6. ...(Usually) Comes A High-Spirit

184 8 1
                                    

Als ich am Wochenende immer noch schlechter Stimmung war, beschloss Mum, mit mir zum Einkaufen in die nächstgrößere Stadt zu fahren. Um ehrlich zu sein, heiterte mich das wirklich ein wenig auf und ich vergaß für die Zeit das Konzert.

Bis wir wieder auf dem Rückweg nach Hause waren und das Radio laufen hatten. Sie spielten gerade eines der neuen Lieder von One Direction.

„Written in these walls are the stories that I can't explain." begann Harry, und ich musste mich zusammenreißen, nicht mitzusingen. Mum schaute kurz zu mir. Und dann passierte das Unglaubliche.

„Ist das nicht Story of my Life?", fragte sie mich. Ich nickte erstaunt. „Ja, woher kennst du das?" „Ach, das läuft doch rauf und runter im Radio." Ich musste sie einfach fragen. „Und wie findest du es?" Meine Mutter lächelte. „Ganz schön, eigentlich."

Auf einmal fing sie an zu singen. Mum, die konservativer nicht sein konnte. Mum, die Boy Bands und dieses ganze Zeug verabscheute.

Ich kam aus dem Staunen heraus, als sie mich anstupste und zum Mitsingen aufforderte.

Grinsend stieg ich ein, und aus voller Kehle sangen wir: „The story of my life, I take her home. I drive all night to keep her warm and time is frozen."

Als Liam und Mum zu seinem Solo ansetzten, konnte ich mich nicht mehr halten. Mum sang mit dem schrecklichsten Akzent, den ich je von ihr gehört hatte. Jeder hätte sie als Schottin erkannt.

Die letzten Töne des Liedes verklangen, und der Radiosprecher fing mit seinem üblichen Gequatsche an. Dachte ich.

„One Direction mit „Story of my Life". Ja, seit Oktober stürmen die Jungs mit dieser Single die Charts. Und auch nach der Veröffentlichung ihres Albums im November ist der Song weiterhin ein Hit. Vorletzte Woche haben sie dann ihre neue Tour angekündigt." Ich beugte mich vor, und drehte etwas lauter.

„Und die Ticketverkäufe sind auch gleich letzten Montag angelaufen. Und was war das für ein Spektakel. Innerhalb von Minuten waren die Tickets ausverkauft. Viele Fans sind dabei natürlich leer ausgegangen. Und deshalb...-" Die Stimme des Radiosprechers ging in meinem Quietschen unter.

„Die Chance, zwei Tickets zu gewinnen. Mehr Infos dazu gibt es in einer halben Stunde. Oder ihr schaut einmal auf unserer Website vorbei und fangt schon einmal Feuer mit „Burn" von Ellie Goulding."

Ich stellte das Radio wieder leiser. Dann schaute ich zu Mum hinüber. „Ich möchte jetzt nicht unhöflich klingen, aber bitte fahr schneller!" „Sind das die Tickets, weswegen du so schlecht drauf bist?", fragte sie. Ich nickte. „Na schön, aber nur ein wenig. Und ich will nicht, dass du vom Festnetz aus anrufst. Das ist viel zu teuer. Verstanden?" Ich nickte wieder, Mum nickte auch und trat dann auf das Gaspedal.

Es war wirklich nur ein wenig schneller, aber wir waren sowieso kurz vor Eyemouth. Ich schickte Lucy eine SMS, dass ich auf dem Weg zu ihr war und sie das Radio anmachen sollte.

Zwanzig Minuten später saß ich mit Lucy in ihrem Zimmer. Den Streit hatten wir vergessen. Nun ging es uns nur darum, diese Tickets zu gewinnen. Die Handys und das Festnetz von Lucy schon mit eingetippter Nummer in der Hand, lauschten wir dem Radiosprecher.

„Also, Directioner, alles, was ihr tun müsst, ist, die folgende Frage zu beantworten: Welches Musikvideo spielt in London?" Ich drückte auf Wählen, Luca tat es mir gleich, sah mich dann jedoch fragend an. „Welches ist es denn?"

„Ähm, One Thing?" Wusste sie das wirklich nicht? Egal. Ich hielt mir das Handy ans Ohr. Sofort kam mir schreckliche Musik entgegen. Ich befand mich also in der Warteschleife.

Mit einem Seufzer ließ ich mich auf Lucys Bett fallen.

Best Day Ever? - Eine 1D-FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt