Kapitel 15

188 14 65
                                    

Melina's Sicht:

Ich dachte zuerst, ich hätte mich verhört.

Sie sollte doch ein paar Tage lang Ohnmächtig sein?

"Sie ist einfach so weg?", fragte Newt erschrocken.

"Ja.", sagte Clint immer noch außer Atem.

"Ich und Jeff haben sie überall gesucht. Als ich euch gesehen habe, wollte ich euch als erstes Bescheid geben."

"Wieso denn als erstes?", fragte Thomas.

"Alby ist wie immer nicht aufzufinden. Und da Newt der Stellvertretende Anführer ist, wollte ich es zuerst ihm sagen, damit kein Chaos ausbricht", erklärte uns Clint.

"Gut, aber habt ihr auch wirklich überall nachgesehen?", fragte Newt.

"Naja... nicht überall. Wir dachten, dass sie sich irgendwo in der Hütte versteckt hat."

"Dann suchen wir jetzt nach ihr!", befahl Newt.

Wir alle nickten und Newt teilte uns ein wo wir suchen sollten.

"Clint und Jeff suchen in der Nähe der Sani Hütte weiter. Ich werde mit Thomas in der Nähe der Schlitzer nachschauen und Melina und Minho können den Wald übernehmen."

Ich und Minho? Das wird nicht gut gehen.

Alle nickten und machten sich auf den Weg.

"Was denkst du wo sie ist?", fragte mich Minho, als wir alleine waren.

"Ich weiß nicht. Du?", fragte ich ihn zurück.

"Keine Ahnung."

Wir liefen tiefer in den Wald rein. Die Schatten von den Bäumen sahen irgendwie... unheimlich aus.

"Sie kann sich ja nicht einfach in Luft aufgelöst haben!", unterbrach ich ein wenig später die Stille.

"Ich glaube ich weiß wie sie entkommen ist!", sagte Minho.

"Echt?", fragte ich neugierig.

"Ihr sind Flügel gewachsen und dann ist sie weggeflogen!", erklärte er mir.

"Haha sehr witzig. Ich dachte du meinst was ernstes."

Er grinste weil ich reingefallen war.

Wir liefen weiter und plötzlich fing Minho an zu schreien:"Hey! Du Mädchen! Hast du Angst vor uns?"

Ich bekam fast einen Herzinfarkt, da ich den Wald sowieso unheimlich fand.

Er lachte als ich fast hinfiel, aber dann entschuldigte er sich als ich ihm sagte, dass ich fast einen Herzinfarkt bekommen hatte.

Wir suchten eine halbe Stunde im Wald nach, doch als wir nichts fanden gingen wir zu unserem Treffpunkt: Die Sani Hütte.

Dort waren auch schon Newt und Thomas angekommen, die sie auch nicht gefunden hatten.

"Wir haben jetzt überall nach ihr gesucht!", erzählte Thomas.

"Bestimmt hatte sie so sehr Angst, dass sie ins Labyrinth gerannt ist.", scherzte Minho.

Wir sahen uns still an.

"Warte... vielleicht ist sie wirklich im Labyrinth!", rief Newt plötzlich.

Wir alle guckten ihn überrascht an. Aber er hatte Recht, vielleicht war sie wirklich im Labyrinth!

"Denkst du wirklich...?", fragte Thomas.

Newt nickte.

"Wir haben da ja nicht nachgesehen!"

"Ich sage den Läufern Bescheid und dann machen wir uns auf den Weg", sagte Minho.

Labyrinth...

Ich hatte das Gefühl als würde ich mich dort auskennen.

Aber wie?

"Ich will mitkommen!", kündete ich an.

"Warte was? Du bist kein Läufer!", fing Newt auch sofort an.

"Wir können Nicht-Läufern nicht einfach so erlauben ins Labyrinth zu rennen!"

"Ja aber ich bin ja auch ein Mädchen! Sie wird wahrscheinlich mehr auf ein Mädchen hören", erklärte ich. Naja, versuchte traf es wohl eher.

Thomas und Newt schüttelten die Köpfe und Minho sagte gar nichts.

"Wir gehen dann mal den anderen Läufern Bescheid sagen", sagte Minho und guckte Thomas an der nickte.

"Gut das", kam es von Newt und dann waren die beiden schon weg.

Ich seufzte und setzte mich auf einen Stuhl der in der Nähe war.

"Es ist zu gefählich draußen. Du brauchst Ausdauer und musst schnell sein können. Denn wenn nicht..."

Newt beendete den Satz nicht, aber ich wusste schon was er sagen wollte.

Niemand hat eine Nacht im Labyrinth überlebt.

Vielleicht hatte er ja Recht.

~~~~~~~~~~
Hi!

Sorry dass lange kein Kapitel kam, aaber wir schreiben noch Mathe und Englisch :/

Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen :D

Bye!👋

Find the Way outWo Geschichten leben. Entdecke jetzt