Minho's Sicht:
"Mädchen sind echt anstrengend", platze ich heraus als ich und Thomas aus der Hütte raus waren.
Ich wollte ja nicht dass Melina mich hasst.
Thomas verdrehte die Augen.
"Du kennst grade mal zwei."
"Melina ist ja auch manchmal zickig!"
Er guckte mit einem erschrockenen Blick zu mir.
"Das werde ich ihr petzen!", sagte Thomas mit gespielter zickiger Stimme.
"Oh nein! So eine Petze!", rief ich übertrieben geschockt, sodass wir beide lachten.
Wir waren inzwischen bei den anderen Läufern angekommen und erklärten ihnen die Lage.
"Und ihr denkt sie wäre ihm Labyrinth?", fragte Scott, einer der besten Läufer.
"Ja wieso denn nicht? Niemand hat sie hier auf der Lichtung gefunden", antwortete ich.
Ein paar Läufer nickten.
"Gut dann machen wir uns auf den Weg. Und wenn ihr sie nicht gefunden habt sollt ihr einfach wieder zurück kommen.", befahl ich.
"Verstanden?"
Alle nickten und wir liefen gemeinsam zu den Toren.
Wir hatten unter uns ausgemacht, wer mit wem ging und ich hatte mir Thomas ausgesucht.
"Viel Glück!", rief ich noch einmal bevor wir ins Labyrinth rannten.
Wie ich diese grauen Wände doch vermisst hatte! Ich hätte ja ruhig noch ein paar Tage länger Ferien haben können...
Thomas joggte gelassen neben mir.
Wir suchten überall nach diesem Mädchen.
"Können wir sie nicht einfach lassen? Es ist ja ihre Schuld wenn sie uns nicht mag!", versuchte ich Thomas zu überreden wieder umzukehren.
Wir suchten jetzt nämlich schon seit einer Stunde.
"Minho! Nein natürlich nicht! Und außerdem hat Melina dann auch jemanden mit dem sie über ihre Probleme reden kann.", erklärte er mir.
"Aber ich habe keine Lust mehr!", schmollte ich.
"Es dreht sich nicht alles immer um dich Minho!"
"Doch! Wenn mir schwindelig ist schon", grinste ich.
Es schüttelte nur den Kopf, grinste dann aber doch.
Wir liefen weiter und es wurde langsam dunkel.
"Ich glaube, dass wir umkehren sollten", sagte Thomas.
Endlich.
Thomas' Sicht:
Minho sah sehr erleichtert aus, weil wir umkehrten.
Wir liefen schneller obwohl wir es schon bis zu den Toren schaffen würden.
Doch plötzlich stolperte Minho über etwas und fiel der Länge nach hin.
"Autsch!", fing er auch gleich an.
Ich konnte nur mit Mühe ein lachen unterdrücken.
"Hilf mir mal und glotz nicht so!"
Ich reichte Minho grinsend meine Hand und er klopfte sich den Staub von der Hose als er wieder stand.
Doch als wir beide sahen worüber er gestolpert war guckten wir beide geschockt auf den Boden.
Vor uns lag das Mädchen. Sie bewegte sich nicht, lag einfach nur da.
DU LIEST GERADE
Find the Way out
FanfictionHi! Das ist meine 'Version' von Maze Runner- Die Auserwählten im Labyrinth. Sie wird ein wenig anders sein als die Originale. Ich hoffe ihr werdet mal reinlesen! Es geht hauptsächlich über Newt, da er meine Lieblingsfigur bei Maze Runner ist. Und ei...