Widerwillig folgte ich ihrem Fingerzeig und schaute zum Bildschirm. Liam begann zu singen, und lächelte sein schönstes Lächeln in die Kamera. Doch während ich noch diese perfekten Zähne bestaunte, spürte ich einen starken Zug an meinem linken Arm.
Verwirrt schaute ich vom Bildschirm zu Lucy, und war mir ziemlich sicher, ihren Fingerzeig falsch gedeutet zu haben. Warum sollte sie sich auch für Liam interessieren? Sie hatte schließlich nur Harry im Kopf.
Lucy zog mich immer weiter nach vorne, durch eine Lücke, die ich noch nicht entdeckt hatte.
„Lucy, was machst du da?", zischte ich ihr zu, während sie mich unbeirrt weiter durch die umstehenden Körper lenkte. Als sie schließlich stehen blieb, drehte Lucy sich zu mir um und meinte: „Hattest du dich nicht vorhin noch wegen der beschissenen Sicht beschwert?" Doch ich beachtete sie nicht weiter. Ich verfolgte, wie Zayn den anderen Jungs zum Ende der Bühne folgte.
Nun befanden sie sich genau in der Mitte des Stadions, von uns jedoch meilenweit entfernt.
Ich wollte mich gerade bei Lucy für ihre unglaublich blöde Idee bedanken, als die fünf mit dem Refrain anfingen, und das Viereck, auf dem sie standen, in die Höhe stieg.
„OMG wie cool!", stieß Lucy aus und begann wild, meinen Arm zu schütteln. Das Viereck sah nun aus wie ein Boxring und jeder, der etwas weiter weg von der Bühne war, hatte nun einen super Blick auf die Jungs.
Diese nutzten die Situation auch gleich aus und alberten nach dem Ende des Liedes herum. Als wären sie nicht vorher schon das Zentrum der Aufmerksamkeit gewesen. Harry begann mit seiner Lieblingsbeschäftigung: er leerte volle Wasserflaschen auf den Köpfen der Mädchen unter ihm aus.
Jetzt war ich sogar ganz froh, dass ich nicht direkt dort stand. Denn obwohl ich dann die Aufmerksamkeit von Harry hätte, war ich eigentlich nicht so scharf auf eine Wasserdusche.
Lucy sah das ganz anders. Mehrmals beklagte sie sich, dass die Jungs jetzt langsam auch mal zurück auf die „richtige" Bühne kommen könnten. Sie könne gar nicht vernünftig sehen und außerdem wäre ihr total heiß.
Ich begann laut zu lachen, denn warm war es heute nun wirklich nicht. Aber wenn Lucy unbedingt von Harry Styles geduscht werden wollte, war das ihre Entscheidung. Solange ich trocken blieb, war mir das egal.
Mit einem leichten Schubs drückte ich sie zum Viereck, doch im gleichen Moment bemerkte ich, wie die Bühne wieder begann, herunter zu fahren, also hielt ich Lucy unsanft zurück.
„Sie kommen gleich wieder!", brüllte ich gegen den Refrain von „Diana" an. Lucy reckte den Daumen in die Höhe und wippte dann wieder im Takt mit.
Auch ich setzte wieder in den Gesang ein, doch ich wurde immer nervöser. Schritt für Schritt kamen die Jungs uns näher, und schließlich war Niall nur noch wenige Meter von mir entfernt.
Und dann passierte das Unglaubliche! Noch während sie den Refrain sangen, ließ Niall den Blick über die Menschenmasse schweifen.Und blieb mit seinen Augen genau an mir hängen. Keine Kamera und kein Bildschirm trennten uns nun, das hier war echt!
Vor lauter Herzklopfen vergaß ich, wie der Text ging und starrte stattdessen nur wie blöde zurück.
Der Moment war nur von kurzer Dauer gewesen, zwei Sekunden später hatte er sich schon wieder abgewendet, aber trotzdem hatte ich totales Herzrasen.
Bis zum Ende des Liedes grinste ich wie bescheuert von einem Ohr zum anderen. Niall Horan hatte mich angeschaut!
Doch nachdem die Instrumente verstummten, hörte ich hinter mir etwas, dass meine Laune schlagartug wieder in den Keller beförderte.
„Hast du es nicht gesehen, Niall hat mich angeguckt!" „Was bildest du dir denn ein? Er hat mich angeguckt!"
Lucy und ich drehten uns um und beobachteten zwei Mädchen, vermutlich vierzehn, die sich offensichtlich darum zankten, wen der Ire denn wohl angesehen hat.
Soviel zu dem Thema, er hätte mich angeschaut.
Ziemlich deprimiert stieg ich in das Singen von „What Makes You Beautiful" ein, und schwor mir, den Rest des Konzertes den Iren keinen Moment mehr zu beachten.
_______________________________________________________________________
Mir ist ein riiiiiiiesen Fehler unterlaufen. Gut eigentlich zwei, aber den einen konnte ich beheben, deshalb werde ich auch das letzte Kapitel noch mal neu hochladen. Ich habe nämlich nicht daran gedacht, dass das Stadion ja offen ist - also nichts da mit romantischem Taschenlampenlicht der Handys.
Und dann ist mir eingefallen, dass Harry in Edinburgh ja eine Erkältung hatte, dementsprechend konnte er wenig singen und hat schon mal gar nicht das Konzert eröffnet. Das fand ich dann aber doch ein bisschen blöd, schließlich muss sich die Lucy ja auch ein wenig freuen, und wir wissen ja, wie sie sich verhält, wenn sie nicht bekommt, was sie wollte(:
Und dann gibt es da noch einen kleinen Fakt am Rande. Eigentlich hat Zayn am Ende "Thank you Manchester" gesagt. sich selbst dann als "Stupid" bezeichnet und das Ganze wurde dann mit einem super süßen Lachen von Liam kommentiert. Aber ich wusste einfach nicht, wie ich sonst hätte einsteigen sollen, also habe ich das Ganze dann ein wenig umgeändert. Aber ich denke mal -oder ich hoffe es zumindest - dass das niemanden stören wird. ALso dann, habt noch einen schönen Morgen, Mittag, Abend, oder genießt die Nacht <3
DU LIEST GERADE
Best Day Ever? - Eine 1D-Fanfiction
Fanfic*ABGESCHLOSSEN* Jenna ist das erste Mal auf einem 1D-Konzert. Die zwei Jahre davor hatten ihre Eltern es ihr verboten. Doch nun ist sie achtzehn und setzt sich endlich durch. Mit teuren Karten in der Front Row erhofft sie sich einen kleinen Blickwec...