18. Kapitel

348 38 13
                                    

Nie hört jemand auf mich!!

Loreley/Lindis p.o.v

Wir wanderten ein paar Tage und ich verstand mich mit Lalwen immer besser. Naja sie war ja auch mein Zwilling. Aber trotzdem. Wir liefen auf die bösen, bösen Nebelberge zu, und desto näher wir kamen, desto mehr hatte ich Lust nach Bruchtal zurückzukehren. „Hast du auch so we-" wollte ich gerade fragen, als mir schwarz vor Augen wurde.

Ich öffnete die Augen und sah meine Mutter vor mir. Sie lächelte mich an. „Komm mit! Ich möchte dir etwas zeigen." sagte sie und lief voraus. Ich Folgte ihr langsam. Wir kamen an eine Art Spiegel an. Ich schaute in hinein. Dann durchfuhr mich ein stechender Schmerz, und ich fiel auf die Knie.

Ich sah die Gemeinschaft....und den Tod der alle von uns befallen würde...in den Höhlen von den Orks, oben in den Nebelbergen.

Und schon war es wieder vorbei. Schwer atmend stand ich wieder auf, und blickte in die Augen meiner Mutter. „Ich weiß, was du gesehen hast! Du musst es verhindern!" sagte sie nur, bevor wieder alles schwarz wurde.

„Lindis! Lindis wach auf!" rief eine Stimme, und ich öffnete die Augen und blickte in die Augen meiner Schwester. „Was...was ist Passiert?" fragte ich benommen. „Du bist einfach zusammen geklappt und deine Augen wurden Schwarz! Tief Schwarz!" antwortete Lalwen besorgt. „Was hast du gesehen?!" rief auf einmal Thorin. Ich schluckte. „Wir werden über die Berge gehen, oder?" fragte ich. Thorin nickte. „Ok...also wenn wir Rast machen müssen, und wir, rein zufällig in den Orkstollen landen, kann es sein das wir alle sterben werden!" sagte ich so beiläufig wie möglich. Thorin sah mich zuerst geschockt an antwortete dann aber: „Wir werden dort nirgends halt machen!" versprach er. Ich nickte erleichtert. Lalwen half mir hoch, und die Gemeinschaft zog weiter. Bald darauf waren wir schon auf dem Berg und Teil einer Donnerschlacht. Alle schrieen durcheinander. Verzweifelt presste ich mich an die kalte Steinwand. „Wo ist Bilbo? Wo ist unser Hobbit?" höre ich Bofur schreien. Entsetzt sehe ich mich um, kann ihn aber nicht entdecken. Auf einmal schwingt Thorin sich die Steinwand nach unten, und hieft Bilbo nach oben. Ich klatsche mir die Hand ins Gesicht. ~Und so jemand will die Filme auswendig kennen!~ Ich seufze genervt auf, und wische mir meine nassen Haare aus dem Gesicht. „Wir müssen einen Unterschlupf finden!" schreit Thorin durch den Wind. „Hast du vergessen was ich dir gesagt habe?" schreie auch ich nun rum. „Tut mir Leid Lindis, aber wir würden das sonst nicht überleben." knurrt er nur. „Ja wir werden es auch nicht überleben, wenn wir jetzt Unterschlupf suchen!" protestiere ich. „Wir haben aber mehr Überlebenschancen, und vielleicht können wir das Schicksal was du gesehen hast, auch abwenden!" sagte er. Ich sah ihn wütend an mache mich aber, Eng an der Wand gepresst auf die Suche nach einem Unterschlupf. Wir fanden auch bald eine, und machen es uns da dann gemütlich. Ich richtete mir einen Schlafplatz zurecht und legte mich hin. Ich versuchte einzuschlafen, schaffte es aber nicht. Seufzend richtete ich mich auf. „Kannst du auch nicht Schlafen?" fragt mich Lalwen leise. Ich nickte. Sie kam leise zu mir gekrochen und legte sich neben mich. Ich hörte dem Gespräch von Borfur und Bilbo zu, als der Boden unter uns weg kippte. Ich schrie auf. „Fuck verdammt!! Was habe ich euch gesagt?" kreische ich los. Die Zwerge sehen mich im Flug nach unten ängstlich und verstört an. Wir kamen auf dem Boden an und wurden sofort von ekelhaften Orks angetatscht. Ich schlug mit meinem Schwert um mich, als würde ich Fliegen vertreiben. Ab und zu traf ich sogar etwas. Schließlich wurde mir mein Schwert abgenommen und ich wurde mit der Gemeinschaft durch die Stollen geführt. „Was habe ich euch gesagt? Huh! Was habe ich euch gesagt?" kreische ich wieder los. Ein paar Orks halten sich geschockt die Ohren zu. Wir kamen durch eine Biegung und sahen einen Thron. Und auch diesem Thron saß das Fetteste Monster, das ich je in meinem Leben gesehen hatte.

Mittelerde näher als gedacht!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt