Das Fest

111 9 2
                                    

Erzähler P.o.V.

Es ist schon zwei Wochen her, dass Cloe abgehauen ist. Egal wie sehr es Jason versucht, er schafft es nicht von Lucy herauszubekommen wo Cloe ist. Cloe ist sozusagen schon ein Teil von Venus Familie geworden. Sie haben sie sogar so sehr ins Herz geschlossen, dass Cloe sogar schon ihr eigenes Zimmer bekommen hatte. Cloe und Venus lernen gerade jeden Zauberspruch aus dem Zauberbuch. Da Cloe und Max ein Paar sind, beschloss Max sie auf ein Fest einzuladen.

Cloe P.o.V.

Ich war gerade mit Max im Park, als er mich fragte, ob ich ihn auf ein Fest begleiten könnte. Es war ein Fest für noble Leute. Keine Ahnung, wie er es geschafft hat, dass seine Familie eingeladen wurde. Er meinte doch, dass seine Familie nicht reich ist. oder ist er vielleicht doch...ist jetzt auch egal. Ich nahm seine Einladung an und ging nach hause zu Venus. als ich ankam wartete Venus bereits auf mich. doch sie war nicht alleine da.

(V=Venus/C=Cloe/L=Lucy/S=Sophie)

V: Und wie war dein Date?
C: Super. Ich wurde noch auf ein nobles Fest eingeladen.
V: Von Max?
C: Jap.
S:*kommt dazu* Und wie kommt es das er und seine Familie in solch ein Fest eingeladen wird?
C: Keine Ahnung. Ist doch auch jetzt egal.
L: Gut dann müssen wir dich ja ganz schön kleiden. Immerhin werden da die Reichesten Menschen dabei sein.
S: Woher kommst du denn her?
L: Hab euch im Flur und bin dann hier her gekommen.
V: Cloe. komm jetzt. wir müssen dich noch fertig machen. ich kümmere mich um dein Gesicht und Lucy hol den Lockenstab.
C: Äh Leute ich glaube ich...
L: Ah ah ah. Du kriegst das natürlich NICHT alleine hin. Wir werden aus dir eine Prinzessin machen. und keine Wiederreden! DAS IST EIN BEFEHL!
C: Na gut Mama. Los gehen wir.
S: Ähm... Mädels.
V: Ja Sister.
S: Kann ich vielleicht mitmachen?
L: Ah ha. Und warum willst du auf einmal was mit uns machen?
S: Um ganz ehrlich zu sein will ich mich bei euch entschuldigen. Ich will es wieder gut machen. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwann verzeihen.
C: Na schön. Du darfst mitkommen, aber ob ich dir komplett verzeihe, was du mir all die Jahre angetan hast und Lucy als deine Assistentin benutzt hast, weiß ich noch nicht.
S: Oh danke Mädels.


Und so machten wir uns Vier auf den Weg in mein Zimmer. Während Sophie und Lucy mit meinen Haaren beschäftigt waren, schminkte Venus mich. Nach zwei stunden Arbeit und noch dem passendem Outfit (siehe Bild) war ich dann endlich fertig. und keine fünf Minuten später, klingelte es schon an der Tür. Es war Max. er trug einen Anzug, indem er nicht schlecht aussah. wir fuhren mit der Limo in ein großes, nobles Haus. Da drin wimmelt es nur von noblen Menschen.

(C=Cloe/M=Max/T=Tony)

C: Sag mal. Wie kommt es das du und deine Familie auf sowas eingeladen seit?
M: Meine Eltern waren mal gute Freunde von jemanden hier der eingeladen ist. und da meine Eltern heute nicht da sind, sollte ich sie vertreten. und dann habe ich dich gefragt ob du mitkommen willst.
C: Und wer ist dieser Freund?
M: Tony Stark.
C: Der Tony Stark? Der Milliardär?
M: Ganz genau.
C: Und wie habt ihr euch kennengelernt?
M: Also alles fing damit an, als...
T:*kommt dazu* Max. Schön dich hier zu sehen.*Umarmt Max*
M: Freut mich auch dich wiederzusehen.
T: Und du bist wohl die glückliche, die Maxs Herz erobert hat. Freut mich dich kennenzulernen.
C: Die Freude ist ganz meinerseits.
T: Gut. Max ich muss mit dir reden. Unter vier Augen. Sofort.
C: Geh schon. Ich kann warten.
M: Sicher?
C: Sicher.
T: Gut Max komm!

Worüber die zwei wohl reden? Über mich? Über seine Eltern? Über... weiter nachdenken konnte ich nicht, denn ich wurde von meinen Handy gestört. Eine Nachricht von Venus. Sie fragte mich, ob ich Tony Stark getroffen hätte. Schnell schrieb ich ihr zurück, woraufhin sie schrieb, ich sollte etwas vorsichtig sein, was ihn angeht, denn sie meinte, dass er sich schon mal mit meinen Eltern angelegt hätte und wenn er herausfinden würde, wessen Kind ich bin dann. Ja was dann? Mehr hat sie mir dann auch nicht geschrieben, weil sie selber nicht wusste, was er dann machen würde. Aber wie würde er das herausfinden? Wann hatte er mal was mit meinen Eltern zu schaffen? Meine Gedanken wurden unterbrochen, als Max wieder auf mich zukam. Ich fragte ihn was Tony von ihm wollte, weshalb er leicht nervös wurde. Aber dennoch antwortete er mir, Tony hätte nach seinen Eltern gefragt. Ich gab mich mit dieser Antwort zu frieden, wusste aber, dass er mir was verheimlichte und ich werde herausfinden, was es ist.

Max P.o.V.

Ich dachte, ich könnte ein Abend mit Cloe verbringen. Aber nein. Mein Vater muss mich mal wieder rund um die Uhr bewachen. Gut das Cloe nicht weis, dass der berühmte Tony Stark mein Vater ist. Es hat mich was gekostet, dass Sophie denn Mund hält. Und jetzt macht sie noch eins auf Freundin. Ich weiß jetzt zwar nicht ob sie Cloe was vorspielt oder nicht, aber wenn sie ihr etwas vorspielen sollte, mach ich sie fertig. Als dann noch mein Vater mit mir reden wollte, dachte ich, dass das nicht sein ernst ist. Hoffentlich fragt Cloe nicht später nach, was er mit mir besprochen hat.

(M=Max/T=Tony)

M: So du wolltest mit mir reden.
T: Darf ich mal erfahren, seit wann du mit Tochter meines größten Erzfeindes zusammen bist.
M: Dad. Sprech deutlicher. Falls es dir nicht aufgefallen ist. Ein viertel der Welt ist dein größter Erzfeind.
T: Also Erstens übertreibst du wieder mit 'ein viertel der Welt'. Und zweitens meine ich die Tochter des Jokers.
M: Sie ist doch nicht die Tochter von diesem...
T: Doch das ist sie.
M: Und woher weis ich nicht, dass du lügst.
T: Sagen wir es mal so. Ich habe Ihr Handy gehackt und mir mal ihr Kontakte angesehen. Sie hat Jokers Nummer, die ich leider nicht herausfinden kann. Warum auch immer. Und wenn man so den Chat-Verlauf der beiden sieht, könnte man meinen, dass sie verwand sind. Ich meine wer um Himmelswillen nennt den Joker 'Dad' oder seine grusselige Freundin 'Mum'. und falls du mir nicht glauben solltest, hier habe ich einen Beweis. schau einfach auf iPad.
M:*schaut aufs iPad* Ok. ich glaube dir Dad. Aber ich liebe sie. Was soll ich jetzt machen?
T: Na schön hör mir gut zu. Es wird dir vielleicht nicht gefallen, aber du musst es tun.
M: Und was? Keine Sorge, ich werde es schon tun, bevor sie herausfindet, wer ich wirklich bin und euch vielleicht was antut, um ihren Vater stolz zu machen oder sowas in der Art.
T: Also du wirst...

Ich fasse es nicht. Sie. Die Tochter zweier Phyischopahten. Egal. Lass dir jetzt nichts anmerken und geh wieder zu Cloe. Aber eigentlich sieht sie vom Charakter her garnicht so aus wie die Tochter von den zwei. Ich habe vieles von ihr in dn Nachrichten gehört und wenn man sie so sieht wie jetzt, könnte an meinen die zwei sind ganz unterschiedliche Personen. Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als Cloe mich fragte, worüber ich mit meinem Vater Gesprochen hätte. Komm schon Max Ausrede. Warum werde ich nervös? Schnell sagte ich, dass er mit mir über meine Eltern geredet hätte. Gut. Das hat sie mir nicht abgekauft, aber sie gab sich damit zufrieden.

The Next GenerationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt