angefangen am: 20.12.18
beendet am: 16.01 19Draco saß an seinem Computer und schaute irgendein YouTube Video von irgendeinem amerikanischen YouTuber. Er war ganz lustig. Vielleicht sollte er sich mehr Videos von ihm anschauen. Gerade als Danny Gonzales, so hieß der YouTuber, über Billion Surprise Toys und über den Johnny Johnny; Yes Papa? Trend sprach, kam sein Mitbewohner Blaise ins gemeinsame Zimmer.
„Draco.", sagte er und Draco stoppte das Video genervt und zog einen Kopfhörer aus dem Ohr. „Huh?", machte er um seinem besten Freund mitzuteilen, dass er nicht wirklich reden wollte. „Wie du weißt habe ich heute Geburtstag", fing Blaise an und Draco wusste worauf er hinaus wollte. „Und es ist Freitag. Also dachte ich mir, dass ich eine kleine Party veranstalte." Draco seufzte auf. Rasch sprach Blaise weiter: „Es werden auch bestimmt nicht viele kommen. Nur mein Freund und ein paar Freunde. Wirklich. Es wird nichts großes." Draco schaute ihn gequält an. „Muss das sein?" Blaise schmollte. „Schließlich habe ich Geburtstag."
Blaise wusste, dass Draco nicht wirklich Menschenfreudig war, eher scheu und zurückhaltend. Er glaubte, dass es vielleicht damit zusammenhing , dass Dracos Vater Lucius Malfoy im Gefängnis saß, weil er ein Komplize von dem Serienmörder Tom Riddle, auch bekannt als Voldemort, war. Tom Riddle und seine Komplizen hatten es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, Menschen, die Mischlinge waren, also deren Elternteile aus zwei verschiedenen Ländern stammen, zu töten. Eine Art von Krieg brach aus und während Tom Riddle selbst starb, wurden die meisten seiner Komplizen in die verschiedensten Gefängnisse gesteckt. Und Dracos Vater war einer davon. Blaise dachte also, dass Draco angst hatte dafür verurteilt zu werden.
„Na gut.", sagte Draco schließlich und Blaise grinste breit. „Aber wirklich nichts großes. Theodore, Pansy, Hermine und dein Freund. Das wars." Blaise runzelte die Stirn. „Was ist mit Harry? Ron würde bestimmt auch wollen, dass sein bester Freund kommt." Draco wurde leicht rot, versteckte dies aber damit, seinen Kopf auf seinen Schreibtisch fallen zu lassen. „Ja klar, er kann auch kommen. Hab ihn total vergessen..", murmelte Draco. Blaise lachte. „Ja bestimmt. 'Vergessen'." Das Vergessen betonte er mit Gänsefüßchen in der Luft und schmiss sich dann auf sein Bett und holte sein Handy heraus.
Draco hatte ihm erst vor ein paar Monaten gesagt, dass er schwul ist. Erst kurz nachdem Blaise mit Ronald Weasley zusammen gekommen war, war sich Draco sicher, Blaise würde ihn dafür nicht verurteilen. Aber Blaise hatte sich auch schließlich nie bei ihm als Bi geoutet, also war das nicht so tragisch, dass Blaise es erst nach sechs Jahren Freundschaft erfahren durfte. Und dann hatte Blaise etwas gesagt, was Draco voll aus der Bahn geworfen hat. »Ach so. Deswegen hängst du auch so sehr an Harry.« Draco selbst war sich seinen Gefühlen da noch nicht bewusst und hatte gelacht und gemeint, dass er Harry nur sehr sympathisch fand (und vielleicht auch etwas hübsch. Mit seiner dunklen Haut und seiner hellen Narbe, die von dem Autounfall seiner Eltern stammt, und seine strahlend grünen Augen). Aber nachdem Blaise diese Vermutung aufgestellt hatte, ging es Draco nichtmehr aus dem Kopf. Dass Blaise Recht hatte, wollte er aber nicht zugebend. Und anstatt sich seinen Gefühlen zu stellen, versteckte er sie und mied Harry, was er sonst nie tat, schließlich waren Harry und er gute Freunde nachdem Ron und Blaise zusammen kamen (sie hatten sich sogar mal im betrunkenem Zustand Freundschaftbänder gekauft, die die beiden nun stolz trugen).
Am Abend traf also das goldene Trio, Pansy und ihr Freund Theo ein. Draco hatte früher immer gedacht, dass Pansy auf ihn stand und war dann schon etwas gekränkt als diese mit Theodore Nott zusammen kam. Der nicht nur nicht gut aussah, sondern auch total dumm war. Aber Pansy liebte ihn, aus irgendeinem Grund, und Draco war ihr bester Freund, also musste er sie unterstützen (aber er hatte ihr schon oft genug gesagt, dass er findet, sie hätte etwas besseres verdient). Pansy umarmte Blaise und Draco und ließ sich dann neben Draco aufs Bett fallen. Dieser hatte noch immer seinen Laptop auf dem Schoß und schaute noch immer YouTube Videos von Danny Gonzales. Pansy nahm ihm einen Kopfhörer raus und steckte sich den ins Ohr. „Ich hör gar nichts, D.", murmelte sie während sie sich das andere Ohr zuhielt. Draco zuckte mit den Schultern und nahm ihr den Kopfhörer aus der Hand und steckte sich den selbst wieder ins Ohr. Theodore begrüßte ihn mit einem Kopfnicken und stetzte sich auf Dracos Schreibtisch-Stuhl.
DU LIEST GERADE
drarry os
Fanfictiondies sind (obviously) nicht meine charaktere. alle rechte & credits gehen an die queen jk rowling die ersten paar oneshots sind schon schlecht, aber es wird besser #1 - seamus 🥵🥵