Nach dem Treffen der Anonymen Flachwitzversteher habe ich mich entschieden etwas mit Steven zu unternehmen.
Oder Steven hat das Entschieden, ich denk' da nicht groß drüber nach, am Ende muss ich sowieso bei irgendjemandem mit, da ich sonst nichts zu tun habe.
Meine Late-Night-Show ist immer noch in Sommerpause und ich muss mir eigentlich Witze ausdenken.
Da hab ich mir gedacht ich kann mich alternativ auch einfach zur Witzfigur machen.Bei der Bank, in der Steven arbeitet, ist heute „Bring-Einen-Freund-Mit-Zur-Arbeit-Tag" und da Steven weder Alex noch Albrecht für vorzeigbar in einer Bank hält (ich kann's verstehen) musste ich mit.
Dort angekommen erfahre ich, dass Steven in der Marketing Abteilung arbeitet.
Das Thema heute: „Zielgruppenorientierte Werbung: Welche Leute kann ich wie kaufen?"
Der Informationsgehalt besteht aus:
Männer -> Brüste
Frauen -> Auch Brüste (bzw. andere schöne Frauen)
Jungs -> Irgendwas mit Explosionen. Alternativ gehen auch Brüste.
Mädchen -> „Mach's rosa und klatsch 'n Einhorn drauf, die kleinen werden's schon kaufen."Es bleibt also alles beim Alten.
Wir sitzen aber immer noch am Meeting-Tisch. Denn Steven will der versammelten Belegschaft noch einen neuen Vorschlag unterbreiten.
„Meine Damen und Herren", beginnt Steven, „Wir dürfen uns nicht auf bewährte Formeln verlassen. Wir müssen mit der Zeit gehen. Und deshalb empfehle ich: Kurzfilme wie Edeka!"
Meine Alarmglocken läuten. Ich muss ihn stoppen bevor es zu spät ist.
„STOOPP!", rufe ich und werde von dem Marketingteam gemustert.
„Auf keinen Fall solltet ihr das tun! Die Werbung mit dem Kind, dass erst Fett ist und sich danach von Beeren ernährt um zu fliegen war ein heftiger Schuss in den Ofen! Das Internet ist Sturm gelaufen und Edeka musste sich mehrmals dafür rechtfertigen! Kurzfilme und Werbung führen zwangläufig zu einem Konstrukt welches den Ruf des Werbetreibenden mindert!"
„Steven, dein Freund ist ein Arschloch" ist die Antwort, die ich vom Plenum erhalte.
Es wird sich auf einen Kurzfilm geeinigt, in dem ein Känguru all sein Geld in seinen Beutel legt und irgendwann zu schwer zum hüpfen ist. Dann gibt es sein Geld der Bank und fliegt davon.
DU LIEST GERADE
Politsch 3-Dimensional
ComédieJetzt auch als Hörbuch: https://www.youtube.com/playlist?list=PLcMioVl4KIwPQs8f3zHLyMAz7MqSTWuUp "Ein halbwegs Lustiges Buch, welches auffällig viele Parallelen zu meinem eigenen Leben aufweist" ~Der Autor über dieses Buch Ich bin Autor. Jedenfalls...