what is the secret of life?

3.2K 151 169
                                    

Verträumt blickte Harry aus dem Fenster. Es war schon lange her, als er das letzte Mal glücklich war.

Denn er hatte lange Zeit ein gebrochenes Herz. Seine Ex-Freundin hatte erst vor sechs Monaten Schluss gemacht, und das hatte ihn regelrecht zerstört.

Und dazu kam noch, dass seine Tante Tuni krank wurde und in ein Krankenhaus musste. Alles war irgendwie schrecklich gewesen.

Doch nun ging es ihr wieder besser, sie war wieder bei ihm und half ihm durch seinen Liebeskummer.

Und dann traf Harry jemanden Neues. Er was groß, blond und stark, einfach perfekt. Und das sah nicht nur Harry so. Draco Malfoy, sein heimlicher Schwarm, wurde von so gut wie jedem vergöttert und gemocht.

Denn er war der Quarterback, hatte eine Freundin und war unglaublich gutaussehend. Wer nicht auf ihn stand war entweder männlich und heterosexuell, oder weiblich und lesbisch.

Harry war das genaue Gegenteil. Er hasste Sport, wurde vor kurzem verlassen und fand sich alles, nur nicht gutaussehend.

Dazu hatte er auch „nur" zwei Freunde, Ron und Hermine. Und Hermine, wie konnte es auch anders sein, war die Glückliche, die den Blonden an seiner Seite haben durfte.

Das ging mit ihnen schon fünf Monate, und in diesem Monat hatte sich Harry auch in ihn verguckt. Es war schrecklich.

Harry wollte einfach nur noch in seinem Englischkurs sitzen und nach draußen starren.

„What is the secret of life?", fragte Mr. Tomlinson gerade in die Runde. Er war groß, braunhaarig und hatte vor kurzem seinen Mann geheiratet.

Draco meldete sich. Er saß direkt neben Harry, nur hatten sie noch kein Wort geredet.

„Yes, Mister Malfoy?", bestätigte Mr. Tomlinson ihm, dass er reden durfte. „Money!"

Die Hälfte der Klasse lachte. Mr. Tomlinson schüttelte nur schmunzelnd den Kopf. „No, it isn't. Money isn't the secret of life. It isn't even that important."

Seufzend drehte sich Harry mit dem Gesicht zurück in die Klasse. Das Geheimnis des Lebens? Wen interessierte das schon? Jeder lebte sein eigenes und am besten kommt man den anderen gar nicht in die Quere.

Plötzlich wurde Harry von der Seite aus angestupst. Überrascht blickte er zu seinem Sitznachbar. „Alles ok? Du schienst die ganze Zeit so abwesend."

Harry konnte nur den Kopf schütteln. Draco raubte ihm buchstäblich den Atem und er war starr vor Liebe. Verwundert blickte Draco ihn an, zuckte dann mit den Schultern.

-

„Wusstest du, dass du und Mr. Tomlinson den gleichen Vornamen habt? Harry Tomlinson, hört sich irgendwie strange an.", sagte Ron ihm in der Mittagspause.

Kauend sagte Harry: „Er hieß früher Harry Styles. Das hört sich doch mal cool an, oder?" Ron nickte nur.

„Wo bleibt denn 'Mine schon wieder? Sie wollte mir die Mathehausaufgaben noch geben.", murrte der Rothaarige und verschränkte bockig sein Arme.

„Sie ist wahrscheinlich bei ihrem Freund.", sagte Harry nachdem er ein Schluck Wasser trank.

Wütend zischte Ron auf. „Ich traue diesem Malfoy nicht. Er scheint nicht gut für sie zu sein."

drarry os Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt