamer und ich rannte auch nicht mehr so schnell.

Doch Melina schoss plötzlich wie ein Pfeil auf uns zu. Ich sah wie Newt sie am Arm packte, doch sie riss sich los.

Ich nahm die Schreie von den Lichtern nur ganz entfernt wahr.

Ich schaute sie mit weit aufgerissenen Augen an.

"Sie ist verrückt!", rief ich.

"Will sie mit uns sterben?!"

Ich schaute Minho böse an und ließ das Mädchen los.

Ich rannte zu meiner Schwester, die auf dem harten Boden lag, weil sie gestolpert war.

"Spinnst du?!", fing ich auch schon gleich an.

"Ich-", wollte sie anfangen aber ich unterbrach sie.

"Wieso hast du das getan?"

"Ich konnte euch doch nicht alleine lassen!"

Ich schaute sie verwirrt an.

"Also willst du mit uns sterben. Toll.", kam es von Minho.

"Wir... wir werden schon nicht sterben", versuchte Melina überzeugend zu sagen.

Minho fing an zu lachen. Es war aber kein amüsiertes lachen, sondern ein verzweifeltes.

"Hört mir mal beide zu. Niemand, ich wiederhole, niemand hat eine Nacht im Labyrinth überlebt. Habt ihr das verstanden?"

"Haben wir nicht mal eine winzige Chance?", fragte ich Minho.

"Na ihr habt Glück dass ich dabei bin. Vielleicht können wir in Abschnitt-", erzählte Minho uns, bis er von einem unmenschlichen Schrei unterbrochen wurde.

Wir alle zuckten zusammen und ich bekam eine Gänsehaut.

"Was war das?", flüsterte Melina ängstlich zu uns.

"Ein Griever."

Wahrscheinlich hatte Newt Melina von den Grievern erzählt, denn sie erstarrte.

"Also... was meintest du mit dem Abschnitt?", versuchte ich von den Grievern abzulenken.

"Abschnitt 7 ist heute offen. Vielleicht können wir da irgendwie ein wenig länger am Leben bleiben..."

Ich schaute ihn böse an.

"Wir werden es schon schaffen!", sprach ich uns Mut zu.

Minho und Melina sagten nichts und plötzlich fiel mir das Mädchen ein.

Ich stand auf und lief dorthin wo ich und Minho sie hingelegt hatten.

"Minho und ich stützen sie und Melina, du folgst uns", sagte ich.

Sie stand auf und kam zu mir und Minho folgte ihr.

Ich und er stützten sie von beiden Seiten während Mel neber uns herlief.

Es war so dunkel, dass ich fast nichts sehen konnte.

Ich hörte nur unsere Schritte und ab und zu einen Grieverschrei, bei dem meine kleine Schwester immer zusammenzuckte.

"So werden wir auf keinen Fall überleben!", sagte Minho nach einiger Zeit gereizt.

"Wie meinst du das?"

"Ich meine, dass das Mädchen uns töten wird! Wegen ihr sind wir ja hier! Wir sollten sie einfach hierlassen", antwortete er mir.

"Wir können sie doch nicht einfach hierlassen!", kam es von Mel.

"Wir können sie aber auch nicht mitschleppen!", erklärte Minho.

"Stopp! Ich glaube ich weiß etwas."

Die beiden schauten mich erwartungsvoll an und ich fing an ihnen meinen Plan zu erzählen.

"Wir können sie ja an den Efeu binden und dann dort hochziehen", ich deutete auf eine der hohen Mauern, "und während sie hier bleibt können wir zu Abschnitt 7. Und bevor die Tore aufgehen holen wir sie wieder von dort oben runter!"

Minho überlegte, nickte dann schließlich genau wie Melina.

"Gut. Dann lasst sie uns hinaufziehen!", sagte ich, wohl etwas zu laut den nicht weit entfernt hörte ich ein metallisches Klappern.

"Oh nein..."

Die Zeit würde nicht reichen um sie hochzuziehen und wenn wir sie mitnehmen werden die Griever uns kriegen!

~~~~~~~~~
Hi!

Endlich wieder ein neues Kapitel :D

Schreibt doch mal in die Kommentare wie ihr es fandet :)

Und ich denke nicht dass ich so oft ein neues Kapitel veröffentlichen kann, weil wir jetzt Sommerferien haben und ich noch vieles vorhabe xD

Bye! 👋

Find the Way outWo Geschichten leben. Entdecke jetzt