„Gut. Ich schätze ich hab genug Zeit dafür..."
Antworte ich Anto auf seine Frage.
Wir betreten das Gasthaus, hmm... irgendwie ungewohnt hier alles leer zu sehen.... Zusammen gehen wir nach hinten, in die Küche. Für eine Sekunde bleibt mit den Atem weg, als ich die Küche betrete...
„Diese Rebellen werfen aber auch aller über den Haufen..."
Anto hat recht, unsere Küche ist verwüstet... alle Teller und Gläser liegen am Boden... Wir beginnen alle Kästen zu durchsuchen...
Erwin's Sicht:
Es ist früher Nachmittag und ich ordne meine Akten, fülle ein paar Formulare aus und treffe Vorbereitungen für die bevorstehende Expedition. In 5 Tagen ist es soweit. „Für die Ehre der Menschheit"... schöner Ausdruck für eine so undankbare Sache... Jedoch glaube ich an uns, wir werden die Titanen ausrotten und unsere rechtmäßiges Land zurückholen!
„Für die Ehre der Menschheit..."
Flüstere ich mir zu, während ich aus dem Zelt trete. Die Soldaten machen gerade Pause und unser Lager ist gerade überrannt. Ich bahne mir einen Weg durch die Menge, und treffe auf Mike.
„Mike."
„Erwin."
„Gab es heute irgendwelche Sonderheiten?"
„Nunja... die jüngeren Soldaten sind schon etwas unruhiger... immerhin ihre erste Expedition..."
„Natürlich... Sonst noch etwas?" (Erwin)
„Ich hab' Levi heute noch garnicht gesehen, sehr ungewöhnlich für eine Person wie ihn." (Mike)
„Ich werde mal nach ihm sehen."
„Gut, danke... bis später Erwin."
Ich gab ein zustimmendes Brummen von mir.
Mike und ich kennen uns schon lange, er ist zwar öfters mit seinen Gedanken woanders, jedoch hat er eine überragende Menschenkenntnis, er weiß, dass etwas nicht mit Levi stimmt. Eine Gedanke schießt mir in den Kopf und ich schmunzle leicht, (V/N).
(V/N)s Sicht:
Ich und Anto hatten mittlerweile alle Kästen und Schubladen unserer Küche durchsucht. Kleiner Zwischenbericht: Besteck - gestohlen, Ofen – beschädigt aber noch intakt, Tische – zertrümmert, Mehl – 2 Säcke übrig, Kartoffeln – 1 Sack übrig, Küchenmesser – 3 übrig, alles andere – gestohlen. Wahrscheinlich haben sich ein paar Kinder durch die Hintertür gezwängt und alles genommen, was sie tragen könnten. Die zu schweren Sachen müssen sie dabei zurück gelassen haben...
„Hey Anto, wie teilen wir die Sachen auf?"
„Einen Sack Mehl für jeden von uns... und den Rest..."
„Nimm du die Kartoffeln, ich nehm dafür ein zusätzliches Messer."
Anto sieht mich freudig an. Ich wusste, dass Anto eine Familie zuhause hatte, die Kartoffeln kamen ihm gerade recht und außerdem hatte ich davon selbst noch genug im Keller...
Wir schleppen unsere Sachen nach draußen, glücklicherweise sind die Straßen ruhig, es ist inzwischen auch schon Mittag, die meisten Aufständischen müssten Zuhause sein, bei einer Besprechung sein oder Pause machen. Zum ersten Mal freue ich mich, dass das Wetter so unangenehm warm ist, keiner denkt auch nur daran in die Sonne zu gehen... Anto und ich verabschieden uns und ich gehe zurück zu meinem kleinen Keller.
Erwins Sicht:
Mittag. Auch in der Kantine – keine Spur von Levi. Inzwischen habe ich auch schon nach ihm suchen lassen, immer ohne Erfolg... Wenn er nicht gefunden werden will, dann findet man ihn auch nicht. Ich selbst habe auch schon das gesamte Lager abgesucht, ich wollte mit ihm unsere neue Reitformation abklären... sieht so aus als müsste ich das alleine machen. Ich versuche mich mit dem Essen abzulenken, jedoch drehen sich meine Gedanken immer nur um ein Thema: „Wo ist Levi?"
---------------------------------------------------------------------------
Ich hab vor die Geschichte, so oft es geht, interaktiv zu machen... also „Wo ist Levi?", schreibt mir doch ein Kommentar oder eine Privatnachricht. (:
Vielen Dank fürs Lesen!
DU LIEST GERADE
Lies (Levi x OC)
FanfictionLevi x Reader In dieser Geschichte bist du der Ich-Erzähler. Kurz, du bist ein beinahe 18 jähriges Mädchen. Jede andere in der Stadt ist fast wie du - normal, doch es ändert sich vieles, als du eines Tages auf das Militär triffst. Das ist mein...