Kapitel 3🏵

2.6K 226 60
                                    


"Ich bin wieder zuhause! Und ich hab wen mitgebracht!" Rief Niall glücklich, als er die Tür öffnete und eintrat.

Unsicher folgte ich ihm und sah, dass das Haus -wenn man es denn so nennen konnte- ziemlich klein und einfach gehalten war.

Außerdem sah es hier ziemlich 'zurückgeblieben aus', wie ich später herausfand. Im Wohnzimmer stand so ein alter Holzofen und die direkt angrenzende Küche sah auch nicht gerade neu aus.

Wenn ich das hier so sah, kam mir der Himmel wie das Paradies vor.

Was es irgendwie ja auch war.

"Wer ist es denn, Schatz?" Hörte ich eine weibliche Stimme rufen.

Ich folgte Niall in die Küche, wo ein Mädchen
-ich schätze sie so auf Anfang 20- gerade am Suppe kochen war.

Als sie mich sah, lächelte sie mich freundlich an und machte einen Knicks.

"Sehr erfreut sie kennenzulernen! Mein Name ist Samantha Horan!" stellte sie sich vor und strich eine Strähne ihres Blonden Haar's hinter ihr Ohr. (A/N Da _blonder_kobold_ ! Da hast du deine Rolle :D)

"Louis Tomlinson und duz mich doch bitte." Antwortete ich ebenso freundlich, da mich diese geschwollene Sprache ziemlich nervte.

"Gerne doch!"

"Louis ist ein Reisender und kommt aus Londinium. Ich hab ihm angeboten, dass wir ihm ein paar Tage lang bei uns hausen lassen." schilderte Niall und grinste am Ende unschuldig.

Samantha seufze grinsend, strich Niall einmal über die Wange und wandte sich dann an mich.

"Du kannst gerne hier wohnen. Nur leider haben wir nicht viel zu bieten und es kann sein, dass du ein bisschen in unserer Bäckerei, die uns gehört, arbeiten müsstest. Sonst werden wir nicht über die Runden kommen." erklärte sie mir traurig und ich winkte bloß ab.

"Nicht schlimm. Ich helfe doch gerne!"

"Setzt euch schonmal an den Tisch! Ich bin gleich fertig mit der Suppe."

Niall und ich befolgten Samantha's Befehl und setzten uns an den kleinen Holztisch, der in der Küche stand.

"Welcher Tag ist es überhaupt?" Fragte ich nach einer Zeit des Schweigens.

"Heute ist Freitag."

Ich nickte als Zeichen dass ich's verstanden hatte und aß mit 'meinem' Holzlöffel weiter.

Freitag.

Ich hab noch 5 Tage Zeit, bis der Prinz ins Dorf kommt.

Und was soll ich dann machen?

Ich kann doch nicht einfach zu ihm hingehen, einen auf besten Freund tun und ihn nach seinen Sorgen und Problemen fragen.

Ich muss ihm irgendwie ausfallen... irgendwie in Kontakt mit ihm treten...

Da fällt mir gerade ein-...

"Niall? Warum haben mich eigentlich die anderen Leute hier so komisch angeguckt, als wir durchs Dorf liefen?" fragte ich ihn.

Niall lachte auf, wobei er sich kurz verschluckte, ehe er mir antwortete.

"Wir sind ein kleines Dorf hier. Da fällt einem schon mal auf, wenn eine komplett neue und... andere Person an einem vorbei läuft. Wir haben nicht oft Reisende bei uns, weißt du?" erzählte er und ich nickte.

"Inwiefern bin ich anders?"

Niall zuckte mit den Schultern.

"Ich- weiß nicht, du hast irgendwas an die... irgendwas anderes..."

Ich nickte erneut, nur diesmal etwas langsamer.

Vermutlich erkennt man, dass ich nicht von der Erde komme, zumindest erkennt man, dass ich anders bin und solange meine Tarnung nicht auffliegt ist alles in Ordnung.

Außerdem... vielleicht fall ich dem Prinzen dann auf, wenn ich zufällig an ihm vorbei laufe oder so...

"Wäre es nicht eigentlich gut, wenn ich der Königsfamilie bescheid gebe, dass ich hier bin?" Fragte ich weiter und löffelte die Suppe weiterhin.

Niall verzog kurz sein Gesicht und schien zu überlegen.

"Die Königsfamilie interessiert sich eigentlich nicht sonderlich um uns, es sei denn es geht um die Steuern natürlich. Wenn der Prinz am Mittwoch kommt, kannst du ihm ja Bescheid geben." Antwortete diesmal Samantha, die bis eben noch geschwiegen hatte.

Ein drittes und letztes Mal Nickte ich, ehe ich der Suppe wieder mehr Aufmerksamkeit schenkte.

~*~

"Du kannst dann hier auf dem Sofa schlafen, ich gebe dir nachher dann noch eine Decke und ein Kissen. Mehr können wir leider nicht bieten." erklärte mir Samantha gerade, als sie mir das Wohnzimmer zeigte, während Niall zurück auf den Marktplatz ging, warum hab ich vergessen.

"Vielen Dank."

Sie wollte gerade schon aus dem Wohnzimmer rausgehen, als ich sie zurückhielt.

"Was glaubst du, ist das wichtigste was dem Dorf fehlt?" Fragte ich komplett ernst und sah in ihre grünen Augen.

"Liebe."Antwortete sie ohne Verzögerung, lächelte noch einmal und verschwand.

Perplex starrte ich ihr kurz hinterher.

Liebe?

Ich werd sie auf jeden Fall nachher nochmal fragen, was genau sie damit meint.

"Samantha? Ich geh mich mal ein bisschen im Dorf umsehen!" Rief ich und erhielt ein 'Bis nachher!' als Antwort.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- 773 Wörter

Das war's mit Kapitel 3 :)) Schönen Tag noch :33

Over and Out!

Vik xx

Angel in order🏵 - Larry Stylinson AU *Abgeschlossen* (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt