„Hey, wie war die Uni?", fragte er zur Begrüßung. „Sowie Uni nun mal ist", antwortete ich lächelnd. Wir fuhren zur Sparkassen-Arena.Dort angekommen, parkte Filip neben Steffens Auto. Wir stiegen aus. Sofort wurde Filip von Fans umringt. Geduldig machte er Fotos, gab Autogramme und umarmte hin und wieder eines der vielen Mädchen. Ich fand es total cool, wie die Spieler in Kiel mit den Fans umgingen. Es war wie eine richtige Zebrafamilie. Als alle glücklich und versorgt waren, gingen wir rein. „Vie l Glück euch heute! Grüß mal Steffen von mir! Ich komm nachher nochmal runter,besorge mir jetzt aber erstmal was zu essen!" „Danke, wir werden es brauchen!Nach dem Spiel bist du auf jeden Fall unten, oder?" „Klar, bis dann!" Ich umarmte ihn. Dann ging er in Richtung Kabine. Ich ging in die entgegengesetzte Richtung. Am Pizzastand begegnete ich Shirin. Die Freundin von Rune war ebenfalls eine gute Freundin von mir, obwohl sie fast zwei Jahre älter war. „Na,bist du bereit, die Jungs ordentlich anzufeuern?", fragte sie mich. „Noch nicht, aber wenn ich dieses Stück Pizza gegessen habe, dann mit Sicherheit!",entgegnete ich lachend. Zusammen gingen wir zu unseren Plätzen. Dort saßen schon die anderen Mädels. Nathie und Liv, die Frauen von Niclas und Niklas,standen auf, um uns durchzulassen. Ich aß meine Pizza und beobachtete wie nach und nach die Jungs in die Halle kamen. Steffen bedeutete mir, runterzukommen.„Sorry", murmelte ich zerknirscht, als die anderen schon wieder aufstehenmussten. „Alles gut!" Ich lief die Treppen runter zum Spielfeld. „Schön, dass du da bist!" „Danke! Viel Erfolg nachher! Haut sie weg!" Ich umarmte auch ihn.Dann ging er, denn die anderen hatten begonnen, sich einzulaufen. Die Halle füllte sich langsam. Schnell ging ich wieder nach oben. „Meinst du, die packen das?", fragte mich Shirin, als ich wieder saß. „Ich hoffe! Sie wollen auf jeden Fall alle!" Als ich wieder runter blickte, waren die Jungs und ihre Gegner verschwunden. Das bedeutete, dass es nicht mehr lange dauern konnte, bis es losging. Die Halle wurde dunkel, der Einlauftrailer begann. 10285 Fans jubelten. So eine Stimmung gab es bei jedem Heimspiel. Kurz nach dem Einlauf wurde das Spiel angepfiffen. Von Anfang an dominierten unsere Jungs das Spiel.Jedes Tor wurde frenetisch gefeiert. Mit einem Halbzeitstand von 17:13 ging esin die Kabinen. Erfolgreichste Werfer waren Filip und Niclas mit je fünf Toren.Nach zehn Minuten kamen beide Teams zurück. Die Löwen wirkten extrem verbissen und ehrgeizig. Als der Anpfiff ertönte, war klar, dass sie nicht zum Verlieren gekommen sein wollten.
DU LIEST GERADE
Es reicht eine Halbzeit
FanfictionEin Spiel, eine Verletzung kann so viel verändern... Lara Weinhold (21) ist die kleine Schwester von dem Profihandballer Steffen Weinhold (24). Die beiden haben ein unglaublich enges Verhältnis zueinander, denn ihr Vater hat seine Familie im Sti...