1. Teil

8.4K 178 23
                                    

Heute geht es endlich wieder los: ich gehe mit meinem besten Freund zum Flughafen und verabschiede unsere Mannschaft. Dortmund fliegt heute zum Auswärtsspiel nach Berlin, leider kann ich dieses Mal nicht dabei sein. Ich verpasse eigentlich kein Spiel weder auswärts noch heim. Aber erstmal zu mir:

Ich bin Victoria, aber alle sagen Vici zu mir. Ich bin 23 Jahre alt und lebe seit ich auf der Welt bin in Dortmund. Ich liebe diese Stadt über alles, aber noch mehr liebe ich den BvB. Ich bin seit ich sprechen kann Mitglied durch mein Vater, der ebenfalls zu den schwarz-gelben gehört. Er hat mich so erzogen und hat mich seit ich klein bin mitgenommen ins Stadion - natürlich auf die Süd. Ganz so krass bin ich nicht, ich sitze etwas weiter links von der Süd, aber besitze natürlich auch eine Dauerkarte. Einen wirklichen Lieblingsspieler habe ich nicht, ich habe zu oft schon Spieler toll gefunden, die dann gegangen sind, deshalb ignoriere ich das alles jetzt komplett und konzentriere mich nur auf das Gesamte. Aber natürlich bin ich auch eines der verrückten Fans, die am Flughafen die Mannschaft verabschieden und gefühlt tausend Bilder davon auf dem Handy hat. Nur morgen in Berlin, da werde ich hier sein, weil ich arbeiten muss. Wie kann man so ein Spiel auch montags legen, ist mir ein echtes Rätsel. Urlaub kann ich leider nicht nehmen - Urlaubssperre. Das schlimmste für eine Frisörin wie mich!

Es klingelt an der Tür und ich öffne Christo die Tür. "Hei, kann's los gehen?", fragt er mich. Ich schlüpfe noch in meinen grauen Kapuzenpulli und steige dann in sein Auto. Wir fahren rüber zum Flughafen, parken im Parkhaus und laufen rüber. In der Halle sind schon einige Fans da, aber so viele wie sonst sind es nicht. Alle stehen sie vorne an der Absperrung und warten, bis die Spieler ankommen. Am Geschrei hört man dann immer, dass sie die Halle betreten und auf uns zukommen um Bilder zu machen. Die Spieler laufen auf uns zu, geben Autogramme und machen Fotos. Ich suche nach meinem Handy, aber kann es nicht finden. "Ach man, ich hab mein Handy vergessen", fluche ich und suche nach Christo, der allerdings irgendwo anders ist, aber nicht bei mir. "Hei, was ist los?", fragt mich eine unbekannte Stimme. "Ich wollte eigentlich n Bild machen mit dir, aber ich hab mein Handy vergessen", gebe ich knapp zurück. Er lächelt "na komm, dann machen wir eins mit meinem Handy und ich lade es später auf Insta hoch, dann kannst du es dir da holen", schlägt er vor. Wie ungewöhnlich ist das denn?! "Ähm...okey", sage ich knapp und lächle in seine Kamera. "Du musst mir noch deinen Namen auf Instagram sagen, dann kann ich dich markieren", sagt er und gibt mir sein Handy. Ich gebe meinen Namen ein und reiche ihm sein Handy wieder. "Danke, ich lade es heute Abend hoch, dann hast du es", grinst er und umarmt mich nochmal, bis er dann weiter geht. Ich bekomme von einigen Spielern noch eine Unterschrift auf mein Trikot und suche dann nach Christo, den ich bei den Spielerfrauen entdecke - wo sonst. "Christo? Können wir?", frage ich "ja, komm, los", meint er und läuft mit mir zurück zum Auto. Wir steigen ein und fahren zurück zu mir nach Hause. "Was ist eigentlich los?", will er wissen "du warst nicht da und ich hätte dich gebraucht", sage ich knapp und sehe aus dem Fenster "wieso? Was war los?", hakt er nach "ich hab mein Handy zuhause vergessen und wollte ein Bild machen, aber konnte nicht", gebe ich knapp zurück "oh man, tut mir leid", entschuldigt er sich "egal passt, er läd es auf Insta hoch und markiert mich damit ich es dann hab", entgegne ich ihm und grinse. Er schüttelt lachend den Kopf, biegt in meine Straße ein und geht anschließend in meine Wohnung. Ich schaue auf mein Handy und sehe, dass mich der Spieler auf Instagram abonniert und mich auf einem Foto markiert hat...

______________________
Willkommen zur neuen Geschichte! ❤️
Naa, was schätzt ihr: welcher Spieler war es? :)

Das Fangirl (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt