6 Monate später
Vicis Sicht
Roman hat mir tatsächlich verziehen und wir sind seit fast einem halben Jahr wieder zusammen. Es war anfangs sehr komisch und auch den anderen gegenüber unangenehm, aber sie haben es akzeptiert und ich komme mit allen wieder ganz gut zurecht. Natürlich, einige reden immer noch darüber, auch die Presse rätselt, was wohl passiert ist und erfindet Gerüchte, einige sind auch tatsächlich darauf gekommen, was passiert ist, weil ich mit Christian nicht mehr gesehen werde. Nein, mit Christian habe ich mich irgendwie immer noch nicht richtig vertragen, wir reden das Nötigste, mehr aber auch nicht. Roman scheint das ganz recht zu sein, mir eigentlich auch, aber mein bester Freund fehlt mir. Christo ist zu Lena nach Stuttgart gezogen, ihn sehe ich leider immer seltener, weil Lena ihn komplett abschirmt. Er kommt nur noch mit ihr zusammen zu Besuch, vielleicht hat sie auch Angst. Die Freundschaft mit Christo geht daher immer mehr auseinander, aber das scheint sie erreichen zu wollen.Gerade sitze ich mit Sarah auf dem Balkon bei Roman und mir Zuhause - ja, ich habe meine Wohnung gekündigt und wohne jetzt bei Roman und die Beziehung läuft besser als je zuvor! "Und? Was habt ihr heute noch vor?", will Sarah wissen "keine Ahnung, Roman hat irgendwas vom See erzählt", entgegne ich ihr "ach stimmt, er meinte, dass ich dich an den See fahren soll", fällt es Sarah ein. Ich wundere mich, wieso Sarah mich hinfahren muss, aber Roman wird schon seine Gründe haben. "Und? Wie geht es dir jetzt nach allem was passiert ist? Wir haben gar nicht mehr richtig allein darüber gesprochen", fragt Sarah "gut, sehr gut sogar. Ich bin unglaublich froh, dass ich Roman wieder habe und liebe ihn wirklich sehr", gebe ich zu. Sarah grinst nur und steht auf. "Wo willst du hin?", frage ich sie "los, komm schon", grinst sie. Ich stehe auf und folge ihr zum Auto. Draußen dämmert es schon, es wird bald dunkel werden. Sarah hält auf dem Parkplatz und verabschiedet sich dann von mir. Nichtsahnend steige ich aus und laufe rüber zum See, wo ich eine von Kerzen erleuchtete Wiese sehe. Ich bleibe stehen und sehe mich um, aber erkenne keinen einzigen Menschen hier. Meine Schuhe ziehe ich aus und laufe dann über die Wiese bis zu den Kerzen. Es ist ein großes Herz, was wirklich die ganze Wiese hell erstrahlen lässt. Dann beginnt plötzlich leise, eine Melodie zu spielen. Ich drehe mich um und erkenne Roman, der mit seinem Handy ein Lied abspielt. "Da bist du ja", lächelt er und kommt auf mich zu.
Ich sehe ihn etwas schüchtern an "was...hast du vor", frage ich ihn leise. Roman grinst nur und nimmt meine Hand. Dann geht er auf die Knie und sieht mich an. Ich ahne schon was jetzt kommt und ringe mit den Tränen. "Vici, es ist viel passiert zwischen uns und ich bin unglaublich froh, dass ich dich wieder habe und du bei mir eingezogen bist. Ich will dich nie wieder aus meinem Leben denken und möchte dich für immer bei mir haben. Deshalb wollte ich dich Fragen, ob du meine Frau, die Frau eines Torwarts, werden willst?", fragt er mich. Mir kommen die Tränen "ja, ja will ich", ist das einzige was ich heraus bringe. Roman steht auf, steckt mir meinen Verlobungsring an den Finger, gibt mir einen langen Kuss und nimmt mich anschließend in seine Arme...
DU LIEST GERADE
Das Fangirl (Roman Bürki FF)
FanfictionVici, 24 Jahre alt und großer BvB-Fan lernt durch ein Missgeschick die Jungs des BvB kennen und freundet sich mit ihnen an. Was wird passieren, wenn sie öfter mit ihnen in Kontakt kommt? Wird eine Beziehung mit einem Fan möglich sein? Findet es hera...