Die Sache mit der Prägung

711 42 1
                                    

Seit einigen Monaten,war ich jetzt gut mit Lea befreundet.Am anfang hatte sie noch etwas Angst vor mir.Sie hielt mich wahrscheinlich für ein Monster.Naja in irgendeiner Weise war ich das ja auch.Mitlerweile vertraute sie mir und stellte auch keine Fragen mehr über mich was ich gut fand.

Ich wollte mich eigendlich mit keinem anfreunden,doch genau jetzt tat ich es und ich wusste es würde wehtun sie in ein paar Monaten zu verlassen,denn dann würden wir wieder umziehen.

Doch vorher stand für uns der Schulabschluss fest.Besser gesagt Morgen.

Auch wenn es für so mancher Teil der Familie das bestimmt hunderste Mal war,so war es für mich das erste Mal und dennoch war ich nicht großartig aufgeregt.Es wäre bestimmt nicht das Letzte Mal sein.

Aufjedenfall freute ich mich schon riesig auf die Sommerferien danach,die ich mit meiner KOMPLETTEN 'Familie' in La Push verbringen würde in dem Haus indem meine Familie schon früher gelebt hatte.

Ich mochte Forks.Es war zwar nur ein kleines Städtchen und ich war nichtmal oft da oder dort geboren und trotzdem liebte ich diesen Ort wie meine Heimat.

Ausserdem war Leah jetzt im 9. Monat und es dauerte vielleicht noch ein paar Wochen und ich hatte ihr versprochen unbedingt dabei zu sein und davor mit ihr und Alice shoppen zu gehen-drei Kreuze in meinen Kalender wenn ich das überlebe.

Ich ging nach unten um ein bisschen Abwechslung zu bekommen.Dort angekommen saßen sie nicht wie sonst auf dem Sofa und gucken Fern oder spielten Schach oder andere Brettspiele sondern liefen kreuz und quer durchs Haus und hätte ich es nicht selbst gewusste,hätte ich gedacht sie wären hyperaktiv.

"Was ist denn hier los?",fragte ich Esme und Carlisle die als einzigsten ruhig auf dem Sofa saßen und sich unterhielten.

"Die sind schon die ganze Zeit so.

'Es muss alles perfekt sein!' sagte Alice nur zu uns",antwortete Esme und deutete mit einer Handbewegung an,dass ich mich neben sie setzten sollte.

Ich ging dem nach un setzte mich zu ihnen.

"Sie tun ja so als ob es ihr erster Abschluss ist",sagte ich neckisch.

Carlisle und Esme lachten kurz auf und verstummten sofort als unser Gesprächsthema ins den Raum geplatz kam.

"Abi! Wo bist du denn als?! Ich hetzte durchs Haus und finde dich nicht! Du brauchst doch noch ein Kleid für die Party danach",sagte Alice aufgebracht.

"Als ob du davon Kaputt gehst und ich kann doch auch irgendein Kleid aus meinem Schrank nehem schließlich hatte ich viele nur einmal an und schlecht sind sie auch nicht",sagte ich nur gelassen und bekam von ihr nur einen ausdrucksvollen Blick.

"Nein,Nein,wir brauchen was anderes für dich!",sagte sie kam auf mich zu,packte mich am Arm und zog mich mit sich.Hätte ich nicht selbst die Gabe zum fliegen,hätte Alice es mir bestimmt gerade beigebracht.

Stumm ließ ich mich von ihr mitziehen und zog jedes der Kleider die sie mir gab auch brav an.

Irgendwann entschied sie sich mir ein knielanges hellblaues Kleid mit Spagetthiträgern zu geben.Dazu passende weiße Absatzschuhe.

"So,Perfekt!",sagte sie stolz und musterte ihr Werk.

Ich verdrehte nur lächelnd die Augen und ließ sie stolz sein.

"Das finde ich auch",diese Stimme war keine andere als die von Jona.Leicht verlegen guckte ich zu Boden.

"Ah gut das du auch mal kommst!",sagte sie sarkastisch."Du bist als nächster dran!".

Blue Moon-Bis(s) zur Mondfinsternis {Twilight FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt