Kapitel 10

1.2K 87 27
                                    

Ich stellte den Tee auf das Nachtkästchen, bevor ich wieder zu Levi schaue. Er starrt mich an. Ich lasse meinen Blick nach draußen wandern und frage:

„Wie kommt es das Hanji Sie schickte?"

„Tch. Vierauge wollte das ich dir das hier bringe."

Levi streckt seine rechte Hand aus, in der sich eine kleine Dose befindet. Ich nehme ihm die Dose aus der Hand, wahrscheinlich Medizin... Aber er hatte ungewöhnlich kalte und blasse Hände, was wohl in seiner Vergangenheit passiert war? Ob ich ihn danach fragen sollte? Was habe ich jetzt noch für Konsequenzen zu bekommen, nach diesem Scheren-Angriff? Ich lächle leise, ich möchte dieses Gefühl, nichts zu verlieren zu können... vielleicht werde ich hier auch einfach verrückt oder paranoid...

„Sag mal wie kommt es, dass ein Soldat wie Sie, der eigentlich viel im Freien unter der Sonne sein müsste, solch bleiche, kalte Haut hat?"

Zum ersten Mal sieht er mich verdutzt an. Bevor sich sein Gesichtsausdruck wieder in den gelangweilten Normalzustand versetzt.

„Nur sehr wenige wissen über meine Vergangenheit Bescheid. Du wirst keine davon sein."

Levi lehnt sich nach vorne, seine Augen sind betrübt, auch wenn er mich nicht ansieht kann ich es deutlich erkennen. Ich glaube ich kenne Menschen im Allgemeinen gut.

„Sag mal wie heißt du noch gleich?"

Fragt mich plötzlich Levi.

„(V/N) (N/N)"

Es war keine Besonderheit für mich meinen Namen mehrmals zu wiederholen. Viele Leute wollen sich meinen Namen einfach nicht merken. Ich schmunzle leicht. Er kramte aus seiner Hosentasche ein kleines Notizbuch, dort notierte er etwas, wahrscheinlich den Namen.

„Wie alt bist du, (V/N)?"

„... beinahe 18."

Er sieht mich überrascht an.

„Eine Göre wie du soll 18 sein? Wir hatten dich einiges jünger eingeschätzt... höchstens 15."

Ich diese Antwort kann ich ihn nur genervt ansehen. Sein Ernst?! Nun ja...

„Wie alt soll dann bitte ein Zwerg wie Sie sein?"

„Nur weil du verletzt bist, heißt das noch lange nicht, dass du mich duzen darfst."

Ich lache Levi herausfordernd an.

„Das heißt aber auch nicht dass SIE mich duzen können."

Er sieht mich gefährlich zornig an.

„In deiner Position hättest du garnichts zu meiner Person zu sagen..."

Levi fixiert mich mit seinen grauen Augen... ehe ich eine verpasst bekomme. Eine Schelle?? Damit hätte ich zwar nicht gerechnet, doch jetzt weiß ich zumindest, welche Art von Mensch er ist. Kein besonders angenehmer, wie ich finde. Meine Rechte Backe brennt zwar, doch ich bin nicht sehr schmerzempfindlich, daher ist es auszuhalten.

„Gut. Lassen Sie mich die Frage anders formulieren... Dürfte ich auch ihr Alter erfahren?"

Ich grinse ihn weiter herausfordernd an. Er sieht mich diesmal überrascht an.

„...Tch. Dich soll einer verstehen..."

„Und zu meiner Frage? -"

„Älter als du denkst."

Ich lache. Schätzen würde ich ihn auf nicht alter als 25, aber wenn er so ein Geheimnis über sein Alter machen möchte, soll er doch... Plötzlich fällt mir wieder die Medizin ein, die ich noch in meiner Hand hielt. Ich öffne die kleine Dose, ich öffne und eine weiß-gelbliche Salbe kam zum Vorschein. Das hatte ich befürchtet, jetzt soll ich mir auch noch von Levi helfen lassen...


Lies (Levi x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt