51. Teil

2.3K 107 6
                                    

"Rede einfach mal mit ihm, vielleicht sagt er auch, was los ist", schlägt er vor. Ich nicke nur und rauche dann weiter an der Shisha. Ich habe Roman so toll gefunden und es war echt alles schön mit ihm. Wir waren zwei Tage zusammen, als er dann ins Trainingslager ist. Er hat mir nicht mal geschrieben gehabt, dass er wieder da ist - nichts. Ich schaue ab und zu auf mein Handy, aber auch jetzt kommt keine einzige Nachricht von ihm.
Gegen später bezahlen wir und ich fahre Christian wieder nach Hause. "Gib Bescheid, wenn was ist", meint er und umarmt mich zum Abschied. Ich nicke und fahre dann los - nicht nach Hause, sondern zu Roman. Ich will das sofort klären und wissen, wo sein Problem liegt. Ich steige aus und klingle an der Haustür, aber es öffnet niemand. Mein Handy klingelt - Sarah. Ich nehme ab "Sarah?", gehe ich ran "hei, Vici", begrüßt sie mich "was kann ich für dich tun", frage ich "was machst du denn gerade?", will sie wissen "ich war eben mit Christian Shisha rauchen und fahre jetzt gleich wieder nach Hause, wieso?", frage ich "kannst du vielleicht noch bei mir vorbei kommen? Ich muss dir was erzählen", meint sie "ich bin in 5 Minuten da", entgegne ich ihr und lege auf. Ich klingle nochmal bei Roman, der immer noch nicht aufmacht und steige dann wieder in mein Auto. Bei Sarah angekommen, öffnet sie mir die Tür und bittet mich rein. "Was gibt es denn so dringendes?", frage ich sie "ich glaube ich weiß Romans Problem, Jule hat da...was angedeutet", fängt sie an. "Dann erzähl mal", fordere ich sie auf "ich habe einen großen Fehler gemacht oder besser gesagt wir haben einen gemacht. Roman hat uns angelogen", erklärt sie "von was sprichst du?", frage ich "die Freundin von Daniel hatte glaube ich recht, Roman wollte nicht allein sein und hat es ausgenutzt", sagt Sarah. Wow, das war wie ein Schlag ins Gesicht. Roman hat mich doch nur benutzt. Das würde auch alles erklären. "Und mit Jule hat er darüber geredet?", hake ich nach "nein, nicht so richtig. Aber er macht wohl Andeutungen" meint Sarah. "Das hätte ich nicht gedacht, aber das erklärt auch, wieso er mir nicht mehr schreibt und mich nicht mehr sehen will. Wahrscheinlich ging es ihm nicht schnell genug oder so", sage ich "keine Ahnung aber Vici, du solltest das beenden. Wenn er nicht ran geht oder wenn er dir nicht aufmacht, dann musst du ihm das wohl oder übel schreiben oder du gehst morgen einfach doch nochmal spontan vorbei. Der ist heute mit Jule unterwegs, der versucht irgendwas herauszufinden, vielleicht weiß ich morgen mehr und ich schreib dir nochmal. Aber es deutet alles darauf hin, dass er uns angelogen hat und es mit dir nicht ernst meint, so leid es mir tut", meint Sarah. Ich nicke traurig, das darf doch echt nicht wahr sein. Hat dieser Mann denn kein Gewissen? "Jetzt geh mal nach Hause und schlaf, du siehst fertig aus. Ich melde mich sobald ich was weiß und dann fährst du morgen früh nochmal zu ihm, wenn er dann immer noch nicht mit dir reden will solltest du vielleicht doch schreiben, auch wenn das doof ist", rät sie mir. "Ich geb dir bescheid", sage ich nur, umarme sie und fahre dann zu mir nach Hause. Auf Instagram schaue ich mir Bilder von Roman an, schade, dass es nicht funktioniert hat zwischen uns, aber auch nur weil er so ein Idiot ist und meint, er könnten mit Frauen spielen...

Das Fangirl (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt