Anastasija starte wie gebannt auf ihre Zimmer Tür. Plötzlich hörte sie ein leises Geräusch. Mir kam es vor, als ob jemand sie sanft an der Schulter berührte. Anastasija hatte gerade ihre Augen zugemacht. Jetzt öffnete Sisi und blickte auf neben ihr stand Dean. Er betrachtete sich verträumt und lächelte sie an. "wer bist du?", fragte Anastasija ihn, weil sie seinen Namen noch nicht kannte. "ich bin Dean", sagte er höflich. Er schaute sie immer noch verträumt an. "und wer bist du?" "anastasija", sagte sie. Beide schauten sich dann verliebt an. "ich muss mal weg", sagte er plötzlich. Ihm war es extrem peinlich, das Mädchen immer so Uhr komisch an zu starren. Er wollte sich jetzt am liebsten in der Erde verkriechen. Anastasija jedoch bat ihn, dazu bleiben. "Okay", sagte er. Sie schauten sich wieder an und schwiegen.
"warum glotzt ihr euch die ganze Zeit nur an?" Fragte jemand. Die beiden blickten auf. Da stand Rene. Er fand es sehr, sehr dumm, andere Leute verliebt anzuschauen. Anastasija schüttelte den Kopf, als wolle sie sagen: "nein. Geht dich nichts an! Und jetzt hau ab und Stör uns nicht." "blöde Zicke", dachte er, aber er ging. "zum Glück ist der jetzt weg", meinte Dean. "ich finde es ausgesprochen scheiße, dass er so mies zu verknallten ist." "Das finde ich auch", stimmte anastasija in zu. "ich muss jetzt nach Hause", sagte Dean. "muss noch was machen." "was denn?" Fragte Anastasija. "zeig einsammeln", sagte er. Beide lachten kurz. "guter Witz, Dean", kommentierte sie. Dann umarmten sie sich. "bis bald, meine schöne", sagte er und verschwand.