Schon als die ersten Töne von „Best Song Ever" kamen, hatte ich das Gefühl, dass dies das letzte Lied sein würde. Die Jungs gaben noch einmal ihr Bestes, hüpften auf der Bühne herum und machten ihren albernen Paddeltanz.
Zum Ende des Liedes schossen noch einmal Flammen hinter der Bühne in die Luft, und eine Konfettikanone wurde angeschaltet.
Im gesamten Stadion flog langes, rotes Konfettiband herum und alle Ränge bewegten sich springend zur Musik.
Als die letzten Töne verklungen waren und die Jungs begannen, sich zu verabschieden, kam tosender Beifall auf. Wir klatschen und schrien, bis wir nicht mehr konnten.
Die fünf grinsten und bedankten sich, machten sich aber dennoch zurück zum Ausgang der Bühne.
Ich haderte mit mir, ein letztes Mal zum Bildschirm zu schauen. Doch eigentlich wollte ich mir keinen weiteren Grund zur Enttäuschung liefern.
Schließlich warf ich aber doch einen Blick zum Bildschirm. Die Kamera hielt auf Zayn und Liam, die Arm in Arm die Hände hin und her schwenkten. Dann schwenkte sie herüber zu Harry, bevor er mit einem letzten warmen Lächeln in die Menge durch einen Seiteneingang von der Bühne verschwand.
Louis und Niall folgten ihm, jedoch ohne von der Kamera verfolgt zu werden. Liam und Zayn liefen den anderen hinterher und auch die Band verließ nun die Bühne.
Mit einem Mal schienen die Zuschauer zu realisieren, dass es vorbei war und es begann ein Geschubse und Gedränge der ganz schlimmen Art.
Ohne selbst zu gehen, wurden Lucy und ich zum Ausgang gedrückt. Lucy ließ sich weiter schieben, doch ich hielt sie zurück und zog sie an die Innenwand.
„Was ist?", fragte Lucy mit leuchtenden Augen. Sie sah total benebelt aus und war noch ganz berauscht.
„Toilette.", antwortete ich ihr und drückte mich weiter an die Wand, um nicht von dem Strom mitgezogen zu werden.
„Na, du bist vielleicht lustig. Wie stellst du dir das denn vor?" „Keine Ahnung, ich muss nur da hinten hin." Ich zeigte in eine unbestimmte Richtung über die Köpfe der anderen Mädchen hinweg.
„Du kannst hier ja auch warten?", schlug ich Lucy vor. Als diese nickte, drückte ich mich eng an die Wand gepresst in die Richtung, in der ich die Toilette vermutete. Doch aufgrund meiner Größe und dem Gedränge lief ich an der Toilette vorbei.
Ich lief solange an der Wand entlang, bis die Menschen in eine andere Richtung gingen. Also kehrte ich wieder um, und lief nun hinter den anderen her, bis ich das Schild mit dem Toilettenzeichen entdeckte.
Es dauerte weitere zwanzig Minuten, bis ich wieder bei Lucy stand. „Das hat ja gedauert.", empfing sie mich. „Tut mir leid, aber ich habe absolut nichts gesehen."
„Ist bei deinen 155cm ja auch kein Wunder.", meinte Lucy und hakte sich bei mir unter. „Hey! Ich bin ganze 1,58m groß!", erwiderte ich grinsend.
Gespielt verblüfft drehte Lucy sich zu mir um. „Echt? Sogar 1,58m? Boa, ist ja der Hammer." Lachend folgten wir den vereinzelten Menschen nach draußen.
„Mist! Weißt du noch, wo wir das Auto geparkt haben?" Lucy schüttelte den Kopf. „In irgend so einer Straße, aber in welcher Richtung die war, weiß ich auch nicht."
Mit einem Schulterzucken wandte ich mich nach links. „Das war der absolut beste Tag aller Zeiten. Hätten sie uns noch auf die Bühne geholt und sich mit uns unterhalten und uns ein Autogramm gegeben, müsste ich jetzt gar nicht mehr weiter leben." „Auf die Bühne geholt? Lucy, du liest zu viele Fanfictions. Das wird niemals passieren."
Eigentlich hatte ich gehofft, dass wir uns von dem Stadion und den Menschenmassen entfernen würden. Doch anstatt, das es leiser wurde, hörten wir einige Mädchen kreischen und rufen.
„Was ist denn da los?" Vor uns war eine lange Reihe an Absperrgeländern aufgestellt. Davor saßen einige Mädchen und sahen so aus, als würden sie auf etwas warten. Auf was genau sie warteten, erfuhren wir kurze Zeit später.
____________________________________________________________________________
Na, was passiert wohl? - Ganz unvorhersehbar ;) Ich weiß, dass es nicht wichtig ist, aber ich möchte mich trotzdem dafür entschuldigen, dass so lange nichts gekommen ist. Denn eigentlich macht es total Spaß, neue Kapitel zu schreiben, vor allem mit diesem tolle Feedback, das ich immer voneuch bekomme <3 Aber ich schreibe jetzt gerade einige Prüfungen und hatte die letzten Tage Probleme mit dem Internet. Jetzt funktioniert das Internet wieder, ich schreibe nur noch drei Prüfungen, und spätestens in zwei Wochen hoffe ich, dass ich wieder regelmäßiger hochladen kann.
DU LIEST GERADE
Best Day Ever? - Eine 1D-Fanfiction
Fanfiction*ABGESCHLOSSEN* Jenna ist das erste Mal auf einem 1D-Konzert. Die zwei Jahre davor hatten ihre Eltern es ihr verboten. Doch nun ist sie achtzehn und setzt sich endlich durch. Mit teuren Karten in der Front Row erhofft sie sich einen kleinen Blickwec...