Granny oder doch Kate?!

3.9K 94 9
                                    

Wir Verliesen das Zimmer und Jake ging voraus, der Typ war einfach unglaublich. Wie konnte ich ihn nur so nah an mich ran lassen?!! Einen Typen der mich fast zu Tode geschlagen hatte?! Einen Typen der mich beleidigt und verletzt??! Wie dumm kann man nur sein, Clarissa?!

Ich seufzte laut und hätte mich am liebsten selbst geschlagen, für meine Naivität. Als Jake plötzlich vor mir stehen blieb und ich somit in seinen Rücken lief.

"Was-", fing ich schon an, doch er kam mir zuvor, als er sich zu mir umdrehte.

"Hör mir jetzt ganz genau zu! Diese Menschen unten und vor allem meine Großmutter denken wie haben aus liebe geheiratet. Also müssen wir so tun als ob, kapiert?!", er sah mich genervt an. Sein Ton kalt und unfreundlich.

Ich sagte nichts und nickte bloß. Da mir Jake vor ein paar Minuten so nah war, kam alles wieder hoch und ich merkte erst wie peinlich das alles war. Gott ich habe gestöhnt und das wegen IHM!!

"Gut...", kaum das er das sagte packte er grob meine Hand und wir liefen die Treppen nach unten. Als ich auch schon eine Menge Menschen sah, die sich unterhielten oder lachten. Aus Reflex drückte ich Jake's Hand fester und versteckte mich hinter ihm. Er sah mich mit einem komischen Blick an.

"Was ist los?", fragte er plötzlich überrascht und sah mich neugierig an.

"I-ich hab Angst, i-ich kenne niemanden hier...", meine Stimme wurde immer leiser und ich sah zu Boden. Ich wollte nicht das er das weiß, doch vielleicht könnte er mir helfen und er erlaubt mir nach oben zu gehen.

Plötzlich lachte Jake leise und ich sah ihn verwirrt an, als er meine Hand auch schon los lies.

"Tja Baby, dann genieß die Show...", ich sah ihn geschockt an. Ich schüttelte mein Kopf automatisch und wollte seine Hand wieder ergreifen, doch dieser Idiot entwich mir und grinste Böse. Als er auch schon die Treppen nach unten lief. Doch was er als nächstes Tat, dafür hätte ich ihn am liebsten den Kopf abgerissen.

"Meine Damen und Herren, darf ich vorstellen ...meine Entzückende Frau Clarissa!", stellte er mich laut vor. Alle Leute um uns herum sahen jetzt zu mir, aus den anderen Räumen kamen noch mehr Menschen raus.

Ich stand wie benommen auf den Treppen, meine Beine zitterten und ich konnte kaum atmen. Ich stand nie gerne im Rampenlicht. Alle sahen mich an, mein Blick ging durch die Menge, als ich Jake an der Wand gelehnt sah. Er grinste mich böse an und dann zwinkerte er mir zu. Ich musste mich beherrschen, nicht auf ihn loszugehen und ihn eigenhändig zu erwürgen.

Als ich plötzlich eine Stimme hörte, die ich nicht kannte.

"Aber aber Jake Schatz, wie kannst du nur deine Frau so alleine da stehen lassen?!", eine etwas ältere Dame kam zum Vorschein und ging zu Jake. Der richtete sich Kerzen gerade auf und lächelte sie an. Doch statt ihn zu umarmen, zog sie ihn am Ohr. Ich musste automatisch lachen, bei dem Anblick. Mein Lachen erfüllte den ganzen Raum, weil niemand außer mir lachte.

Das muss wohl die Großmutter von Jake sein...

Sie lies ihn los, Jake sah mich sauer an. Ich merkte erst jetzt das ich als einzige laut gelacht hatte und beruhigte mich wieder. Jake's Oma lächelte mich breit an und kam auf mich zu. Ich war jetzt definitiv entspannt, so ging ich auch nach unten. Auch die Leute um uns herum, gingen ihren Gewohnheiten nach. Zum Glück schenkte uns keiner mehr seine Aufmerksamkeit.

"Du musst dann wohl Clarissa sein, nicht wahr Schatz?", frage sie mich als ich vor ihr stand. Ich nickte bloß, als sie mich gleich in eine warme Umarmung zog.

Ich war etwas überrascht, doch ich erwiderte ihre Umarmung

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich war etwas überrascht, doch ich erwiderte ihre Umarmung.

"Ahm ja ich bin Clarissa...darf ich fragen wie sie heißen?", ich war mir noch unsicher wie ich sie ansprechen soll?! Sie lächelte mich freundlich an.

"Ja aber natürlich...ich bin herzogen Kate von Dittrich. Aber du kannst mich gerne Granny nenne. Das macht Jaki auch gerne...", als sie plötzlich Jake in die Wange Kniff, merkte ich erst das er neben mir Stand. Ich musste kichern, bei dem Anblick, doch als Jake mir todesblicke zuwarf, verstummte ich sofort.

Aber das ist doch meine Gelegenheit, Jake bloßzustellen...da er nichts machen wird, solange sein Vater und Großmutter da sind...

Ich grinste und überlegte was ich sagen könnte, um mich zu rächen.

"Das ist aber lieb von dir Granny...weißt du Jake hat mir von deinem schönen Garten erzählt...", natürlich war es gelogen, aber ich musste alles raus holen was ging.

Granny sah mich überrascht an, genauso wie Jake.

"Ach wirklich?", fragte sie nach.

"Jaa, er hat mir erzählt er besucht dich gerne-", doch Kate unterbrach mich.

"Was? Jake kommt selten zu mir, meistens wenn er was will...", die alte Dame fing an zu lachen. Ich mochte sie jetzt schon. Auch Jake lachte leicht, doch sein lachen war künstlich, ich sah die Sorge in seinem Gesicht.

"Nein wirklich, er-", fing ich wieder an, doch Jake legte mir eine Hand um die Schulter und wollte mich wegziehen.

"Schatz wir sollten lieber was zu trinken für dich holen, oder?!", er packte mich etwas zu stark. Ich wusste er war stink sauer, aber ich musste es zu Ende bringen, sonst war alles umsonst.

"Aber nein Jaki Schatz, ich wollte deiner Granny noch was sagen.", ich befreite mich und stellte mich wieder zu Kate, die uns nur amüsiert ansah.

"Jake meinte er möchte gerne dein Garten selber gestalten und das ohne Hilfe von den Bediensteten.", ich versuche es so aufrichtig zu sagen wie es nur geht. Auf das Gesicht von Kate, breitete sich ein breites Grinsen.

"Oh Jake, das ist Wunderbar, ich freue mich so...", sie ging auf ihn zu und drückte ihn ganz fest. Jake warf mit einen bitter bösen Blick zu, doch ich zwinkerte ihm nur zu und warf ihm eine Kusshand.

Als ich die Flucht ergreifen wollte, sah ich wie eine unbekannte Frau auf uns zu kam. Ihr Blick glitt an mir rauf und runter. Als sie mich noch spöttisch anlächelte wusste ich, die bringt nichts gutes mit sich.

"Hey ich bin Mai...", sagte sie arrogant und sah mich wieder von unten bis oben an.

"Ahm hey ich bin-", wollte ich zu Ende sprechen, da unterbrach sie mich.

"Clarissa...ja ich weiß.", ihr Ton war kalt. Genau wie Jake's.

"Mai?!", höre ich ihn schon hinter uns.

"Ah Jake Schätzchen, schön dich zu sehen...", sie wollte ihn umarmen, doch er stieß sie zurück.

"Verschwinde von hier...", mit diesen Worten lies er uns alleine. So kannte ich Jake garnicht. Er sah verletzt aus, aber warum nur? Und wer ist diese Mai??

Marionette ~ Zwangsheirat mit einem Badboy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt