10 Jahre später...
»Xiumin, wo bist du wieder mit deinen Gedanken?«, fragte mich Baekhyn lachend.
Ich sah ihn nur genervt an. Er nannte mich noch immer Xiumin. Ich wollte das nicht.
»Ach, nichts. Ich denke nur darüber nach, wie-«
»Wie sich alles verändert hat?«, unterbrach mich Chanyeol, der sich neben seinem Verlobten hinsass.
Ich nickte.
»Es ist echt unglaublich.«, murmelte Baekhyun.
»Ja, oder? Chanyeol und du werdet nächste Woche heiraten. Kai und Kyungsoo sind schon seit 2 Jahren verheiratet. Sehun und June erwarten ihr erstes Kind. Ist das nicht irgendwie komisch?«
»Ich finde es gut so, obwohl-«, fing Baekhyun an.
»Was?«, fragte Chanyeol ihn neugierig.
Auch ich wurde ganz Ohr.
»Etwas ist nicht vollständig.«, meinte Baekhyun nach einer Zeit der Stille.
Was meint der komische Vogel jetzt schon wieder damit?
»Was meinst du damit, Schatz?«, fragte ihn Chanyeol.
»Ach, nichts.«, murmelte er abwesend.»Mit wem gehst du eigentlich zur Hochzeit?«
»Keine Ahnung, vielleicht mit Eun Sang.«, meinte ich nachdenklich.
»Nein!«, rief Baekhyun.
»Wieso nicht?«
»Du kannst doch nicht mit deiner Exfreundin zu einer Hochzeit. Beispielsweise unsere Hochzeit!«
»Wieso nicht? Baek, wir haben uns vor fast 10 Jahren getrennt. Wir sind Freunde und ausserdem ist sie verheiratet.«
»Dann soll sie mit ihrem Mann gehen!«, meinte Baekhyun stur.
Ich verdrehte die Augen.
»Du weisst, dass Kris auf Geschäftsreise ist, oder?«
»Pf! Dann eben alleine!«
»Na gut! Gewonnen! Ich geh' alleine. Wenn es dein Wunsch ist, Prinzessin.«, meinte ich genervt.
Im Hintergrund hörte ich Chanyeol lachen, was mich auch leicht zum Grinsen brachte.An Baekhyuns und Chanyeols Hochzeit fehlte wirklich nichts. Alles war genauso, wie Baekhyun es mir vor mehreren Wochen schwärmerisch vorgetragen hat. Der lässt aber wirklich seine Träume wahr werden.
Während ich an einem Tisch sass und auf meine Freunde wartete, nippte ich an mein Getränk. Lecker.
Während ich weiter an mein Getränk nippte, beobachtete ich die ganzen Menschen hier. Zu viele glückliche Paarw waren hier zu sehen. Nicht, dass ich es ihnen nicht gönne, nein, ich gönne es allen vom ganzen Herzen, aber es lässt einen einsam fühlen.»Xiumin, Xiumin, Xiumin!«, hörte ich June's Stimme.
Ich lächelte, als ich ihren Bauch sah. Ich begrüsste Sehun und fragte, in welchem Monat sie ist.
»Siebten.«, antwortete er so glücklich lächelnd, dass man seine Freude schon fast hätte greifen können. Ich wünsche ihnen nur das beste. Sie verdienen es.Wir unterhielten uns noch eine Weile und begrüssten auch noch Kaisoo, die später kamen. Als noch Suho und seine Freundin kamen, waren wir alle komplett. Irgendwie.
Zusammen sassen wir am Tisch und unterhielten und blendet, bis plötzlich alle ernst wurden.
»Minseok.«, sagte Sehun und sah mich an. Verwundert sah ich ihn an, da er mich erstens Minseok nannte und zweitens, das Hyung wegließ. Es muss wohl etwas echt wichtiges sein.
»Was?«
Ich merkte selber, wie meine Stimme leicht zitterte. Ein komisches Gefühl bereitete sich in mein Magen.
»Sie schreibt, dass sie da ist.«, meinte June.
Alle nickten und sahen mich an.
Ich verstand nur Bahnhof. Was ist denn jetzt los?
»Minseok, bringst du mir bitte etwas zu trinken?«, fragte mich June aufeinmal.
Noch leicht verwirrt nickte ich und stand auf.Wieso benehmen sie sich so komisch?
Schulterzuckend holte ich mir ein Glas und füllte es mit Wasser, als mir was einfiel. An unserem Tisch hatten wir auch Gläser und Wasserflaschen. Wieso zum Teufel hatte sie mich dann geschickt?
Seufzend drehte ich mich um und lief los. Als ich plötzlich etwas im Augenwinkel sah. Ein Taschentuch lag auf den Boden. Natürlich konnte ich nicht anders und hob es auf.
Ich streckte meine Hand aus und blickte zu der jungen Frau. Als ich sie genauer betrachtete, erstarrte ich. Ich drehte mich um und reichte es der Dame hinter mir.
Als ich ihr jedoch in's Gesicht blickte, stockte ich.
Auch sie sah mich erschrocken an.
Mein Herz fing wieder an schneller zu schlagen, während in meinem Bauch der dritte Weltkrieg standfand. Mein Herzschlag verschnellerte sich und ich konnte nichts anders als auf sie zu starren. Go Da Hyun. Go Da Hyun. Go Da Hyun. Go Da Hyun.
Dieser Name wiederholte sich etliche Male.
DU LIEST GERADE
Kälter als Eis||EXO
FanficMan hatte Angst ihr auch nur in die Augen zu sehen. Ihr zu widersprechen? Besser nicht! Sie war es, die alle zum Schweigen brachte. Sie war es, die kälter als Eis war. Sie. Go Da Hyun. |Kim Minseok|