Kapitel 43🏵

2.2K 221 56
                                    


"Ihr könnt rauskommen." Sprach ich lächelnd und schloss die Zellentür auf.

Sofort stürzte sich Liam auf Zayn und sprang in seine Arme als hätten sie sich Jahrzehntelang nicht gesehen und schon im nächsten Moment trug Zayn Liam aus dem Verließ.

"Vergisst nicht die 'Beerdigung' meines Vaters!" Rief ich den beiden noch schnell hinterher.

"Wir haben es also tatsächlich geschafft?Der König tot?" Fragte Louis, der sich langsam aufstellte und aus der Zelle trat.

Ich nickte ihm glücklich zu und nahm meine Hand in seine.

"Komm, die Leiche meines Vaters wird gleich verbrannt. Danach können wir schlafen gehen. Morgen wird ein langer Tag, mein Engel."

Louis nickte leicht lächelnd, doch schien irgendwie abwendend zu sein, so nachdenklich.

"Was ist los? Geht es dir gut?" Erkundigte ich mich sofort, während wir das Verließ verließen.

"Ja. Es ist nur... Ich sage immer, dass ich allen Helfen möchte, dass ich gutes tun möchte, dabei hab ich gerade dabei geholfen, einen Menschen umzubringen."

"Mein Vater war ein grausamer Mensch, Louis. Er hat viele in den Tot geleitet. War von Macht, Geld und die Aufsicht auf Mehr geblendet. Du solltest dich nicht schuldig fühlen."

"Aber genau das ist es! Wir sind nicht besser wie dein Vater! Bringen die um, die in unseren Augen 'Falsch' oder grausam sind. Genau so hat dein Vater gedacht und gehandelt." Regte er sich auf.

"Doch wir sind besser, Louis. Wir mussten uns entscheiden. Das Volk oder der König. Sollen wir das Volk verhungern oder sie weiter in diesem Zustand leben lassen oder töten wir einen Mann, der bald eh schon sterben würde und der sich nicht um das Wohl anderer Sorgte? Du hast Liam in der Zelle etwas erzählt. Diese goldene Regel. Was du nicht willst dass man dir tu', das füg' auch keinem andern zu. Mein Vater wurde nur so behandelt, wie er andere behandelt hat. Außerdem ist es garnicht möglich immer das Richtige zu tun, da es in manchen Situationen einfach kein richtig oder falsch gibt, Kleiner. Das einzigste 'richtige' was man dann machen kann ist, sein bestes zu geben und das hast du." Erklärte ich ihm, lächelte liebevoll und gab ihm einen Kuss auf seinen Haaransatz.

"Danke, Harry. Und du hast das Gespräch von Liam und mir mitbekommen?" Fragte er verwundert.

"Ja. Jedes einzelne Wort, Louis und ich bin einfach nur unfassbar Stolz darauf, was du da erzählt hast."

"Danke." Murmelte Louis leise und wurde bei dem Kompliment leicht rot, wodurch er noch süß aussah, als sowieso schon.

"Was passiert jetzt eigentlich mit deinem Vater?"

"Wir werden ihn jetzt im Hofe verbrannt und seine Asche irgendwo in den Wald geschmissen. Er hat es nicht Verdient, besser bestattet zu werden."

Louis nickte leicht und drückte meine Hand fester.

Als wir im Hof ankamen, lag die Leiche meines Vaters bereits auf einem großen Scheiterhaufen, drumherum standen einige Wachen, Bedienstete oder ähnliches, genauso wie meine Mutter und Zayn, der Liam nah an sich herangezogen hatte, als würde ihn jemand entführen wollen.

"Eure Hoheit? Wollen sie ihm die letzte Ehre erweisen oder ein anderer?" Fragte mich irgendeine Wache, die bereits eine brennende Fackel in der Hand hielt.

"Ich mach das." Übernahm ich und nahm ihm die Fackel ab.

"Stell du dich schonmal zu Liam und Zayn." Fügte ich noch an Louis hinzu und gab ihm einen Kuss auf die Wange, weshalb mich die Leute, die das gesehen hatten, geschockt ansahen.

"Gibt es irgendwelche Probleme?!" Fragte ich gereizt in die Runde, erhielt jedoch keine Antwort.

War auch besser für die.

Langsam und sicher schritt ich auf den Scheiterhaufen zu, sah wie meine Mutter bloß wütend am Rande stand und die Augen zukniff.

"Schmor in der Hölle." Zischte ich leise zu meinem Vater, als ich vor seiner Leiche stand, ehe ich die Fackel zwischen die Holzscheite steckte und von dem Scheiterhaufen wegtrat.

"Morgen werden wir dann ins Dorf gehen und ihnen die Neuigkeit mitteilen." Erklärte ich Louis, als ich mich neben ihn stellte und seine Hand nahm, während dieser wie gebannt auf den brennenden Scheiterhaufen starrte.

"Und vergiss die Krönung nicht. Die müssen wir morgen noch Planen." Fügte Zayn noch hinzu.

"Wir werden dann die Königsfamilien aus den benachbarten Königreichen einladen."

"Auch die Swift's?"

"Besonders die Swift's, somit können wir Ihnen nämlich erzählen, dass keine Hochzeit stattfinden wird. Zumindest nicht mit Taylor." Bei dem letzten Satz zwinkerte ich Louis kurz zu, was ihn zum Grinsen brachte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- 750 Wörter

Es wird jetzt nur noch 1 Kapitel kommen und dann der Epilog ;) ich werde die Story auf jeden Fall vermissen :D

Over and Out!

Vik xx

Angel in order🏵 - Larry Stylinson AU *Abgeschlossen* (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt