26. Kapitel

4.4K 189 16
                                    

Chloe POV

Ich zog mir so schnell wie es ging die Sachen an und stürmte aus dem Haus.

Der Arzt hatte gerade angerufen und gemein die Operation sei erfolgreich verlaufen und ich könnte Scott besuchen kommen. Überglücklich nicht noch jemanden verloren zu haben lief ich die Straße entlang. Andere Menschen schauten mir genervt nach, doch was kümmerte es mich? Das einzige was jetzt zählte war dass Scott alles übersteht. Uns verband etwas. Und ich spürte noch etwas anderes für ihn, doch ich konnte dieses Gefühl noch nicht definieren....

In einiger Entfernung konnte ich schon das riesige Krankenhaus sehen. Die letzten Meter sprintete ich, bis ich endlich den Türgriff in der Hand halten konnte. Ich ging zur Informationstheke an der eine kleine, etwas rundlichere Frau saß, die total motiviert zum arbeiten schien. Nicht.

Als sie mich sah frage sie: "Was willst du, Kleine."  "Ich möchte Scott sehen, er wurde heute operiert. Können Sie mir bitte die Zimmernummer geben?", fragte ich höflich nach. Sie machte mit ihrem Kaugummi eine Blase und schaute mich kurz an bevor sie sich wieder zu ihrem Computer drehte. "Nachname?", fragte sie. Ich stutze kurz und sagte dann "Den hab ich gerade vergessen, die Aufregung und so...", antwortete ich und schämte mich selber über meine Aussage. "Bist du verwand mit dem Burschen?" Shit. Ich stotterte kurz vor mich hin und brachte schließlich einen sinnvollen Satz von mir. "Ich bin die Schwester. Also seine Schwester." Als ob jemand auf so etwas reinfallen würde. "Zimmer nummer 35.", sagte die Krankenschwester und ließ nochmal eine Blase platzen. Bevor sie es sich noch anders überlegen konnte, brachte ich noch ein kleines Danke hervor und lief los.

Vor der Tür blieb ich stehen und drückte die Klinge vorsichtig nach unten und betrat den Raum. Mein ganzer Körper zitterte und ich bekam keine Luft mehr als ich Scott sah. Er lag im Krankenbett und um ihn herum waren überall verschiedene Röhre angeschlossen aus denen eine komische Flüssigkeit lief.  Ich ging näher an das Bett heran. Sein Gesicht, seine Arme...alles war rot und blau angelaufen. Er sah so schlimm aus. Ich spürte wieder wie meine Augen nass wurden doch ich wollte jetzt nicht weinen. Ich setzte mich auf einen Stuhl und rückte näher an ihn heran. Ich strich Scott vorsichtig über die Wange.

Plötzlich schlug er die Augen auf und ich zuckte zurück. "Chloe...", brachte er leise hervor. Er atmete schwer. "Sophie ist Schuld....", sagte er noch bevor sich seine Augen wieder langsam schlossen.

Ich ballte meine zwei Hände zu Fäusten und verließ wutentbrannt das Krankenhaus.

I'm a PsychoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt