Kapitel 44🏵

2.5K 208 91
                                    

(A/N ich hab jetzt einfach mal ein selbstgemachte Bild von mir genommen, da mir die guten Larry Pics ausgehen :D)

Nächster Tag/Freitag

Aufgeregt rutschte ich auf meinem Platz hin und her, während Harry mir über meinen Handrücken strich.

Gerade waren wir in der Kutsche auf dem Weg ins Dorf um den Bewohnern die Neuigkeit zu verkünden.

"Louis ganz ruhig. Die Dorfbewohner werden sich freuen, dass alles nun ein Ende hat, okay?"

"Jaa."

Wir bekamen verwirrt und teils auch ängstliche Blicke der Menschen, als wir auf den Marktplatz ankamen und ausstiegen.

Ich erkannte bei einer Frauengruppe auch Samantha, die uns neugierig musterte.

Ich winkte ihr grinsend zu und wandte meinen Blick dann zu Harry, der sich neben mich gestellt hatte.

Er wartete ein paar Minuten, bis alle aufgehört hatten zu tuscheln und sich auf den Prinzen konzentrierten.

"Der König ist tot!" War das erste was er sprach und man konnte förmlich spüren, wie jeder auf dem Marktplatz die Luft anhielt.

"Der König ist tot und wurde bereits bestattet. Heute Abend wird meine Krönung im großen Saal sein und jeder Dorfbewohner ist eingeladen zu kommen!"

"Jeder? Passen überhaupt alle in den Saal?" Fragte ich verwundert und Harry antwortete mit einem Lachen.

"Wir haben noch einen viel größeren Saal als den, den du beim Ball gesehen hast, Louis und da passen wirklich ziemlich viele hinein."

"Außerdem hab ich zu verkünden, dass die Steuern runtergesetzt werden. Statt 27 Talern müsst ihr nur noch 10 Taler abgeben." Fügte er noch grinsend hinzu.

Das Dorf fing natürlich sofort überglücklich an zu jubeln.

"Die Schrecklichen Zeiten, die mein Vater hervorgerufen hat, enden Heute! Ich werde nachher ein paar Wachen schicken, die den Brunnen neu auffüllen werden. Außerdem werde ich die Gesetze umändern. Die Todesstrafe wird ab sofort verschärft und Homosexualität ist ohne jegliche Strafe erlaubt."

Grinsend sah ich durch die Menge und musste feststellen, dass viele vor Freude sogar anfingen zu weinen und andere umarmten und sowas in der Art.

Harry schlang einen Arm um mich und zog mich an meiner Hüfte an sich.

"Ich liebe dich."

"Ich dich auch. Wenn du bald König bist, dann bin ich auch gar keine Prinzessin mehr." Fiel mir plötzlich lachend ein.

"Du bist und bleibst aber meine kleine Prinzessin. Egal was kommt, ich lass dich nie wieder gehen."

Bei seinem letzten Satz verrutschte mein Lächeln kurz und meine Mimik wurde Traurig.

Schnell überspielte ich die Traurigkeit und wand mich wieder dem Volk zu.

~*~

"Die Johnson's, die Swift's, die Calder's, die.." murmelte Harry leise vor sich her, als er in seinem neuen 'Arbeitszimmer' saß und die Einladungen schrieb.

Ich lag währenddessen Kopfüber auf einem Sessen und pfiff leise vor mich hin.

"Wirst du den Königsfamilien dann auch von... uns erzählen, Harry?" Fragte ich und fummelte an meiner Marke rum.

Angel in order🏵 - Larry Stylinson AU *Abgeschlossen* (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt