Kapitel 24

956 57 15
                                    

Levi's Sicht:

Ich bin (V/N) heute heimlich gefolgt, als sie nachhause ging. Doch als ich mein 3DM verstecken wollte, habe ich sie aus den Augen verloren...

„(V/N) ging in die Stadt...",

flüstere ich mir selbst zu. Es ist inzwischen Nachmittag geworden, die Sonne brennt buchstäblich vom Himmel, und noch immer keine Spur von (V/N)... ‚Ich muss sie finden', denke ich mir die ganze Zeit. Meine Kapuze ist schützend über meinen Kopf gezogen, als ich durch die leeren Straßen von Shiganshina wandere. Ich betrachte die umliegenden Häuser, Fenster vernagelt, Türen verriegelt und von nirgends ein Lebenszeichen... Man könnte meinen die Stadt sei ausgestorben...

Inzwischen muss ich am Marktplatz angekommen sein, auch hier Totenstille. Die Sonne hat mich bereits etwas müde gemacht und ich setze mich auf die kleine Bank nahe des Brunnens. Alles ist ruhig bis ich das Trampeln von Menschen höre. Schon von Weiten sehe ich eine Menschen-Meute , wie sie langsam aber sicher auf mich zukommt. Verdammt, die haben mir gerade noch gefehlt. Ich hoffe nicht dass das die Aufständischen sind, von denen Erwin mir erzählt hat...

(V/N)s Sicht:

Mittlerweile war ich schon wieder in meinem Keller angekommen und hatte alles sicher verstaut. Die Sonne war zwar noch nicht untergegangen, jedoch wollte ich heute früher schlafen gehen und morgen, schon bevor die Sonne aufgeht, hier raus sein. Ich sitze in meinem provisorischen Bett und denke nach.

„I-ich bin 18..."

Bein Geburtstag, ich hatte meinen Geburtstag total vergessen... Der erste Geburtstag ohne meinen Vater... Wo ist mein Vater? Ist er verletzt? Soll ich ihn suchen? Die letzten Tage sind einfach zu schnell vergangen...

Ich esse noch einen Apfel, bevor ich mich ins Bett lege und einschlafe.

Levi's Sicht:

Die Menschenmasse ist inzwischen hier angekommen, sie reden miteinander, anscheinend bin ich keinem dieser Idioten aufgefallen. Gut. Ohne Aufmerksamkeit zu erregen stehe ich auf und will von hier verschwinden, als ich von Einem angesprochen werde...

„Hey! Du da!"

Zwar ignoriere ich ihn anfangs, jedoch sorgt seine dämliche Schreierei dafür, das sich immer mehr Menschen nach uns umdrehen...

Ich gehe weiter, so, als ob ich nichts gehört hätte. Fast, ich habe es schon fast geschafft diesen Platz zu verlassen, als mich plötzlich jemand stoppt. Der Unbekannte fängt an auf mich einzureden:

„Bleib stehen! Bis du nicht einer von dieser Freiheitslegion?!"

Man konnte es zwar unschwer von meiner Jacke erkennen, und doch antworte ich ihm.

„Was willst du?",

mit einem eher harschem Ton.

„Hah. Ihr seid doch die, die unsere Steuern verschwenden, und euch davor den Titanen zum Fraß vorwerfen!"

„Huh? Seh' ich für dich vielleicht so aus, als ob ich gefressen wurde?"

„Allerdings, du halbe Portion."                  (Autor: Uhhhhhhh...)

Jetzt reichts...

Ohne etwas zu sagen, schlage ich ihm in die Magengrube, woraufhin er auf die Knie fällt du animalische Laute von sich gibt. Die Menschen um mich herum schauen mich entsetzt und zum Teil zornig an.

„Tch. Möchte sich hier noch irgendjemand bei mir beschweren?"

Es ist still.

„D-dich kenn ich doch!",

schreit mir einer der Aufsässigen auf einmal zu. Ich sehe ihn mit einem gleichgültigem Gesicht an.

„Das ist einer der ganz Wichtigen, Hauptgefreiter Levi!"

Einige aus der Menge beginnen etwas zu rufen, doch ich verstehe nur einzelne Fetzten davon. Plötzlich läuft eine kleinere Gruppe von ihnen auf mich zu...

Lies (Levi x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt