Wenn sich die meisten Mädchen verlieben, ist das halt so eine Sache. Man will über etwas anderes denken, aber das Gehirn denkt immer zu nur an das gleiche. Das erging auch Anna so. Als sie aus dem The Voice Kids-Saal rausgegangen war. Sie rannte draußen herum und dachte nur an ihren Dima. "ob er mich auch mag, so wie ich ihn?" Dachte sie und musste lachen. Denn sie wusste schon, dass der Sänger sie machte. Schließlich hat er es ihr mal gesagt. Plötzlich schrie sie auf vor Schreck. Sie hatte Dean ganz vergessen! Wegen ihm war sie doch unterwegs. Da hatte sie den Entschluss gefasst du. Sie würde ihn weiter suchen. Sie wollte unbedingt diese neue Schule finden, da wo er jetzt war. "also los", sagte sie entschlossen. "soweit ich weiß, wurde keine Verabschiedung besprochen. Jedenfalls war ich nicht vorher da gewesen. Hätte ich da früher zur Bank gehen müssen. Und jetzt ist er weg. Und ich kann ihn nirgends finden. Was mache ich denn nur? Soll ich wieder zurückkehren in unserer Schule? Oder besser gesagt wieder nach Hause? Was nun? Ich bin keine Ahnung wie viele Tage oder wie viele Stunden unterwegs. Das wird Ärger geben, wenn ich wieder nach Hause komme. Oh je!" "keine Angst", sagte eine leise Stimme. "wir beide werden das schon hinkriegen. Ich werde dir helfen ihn zu finden." Anastasija blickte sich um. "Rauschan", sagte sie erstaunt und blickte sie an, als ob sie gar nicht kannte. Und sie sich wieder kennen lernen mussten. Erleichtert war sie, dass sie nun bei ihr war und sie sind nie mehr verlassen würde. Für Anastasija Fragen blieb keine Zeit. "Komm", sagte Rauschan. "wir werden uns jetzt ins Flugzeug setzen und nach Marburg fliegen." "wie denn?" Fragte Nasty. "du kannst doch nichts sehen." "doch, kann ich", sagte sie. "Wart's ab. Du wirst es schon noch erkennen."
Als sie im Flugzeug saßen und zurück nach Deutschland flogen, war es inzwischen schon 5:00 Uhr morgens. Es war ein neuer Tag. "so", sagte Rauschan. "jetzt ab nach Marburg!"