Circa zwei Stunden später musste ich meine Feststellung zurücknehmen. Wahrscheinlich sah das Mädchen, das wir vorhin draußen getroffen hatten, deutlich mehr als wir. Wir sahen gar nichts!
Das erfuhren wir ziemlich schnell, als sich die Vorband ankündigte. Unter gemäßigtem Applaus kamen die Jungs von 5 Seconds of Summer auf die Bühne. Aber außer auf den großen Bildschirmen an den Seiten konnten Lucy und ich nichts von dem Auftritt mitverfolgen.
„Lucy? War das wirklich so eine gute Idee, sich so weit rein zudrängeln?", brüllte ich meiner Freundin ins Ohr. Doch Lucy war viel zu sehr damit beschäftigt, den Text von „She Looks So Perfect" mitzusingen.
Also tat ich so, als wüsste ich, was die Jungs singen würden und wiegte im Takt der Musik mit. Für 5sos hatte ich nicht wirklich viel übrig. Ich kannte „Amnesia" und das Lied, das sie gerade sangen, hatte ich auch schon einmal gehört, aber beim Text endete es bei mir dann auch.
Außerdem war ich hier, um 1D zu sehen, und nicht irgendwelche Australier.
Ich überlegte, ob ich mich nach einem besseren Platz umsehen sollte, doch mit einem kurzen Blick in das Gedränge hinter mir verwarf ich diese Idee wieder.
Also musste ich wohl oder übel ausharren, bis die vier Jungs fertig waren. Ich verfolgte noch geschlagene 10 Minuten weiter meine Taktik, vorzutäuschen, ich wüsste den Text.
Als die Jungs die letzten Takte gespielt hatten, bedankten sie sich überschwänglich und der Applaus setzte wieder ein.
Erneut stellte ich Lucy meine Frage, doch im gleichen Moment ging das Licht aus. Ein lautes Schreien ging durch das gesamte Stadion und ich setzte mit ein. Über unsere Geräusche legte sich ein freudiges „Oi oi" und aus dem Schreien wurde ein verrücktes Kreischen.
Und dann ging das Licht schlagartig wieder an. Auf dem Bildschirm verfolgte ich, wie die Jungs nacheinander auf die Bühne gerannt kamen. Harry und Niall versuchten die Menge zu beruhigen, doch erst Liam schaffte es, indem er mit bestimmter Miene „Schhht!" in das Mikro sagte.
Doch gleich danach wurde es wieder laut, denn Zayn begrüßte uns mit „Hallo Manchester!". Das gesamte Stadion begann zu lachen, und wir sahen, wir Louis und Liam Zayn unter Lachen erklärten, dass wir uns in Edinburgh, Schottland und nicht Manchester befanden.
„Sorry, guys. Ich hoffe, ihr verzeit mir diese Verwechslung." Als Antwort begannen wir wieder zu kreischen. Zayn nahm das als Ja und grinste in die Kameras.
Nun hob Niall sein Mikro an den Mund. „Also dann. Edinburgh," - er betonte das Edinburgh und grinste Zayn zu - „geht's euch gut?"
Wieder ein einstimmiges Kreischen als Antwort von uns. Sein breites Lachen konnte ich wieder nur gerade eben auf dem Bildschirm sehen. Schon schaltete die Kameraeinstellung weiter zu Harry. Was mich ziemlich ärgerte, denn Niall war noch nicht fertig. Er betonte, wie sehr er und die anderen Jungs sich freuten, dieses Jahr auch in Edinburgh und nicht nur in Glasgow ein Konzert zu geben. Doch die gesamte Zeit über wurde Harry gefilmt, wie er sich in der Menge umsah und ab und zu ein wenig lächelte.
Kurze Zeit später verstand ich auch, warum. Harry setze das Mikro an den Mund und begann die ersten Takte von „Midnight Memories" zu singen. Überrascht von dem plötzlichen Einsatz hatte keiner der Fans mitgesungen. Umso lauter sangen wir, als Louis anfing, zu singen. Und beim Refrain waren endgültig alle eingestiegen.
Liam's Solo konnte man fast gar nicht verstehen, da zu laut gekreischt wurde. Auch das Solo von Niall ging in einem Kreischen unter. So ziemlich jeder fing erst einmal an zu kreischen, bevor igrnedwann mal jemand auf die Idee kam, dass es sinnvoller wäre, den Text mitzusingen.
Zeitlgeich mit Harry kreischten wir nach seiner Zeile „I don't wanna stop, so give me more", dass wahrscheinlich ganz Edinburgh uns hören konnte.
Es machte unglaublich viel Spaß, den Jungs live zuzuhören. Doch trotzdem konnte ich mcih nicht wirklich freuen. Denn erstens kreischten die meisten so laut, dass ich die Stimmen der Fünf nicht mehr hören konnte, und zweitens musste ich durchgängig auf den Bildschirm schauen, um überhaupt eine kleine Ahnung davon zu haben, was dort vorne auf der Bühne vor sich ging.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erst einmal eine große Entschuldigung dafür, dass das Hochladen vom Kapitel so lange gedauert hat. Ich bin in den letzten zwei Wochen einfach nicht viel zum Schreiben gekommen, da erst die Abi-Woche war und ich dann letzte Woche im Urlaub war und mein Laptop nicht mehr in meinen Koffer gepasst hat. Außerdem ist das WLAN da, wo ich immer bin, eher weniger gut bis miserabel. Aber egal, jetzt ist das KApitel ja online. Und ich hoffe, es gefällt euch :)
Ach übrigens, alles, was oben steht, ist mehr oder weniger wirklich so passiert. Ob ihr es glaubt, oder nicht, aber Zayn hat die Fans tatsächlich mit "Hello Manchester" begrüßt - was wohl daran gelegen haben muss, dass er davor zwei Konzerte in Manchester gegeben hat.
DU LIEST GERADE
Best Day Ever? - Eine 1D-Fanfiction
Fanfiction*ABGESCHLOSSEN* Jenna ist das erste Mal auf einem 1D-Konzert. Die zwei Jahre davor hatten ihre Eltern es ihr verboten. Doch nun ist sie achtzehn und setzt sich endlich durch. Mit teuren Karten in der Front Row erhofft sie sich einen kleinen Blickwec...