drunk talk with bestie

1.7K 87 10
                                    

au in der harry und ginny nie im sechsten teil zusammen kamen, lol.

Es war das siebte Jahr in Hogwarts. Ron, Hermine und Harry hatten sich entschlossen, nach dem Krieg wieder nach Hogwarts zurück zu kehren und ihr siebtes Hogwarts-Jahr anzutreten. Aber nicht nur sie waren da, auch Cho Chang, Seamus Finnigan und Dean Thomas, Neville Longbottom und viele andere kamen wieder, denen es eigentlich erlaubt gewesen wäre, nun ins Arbeitsleben zu treten.

Aber nach dem Krieg hatte sich einiges geändert. Vorallem bei Harry. Denn er, der eigentlich immer davon geträumt hatte Auror zu werden, wollte nie wieder seinen Zauberstab heben und irgendjemanden wirklich verletzten. Lieber wollte er anderen Kinder beibringen, wie man sich verteidigt, wenn es wirklich darauf ankommt, denn er selbst wusste ja, dass es schwer war, bei Verteidigung gegen die dunklen Künste freiwillige Lehrkräfte zu kriegen, die dann auch noch etwas drauf hatten.

Er hatte Schulleiterin McGonagall gefragt, ob er ohne sein siebtes Jahr absolviert zu haben an Hogwarts unterrichten dürfte, wenn er studieren würde, aber sie sagte, dass, nur weil er den dunklen Lord besiegt hatte, es nicht leichter haben sollte eine Arbeitsstelle zu kriegen. „Du kannst nun endlich normal leben, Harry. Dann lebe auch." Und das tat Harry.

Anstatt direkt in das Haus zu ziehen, was Sirius ihm vererbt hat, zog er erstmal mit zu den Weasleys ein. Er war noch ein Kind, er wollte - und konnte - noch nicht für sich selbst sorgen. Und natürlich hat es die ganze Familie nicht gestört.

Nun also wollte Harry nicht nur nicht mehr alleine sein, sondern er wollte Lehrer werden und studieren (was Hermine mit einem stolzen lächeln gutsagte). Aber auch in seinen Gedanken hatte sich etwas verändert. Nicht nur Berufsmäßig, sondern auch Liebestechnisch. Seitdem Hermine und Ron ein glückliches Paar waren, fiel ihm immer wieder auf, wie alleine er doch wirklich ist.

Im Krieg hatte es ihn nicht gestört, aber jetzt wollte er einfach jemanden haben, der ihn halten kann, wenn er wegen seinen Alpträumen aufwacht. Und zu allem Überfluss, hatte er sich genau den Jungen auserkoren, den er nie haben könnte.

Harry wusste, dass er auch etwas für Jungen empfand, nachdem Cedric Diggory starb. Denn der Schmerz saß tief, viel tiefer als alles andere was er je gespürt hatte. Und vorher hatte er schon bemerkt, dass Ron nicht so hin und weg von Cedircs Aussehen war, wie Harry selbst.

Ron, Hermine und Harry standen am Bahnsteig 9 3/4 und warteten darauf, dass ihre Freunde antrafen. „Glaubt ihr, Malfoy wird wieder kommen?", fragte Harry und Ron zuckte mit den Schulter. „Mich würde es wundern. Denn schließlich weiß er, dass er auf der falschen Seite gekämpft hat und nun nicht wirklich willkommen ist." Hermine bestrafte ihn mit einem bösen Blick. „Wir alle wissen, dass wir jetzt tot wären, wenn Malfoy uns nicht gedeckt hätte beim Malfoy Manor. Sei etwas dankbarer, Ronald Weasley.", meckerte Hermine ihn direkt an. „Ich bin doch dankbar, aber.." „Und er hat Voldemort nicht gesagt, dass er der eigentlich Besitzer vom Elderstab ist. Sonst hätte er mich auch direkt töten können.", verteidigte Harry ihn. „Wir wissen nichtmal, ob er wusste, dass er der Besitzer ist." Harry verdrehte die Augen. „Er kommt von einer reinblut Familie. Ich glaube er weiß besser, was passiert wenn man einen entwaffnet, als wir." Als Ron wieder ansetzten wollte zu reden, kam Draco durch das Portal. Er schaute sich um und als er das goldene Trio sah, ging er schnurstracks auf dieses zu.

„Potter. Können wir kurz reden?", fragte Draco und Harry nickte verwundert. „Wir sehen uns im Zug.", sagte Harry zu seinen zwei Freunden und betrat mit Draco den Hogwarts Express. Schon viele Zweitklässler rannten durch die Gänge und suchten sich das beste Abteil. Draco steuerte auf den ersten leeren Abteil zu und  setzte sich in Fahrtrichtung hin. Harry blieb kurz in der Tür stehen, bis er sich vor seinen heimlichen Schwarm setzte.

drarry os Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt