Kapitel 23🏵

2.4K 213 45
                                    

Samstag

Seufzend lehnte ich mich an die kühle Wand einer der Stände, der Obst oder so verkaufte, auf dem Marktplatz.

Ich soll die Aufmerksamkeit des Prinzens erwecken... Nur wie??

Schon seitdem ich wieder im Dorf bin, überlege ich die ganze Zeit, mir fällt aber nichts, wirklich nichts ein!

Ich kann hier soviel rumschreien wie ich will und es würde nichts ändern.

Und würde ich zum Schloss gehen, würde Harry mich einfach wieder rauswerfen.

"Louis!"

Verwundert sah ich mich um, wer mich gerufen hatte und kurze Zeit später rannte auch schon ein kleines, blondes Mädchen auf mich zu und umarmte mich.

"Hallo Sophie." Begrüßte ich sie lächelnd.

"Hast du schon die Wachen bemerkt, die seit gestern immer wieder hier sind?" Fragte sie mich leise, als wäre es ein Geheimnis.

"Wachen? Welche Wachen?"

Sie zuckte mit den Schultern.

"Im Dorf laufen immer so 2 Wachen herum und sorgen angeblich für Ordnung." Erklärte sie mir schulterzuckend.

Langsam nickte ich mit meinem Kopf.

Ob Harry extra die Wachen ins Dorf geschickt hatte, damit ich nichts anstelle?

"Ich hab aber eine Vermutung!" verkündete sie stolz und sah sich kurz um.

Fragend sah ich sie an.

"Naja die Wachen kamen erst, seitdem du wieder hier bist und sie sind 'zufällig' oft in deiner Nähe."

Also hat Harry sie tatsächlich auf mich angesetzt.

"Wo sind die Wachen jetzt?"

Unauffällig nickte sie nach links zum
'Aus/Eingang' des Marktplatzes und tatsächlich standen da zwei, mir unbekannte Wachen, im Schatten und beobachteten uns.

Wie konnte mir das nicht auffallen?

Du warst zu oft in Gedanken bei einem bestimmten Lockenkopf.

Schnell schüttelte ich den Kopf.

Die Wachen kommen mir gerade recht... so könnte ich die Aufmerksamkeit des Prinzens bekommen, wenn ich hier für Aufsehen errege.
(A/N Du erregst noch was ganz anderes beim Prinzen als Aufsehen ;) okay nein Sorry :D)

Aber ich kann hier nicht einfach rumschreien und im Grunde nichts machen, aber ich kann mich auch schlecht mit irgendjemanden anlegen, da ich den Menschen hier helfen will und mich nicht mit Ihnen schlagen möchte.

"Worüber denkst du nach?"

"Ich muss irgendwas anstellen, damit die Wachen dem Prinzen sagen, dass ich hier irgendwas angestellt habe."

"Warum??" Fragte sie mich als hätte ich nicht mehr alle Latten am Zaun.

Hab ich eigentlich auch nicht mehr.

"Damit ich wieder ins Schloss komme und dem Dorf von dort aus mehr helfen kann."

"Ahhh. Okay, ich helfe dir! Warte hier, ich hab eine Idee!"

Sophie ging ohne weiteres davon und direkt auf die Wachen zu.

Ohje, das kann nicht gut enden.

Ich strich mir ein paar meiner Strähnen aus meinem Gesicht, da der Wind ziemlich stark war heute und sah wie Sophie irgendwas zu den Wachen sagten, die nicht sehr glücklich darüber schienen.

Oh oh.

Eine der Wachen packte Sophie wütend am Arm und schnauzte sie scheinbar an.

Und das nicht gerade leise.

Sogar ein paar Leute auf dem Marktplatz drehten sich zu der Szene um und schauten angespannt zu.

Warum zum Teufel tut sie das??

Sophie beleidigte die Wache scheinbar erneut, da die Wache, die sie am Arm gepackt hatte auf einmal mit der freien Hand ausholte.

"STOPP!" Schrie ich schockiert und rannte auf die Wache zu, die durch meinen Ruf stockte und den Blick zu mir wandte.

Ich zog Sophie schnell aus den Griffeln der Wache und baute mich vor diesem auf.

"Pack sie noch einmal an und du kannst was erleben!" Knurrte ich wütend und ballte meine Faust.

"Ich würde an deiner Stelle lieber deine Klappe halten und verschwinden, kleiner." drohte die Wache, die knapp 2 Köpfe größer als ich war, mir.

"Ich an eurer Stelle würde lieber zurück ins Schloss und dem Prinzen sagen, dass von nun an ein anderer Wind weht. Wir lassen uns hier nicht mehr so von euch herumschubsen und ausbeuten!" rief ich laut, sodass es der gesamte Marktplatz hörte.

Hinter mir hörte ich vereinzelte zustimmende Stimmen, die mir bewiesen, dass das Dorf hinter mir stand.

"Verschwindet!"

"Kommt erst wieder, wenn ihr in Frieden kommt!"

"Berichtet es der Königsfamilie!"

"Er hat völlig recht!"

"Ihr habt es gehört." Ich breitete meine Arme aus und ging einen Schritt zurück.

"Was ist ein Königreich ohne ihr Volk? Wie könnt ihr die Auflehnenden erhängen lassen, wenn sich das ganze Dorf gegen euch stellt? Ich würde euch raten, lieber zu verschwinden, denn ihr zwei kommt selbst in eurer strahlenden Rüstung oder mit euren Waffen aus Eisen, nicht gegen das gesamte Dorf an."

Die beiden Wachen besprachen kurz etwas, ehe
sie tatsächlich mit einem Todesblick langsam den Marktplatz verließen und Richtung schloss liefen.

Sofort ertönte Jubel von den Bewohnern, als ich mich zu diesen umgedreht hatte.

Doch ich war mir nicht sicher, ob ich mich freuen sollte.

Ist das, was gerade passiert ist, der erste Schritt zu einem Krieg gegen die Königsfamilie geworden?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- 816 Wörter

Das wird der Königsfamilie aber garnicht gefallen ;) Glaubt ihr, Louis hat das Richtige getan?

300 Reads *-* Vielen Dank :*

Over and Out!

Vik xx

Angel in order🏵 - Larry Stylinson AU *Abgeschlossen* (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt