Mit einen Ruck öffnete ich meinen Spind und stellte alle meine Bücher hinein. Es war die zweite Schulwoche und wir hatten Pause, die ich damit verbrachte meinen Spind voll zu räumen.
Hinter mir ertönte ein Räuspern. Ich drehte mich um und sah Matt. Er hatte ein schwarzes T-Shirt mit V-Ausschnitt an und schwarze Jeans. Am Rand des Shirts konnte man an seiner Brust und seinen Armen Ansätze eines Tattoos erkennen.
"Was gibt's?" fragte ich und wandte mich wieder an meinen Spind.
"Naja, du bist neu hier und ich dachte mir, vielleicht könntest du einen Stadtführer gebrauchen!" sagte er und lehnte sich neben meinem Spind an die Wand. Seine Hände hatte er in den Hosentaschen vergraben, nur die Daumen schauten raus.
"Wer hat gesagt, dass ich neu hergezogen bin?" fragte ich und machte den Spind zu. Dann lehnte ich mich mit der Schulter dagegen, sodass Matt gegenüber von mir stand.
"Ich kenne jeden aus der Stadt und ich habe dich noch nie hier gesehen. Also kannst du nicht aus dieser Stadt sein!" antwortete er.
"Ich wohne seit drei Jahren hier und bin in dieser Zeit auf einem Internat gewesen, also hast du mich deshalb vielleicht nie gesehen!" erwiderte ich und drehte mich um um zu gehen.
"Darf ich trotzdem deine Nummer haben?" rief er mir hinterher. Ich drehte mich zu ihm um und ging auf ihn zu. Ohne zu zögern fasste ich in seine rechte Hosentasche und zog sein Handy heraus. Ich gab meine Nummer ein und steckte sein Handy dann wieder zurück.
"Heiß, dass du keine Hemmungen hast!" meinte er und grinste dreckig.
"Verbrenn dich nicht!" entgegnete ich noch und ging in Richtung meines nächsten Kurses davon.
***
Im Zimmer saßen ungefähr zehn weitere Schüler. Darunter auch das Mädchen neben dem ich in Mathe saß. Sie hatte blonde Haare und braune Augen. Eigentlich war sie ziemlich hübsch, nur merkte man sofort, dass sie schüchtern ist. Ich setzte mich neben sie.
"Hey!" begrüßte ich sie. Verwundert sah sie mich an.
"Hey!" entgegnete sie verwirrt und tat so als ob sie in ihrer Tasche etwas suchte.
"Ich bin Sky!" stellte ich mich vor und reichte ihr die Hand. Sie riss die Augen auf, nahm dann aber meine Hand.
"Jess!" sagte sie und zog dann ihren Block aus der Tasche.
"Okay, Jess, wieso bist du überrascht, dass ich mit dir rede?"
"Dir ist das aufgefallen?"
"Naja, ja! Also, wieso?"
"Niemand redet wirklich mit mir, wenn es nicht nötig ist. Ich bin nicht existent für alle anderen und deshalb verwundert es mich, dass du mit mir redest. Ich meine, du bist mit Matt befreundet!" beantwortete sie meine Frage.
Ich dachte an meinen 'Auftrag'. Dad hat nicht gesagt, ich darf keine neuen Freunde finden.
"Ich bin nicht mit Matt befreundet. Ich kenne ihn erst seit letzter Woche und hab ihn sonst nie irgendwo gesehen. Und was dich angeht, tja, tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber du wirst jetzt wohl oder übel damit auskommen müssen, dass ich mit dir rede!" sagte ich und lachte über Jess' geschockten Gesichtsausdruck.
"Ich denke, damit komme ich klar!" entgegnete sie lächelnd und wandte sich nach vorne, da unsere Lehrerin gerade hereinkam.
"Hallo, Schüler! Ich bin Jane Smith und da wir im Theaterkurs sind und ich es persönlich nicht schlimm finde, werdet ihr mich mit Vornamen ansprechen. Miss Smith ist aber auch okay!" fing sie an.
Die Tür ging auf und alle schauten hin. Fünf Jungs kamen herein. Es waren Matt und seine Freunde.
"Sorry, dass wir zu spät sind, wir waren noch auf Klo!" sagte einer von ihnen, ich glaube, er heißt Brian.
"Auf dem Klo? Jungs? Zu fünft?" fragte Miss Smith mit hochgezogenen Augenbrauen. Die Jungs nickten zögerlich und sie zog die Augenbrauen zusammen. Ich bemerkte, dass drei Jungs Brian böse anschauten. Der andere bekam davon nichts mit.
Ich glaube, er ist high...
"Okay, setzt euch einfach" sagte sie dann und wandte sich an die Tafel hinter ihr.
Die Jungs liefen in die letzte Reihe und setzten sich hin. Dabei lag der Blick eines Blonden auf Jess, die es aber nicht bemerkte. Ich musterte ihn kurz und bemerkte dabei, dass Matt's Blick auf mir lag. Er saß genau hinter mir.
"Was?" flüsterte ich und wandte mich wieder nach vorne. Ich holte meinen Block aus meiner Tasche und schrieb ab, was Miss Smith an die Tafel kritzelte.
"Dieses Jahr werdet ihr einige Drehbücher schreiben müssen. Ich möchte, dass ihr eines alleine schreibt und eines mit einem Partner. Und da ich die Jungs in der letzten Reihe kenne, werden es richtige Paare, also ein Mädchen und ein Junge sind ein Team. Sucht euch bitte sofort einen Partner oder ich stelle die... Matt, das war schnell!" sagte die Lehrerin und sah verwundert zu Matt.
Ich sah ihn auch an als ob er ein Alien wäre. Während Miss Smith's Ansage war er über den Tisch gesprungen und hatte sich auf den Stuhl neben mich gesetzt. Ich hob die Hand.
"Kann ich einen anderen Partner?" fragte ich ohne eine Miene zu verziehen. Die halbe Klasse fing an zu lachen. Matt sah mich nur geschockt an.
"Tut mir Leid, Sky, aber wir wollen dem lieben Matt doch nicht das Herz brechen!" antwortete Miss Smith und schrieb etwas auf.
"So, ich verteile eine Liste mit Themen über die ihr etwas schreiben könnt. Das Drehbuch sollte an die dreißig Seiten haben. Witzfiguren, die die Schriftgröße auf 72 stellen, kriegen eine Sechs. Verstanden?" sagte Miss Smith, während sie Blätter austeilte.
Mindestens zwanzig verschiedene Themen standen auf dem Blatt. Ich las sie mir durch. Dabei spürte ich Matts Blick auf mir, der jetzt gegenüber von mir saß.
"Wenn du mich weiter so anstarrst, werde ich deinen Kopf gleich gegen die Wand knallen!" flüsterte ich ohne aufzusehen. Matt drehte sich sofort zur Lehrerin.
"Miss, Sky hat mir gedroht!" beschwerte er sich und zog damit alle Blicke auf sich.
"Matt, verhalte dich nicht wie ein Kleinkind. Sky, gut gemacht!" sagte sie. Ich lachte, als Matt anfing zu schmollen. Kurz sah ich zu Jess, die zusammen mit dem Blonden von vorhin, ich glaube, er heißt Ryder, ein Team bildete.
"Also, welches Thema machen wir?" fragte mich Matt und schaute auf sein Blatt.
"Keine Ahnung, ich hab auf die schnelle zu nichts eine Idee!" antwortete ich.
"Wie wäre es mit einer tragischen Liebesgeschichte?"
"Dein Ernst?"
Ich zog eine Augenbraue hoch und sah Matt zweifelnd an. Der sah nur grinsend zurück und lehnte sich dann etwas nach vorne.
"Ja, mein Ernst!"
"Okay, dann schlag eine mögliche Handlung vor!" sagte ich. Ich stützte meinen Kopf auf meinen Armen ab und schaute auf den Boden.
"Wie wäre es mit der Story, dass ein ziemlich heißes oder hübsches Mädchen an eine neue Schule kommt und dort der Badboy der Schule sich in sie verliebt und die Probleme, die es mit sich bringt, weil ihre Freunde und Familie etwas dagegen haben?" schlug Matt vor.
Ich hörte wie er aufstand. Sekunden später legte er von unten seinen Kopf auf meine Beine und grinste mich an. Ich grinste zurück und setzte mich wieder auf.
"Du bist verrückt, aber die Idee gefällt mir!" sagte ich und legte meine Hände um seinen Kopf. Er grinste noch breiter und setzte sich gemütlicher hin.
"Chillig da unten?" fragte Ryder und schaute unter den Tisch.
"Jope!" antwortete Matt und zeigte ihm Daumen hoch. Jess und ich fingen an zu lachen. Wir begannen zu viert darüber zu diskutieren, was als Handlung besser wäre.
Am Ende der Stunde hatten wir zu fast jedem Thema einen Anfang. Ich packte meine Sachen zusammen und verließ mit Jess das Klassenzimmer.
Ein paar Schritte weiter legte sich ein Arm von hinten um meine Schultern.
"Lust auf ein Eis, Prinzessin?"
DU LIEST GERADE
Undercover in love
RomanceJeder Teenager will doch mal als Spion arbeiten. Sky Conners kriegt diese Chance, aber eher unfreiwillig. Ihr Dad, Brian Conners, ist ein Cop. Um einen möglichen Drogendealer und Mörder dingfest zu machen, werden aber noch Beweise benötigt. Sky sol...