Kapitel 29

324 25 15
                                    


Bitte lest die bis zum Ende durch. Kommt noch ne kurze Nachricht!










Müde erhob ich mich aus meinem Bett.

Es war schon Drei Tage her als ich die Nachricht bekam, dass ich Heiraten sollte.

Ich lief in das Bad und wusch mir erstmal das Gesicht. „Du siehst wie jeden Morgen Fabelhaft aus." sagte ich Ironisch zu mir selbst und ging aus dem Bad, zu meinen Schrank um mir was neues zum anziehen zu holen. „Alles scheiße hier." murmelte ich mit einem Kritischen Blick auf die Kleider.

„Herrin? Kann ich euch behilflich sein?" fragte meine -mittlerweile neue- Kammerfrau...Zofe...Dienerin...Ihr wisst was ich meine. Thranduil hatte seit neuesten Veranlasst das ich Miryenna nicht mehr als Dienerin haben durfte. Weiß Gott, warum.

Genervt drehte ich mich zu ihr. „Keine Ahnung. Sag mir einfach was ich anziehen soll." fuhr ich sie an.

Seit der Hochzeits neuigkeit war ich irgendwie immer schlecht drauf.

Sie fuhr erschrocken zusammen. „Ähm..Das hier sieht doch wunderbar aus." meint sie und hält mir ein Grün-Blaues Mischmasch Kleid unter die Nase.

Ich verzog das Gesicht. „Grauenhaft." kommentierte ich das Kleid. „Dann vielleicht das hier?" sie hielt mir ein schlichtes blaues hin. „Von mir aus." brummte ich und riss es ihr aus der Hand um ins Bad zu laufen.

Nachdem ich es angezogen hatte trat ich wieder nach draußen. „Es steht euch gut, Herrin." meint meine Dienerin lächelnd.
Interessiert mich nicht.
„Danke. Wärt ihr so freundlich und würdet mir die Haare machen?" fragte ich sie mit einem zuckersüßen Lächeln.

Als auch das endlich geschafft war ging ich in den Essenssaal. „Guten Mor-" meine Worte blieben mir im Hals stecken als ich sah das nur Thranduil und irgend so ein anderer Elb da waren. Wer ist das? Wo ist Legolas? Nicht das es mich interessierte wo Legolas war. Ich hatte nur ein wenig freundlichkeit geübt. Umsonst.

„Setzt euch." befahl Thranduil kühl. Ich schluckte und setzte mich an meinen Platz. „Lindis, dies ist Amhad." stellte Thranduil und einander vor. Als Antwort nickte ich ihm nur kühl zu und widmete mich meinem Essen.

Länger als Drei Minuten hielt ich das Schweigen nicht aus. „Wo ist Legolas, mein Herr?" fragte ich Thranduil höflich.

„Keine Ahnung." antwortete er schlicht.

„Ihr seht so wundervoll aus." sagte dieser Typie Elb von eben und sah mich mit einem unheimlichen grinsen an. Verstört blickte ich zurück.

„Eh...Jaaaa...Danke.." bedankte ich mich weiterhin verstört. Grinsend leckte er sich über die Lippen.

„Sorry, aber ich glaube ich habe keinen Hunger mehr." sagte ich und schob meinen Teller von mir weg. Mit diesem Typen im Blick, konnte ich einfach nicht essen.

Ich erhob mich, nickte ihnen noch kurz zu und beeilte mich dann aus dem Saal zu kommen.

Draußen dachte über den Typen nach. Was wollte er hier? Er schien einer dieser Elben zu sein, die sich einfach toll finden.

Während ich überlegte lief ich die Gänge entlang und stieß auf unsere eine der Wachen.

„Ich habe euch in letzter Zeit ja total wenig gesehen. Und das obwohl ihr eigentlich meine Tür bewachen müsst. War euch etwa schlecht?" fragte ich ihn fies grinsend. Aus reiner Langeweile hatte ich ihm an einem Tag etwas in sein Essen Gemischt was ein paar Tage später sich für Kotzreizungen einsetzte.

Ein paar Minuten starrte er mich fassungslos an. „Was habt ihr mir unter gemischt?" fragte er bedrohlich. Hups...

Mein grinsen war sofort vergangen. Scheiße, der war ja echt Sauer. Ich schluckte. „Nichts." sagte ich dann Zuckersüß grinsend. Wütend packte er mich am Oberarm. „Was habt ihr getan?" zischte er.

„Was weiß ich denn was das war?"

„Darum werde ich mich später kümmern.." meinter er und redete dann weiter. „Der König schickt mich. Er möchte mit euch sprechen und jetzt kommt!" befahl er mir mit einer kalten Stimme, die mir einen Schauer über den Rücken jagen ließ.

„Ihr habt mich holen lassen, mein König?" fragt ich und blickte auf den Boden. „Ja. Dies hier wird euer Ehemann werden." sagte er mit einem gelangweilten unterton. Neugierig wer es ist blickte ich auf und starb erstmal zehn Tode.

Das.Konnte.Nur.Ein.Scherz.Sein!









Hey, ich habe beschlossen die letzten -bis jetzt- Kapitel hoch zu laden und dann die Geschichte zu Pausieren. Für..Weiß Gott wie lange. Mir gefällt hier einfach mein eigener Schreibstil nicht mehr und ich werde währenden es pausiert ist, wahrscheinlich alles überarbeiten. Ab und an kommt eventuell noch ein Kapitel aber sonst...Nein. Ich hoffe ihr seid mir nicht all zu böse....

Mittelerde näher als gedacht!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt