26. Kapitel

288 28 8
                                    

"Warum wollt ihr das wissen?" fragte ich. "Wir könnten eure Kraft für das Reich gut gebrauchen." antwortete er. "Und da ich mir denken kann das du deine Kraft nicht einfach teilen möchtest, werden du und deine Freunde hier Leben und als Adelig angesehen werden. Was sagt ihr?" fragte der König. "Was würde mit den Zwergen passieren?" fragte ich zurück. "Die werden natürlich in den Kerker gesperrt." lächelte er. "Nein! Auf gar keinen Fall!" zischte ich. Sein Blick verhärtete sich, "Bringt sie in den Kerker zurück!" rief er. Sofort kamen die Wachen und brachten mich in eine ganze Zelle. Seufzend ließ ich mich an der Zellenwand runtergleiten. "He, du?" sagte jemand vor der Zelle. Ich drehte der Person mein Gesicht zu. "Oh, hallo Legolas."  begrüßte ich ihn. "Warum hast du das Angebot meines Vaters ausgeschlagen?" fragte er mich. Ich seufzte. "Naja, die Zwerge hier sind meine Freunde und zum Teil meine Verwandtschaft. Ich kann und darf sie hier nicht verrotten lassen, während es mir und meinen Freunden gut geht." antwortete ich ihm. "Es ist eine Ehrenvolle Absicht aber was bringt es euch wenn ihr alle eingesperrt seit?" fragte er. "Es bringt uns gar nichts außer das ich mich gut fühlen kann." sagte ich schulterzuckend. "Ah jaaaaa...." sagte er. "Sag mal probierst du grade mir zu helfen?" fragte ich ihn verwirrt. Er wollte antworten wurde aber von Dwalin unterbrochen. "Lindis? Bist du wieder da?  Mit wem redest du? Was hat dir der Kobold gesagt?" bestürmte mich mein Vater mit Fragen. "1. Ja ich bin wieder da. 2. Ich rede mit Legolas 3. Er hat mir ein Angebot gemacht was ich abgelehnt habe." antwortete ich schlicht. "Was war denn das Angebot?" rief Thorin aus einer Zelle. "Ihr bleibt in den Zellen während ich und Karina, Helene und Lalwen hier frei sein werden und Adelig werden. Als gegenzug muss ich meine Kräfte dem Reich zur verfügung stellen." erklärte ich kurz. "Du hättest es annehmen sollen. Dann hättest du uns einfach befreien können!" schrie Thorin mich an. "Es tut mir ja leid aber ich halte zur Gemeinschaft! Ich wollte sie einfach nur nicht verraten!" schrie ich zurück. Ich bekam eine Idee. "He, Legolas!" rief ich. Er ignorierte mich. Ich verdrehte die Augen. "He, Dramaqueen wenn du dich beruhigt hast und nicht mehr Zickig spielen willst dann hol mich hier raus und bring mich zu Thranduil." rief ich. Er drehte sich zu mir. "Was?" fragte er. "Ich...Ich werde ihm ein Interessantes Angebot unterbreiten!" sagte ich entschlossen. Er nickte und schloss meine Zelle auf. Ich lief raus und Legolas führte mich zu Thranduil. "Und? Hast du dir mein Angebot überlegt?" fragte er mich. "Ich habe selber ein Angebot zu unterbreiten!" sagte ich mit fester Stimme. Er sah mich wieder Interessiert an. "Ich bin ganz Ohr." sagte er. "Also....Ich möchte das ihr meine Freunde und die Zwerge frei lasst im gegenzug werde ich freiwillig hier leben und meine Kräfte diesem Reich zur verfügung stellen!" sagte ich. "Thranduil sah mich nachdenklich an. "Ich nehme dein Angebot an. Und da ich heute gut drauf bin habe ich  beschlossen das du sogar Adelig wirst!" sagte er und klatschte in die Hände. "Dürfte ich vielleicht meine Freunde und die Zwerge selbst befreien und ihnen die "frohe Nachricht" erzählen?" fragte ich. Thranduil nickte gelangweilt und schickte mir eine Wache mit. Ich rannte schnell zu den Zellen. "Was ist los?" fragte mich Thorin. "Ihr werdet freigelassen." murmelte ich und schloss schnell die Zellen auf. "Was war die Vereinbarung?" fragte er noch. "Ich werde hier leben und jetzt verschwindet." sagte ich und scheuchte sie aus dem Palast.

Jaaa eeeh...Hi. Also ich habe beschlossen für eine Freundin ( leni1pfote ich zähle dich zu einer Freundin) ein bisschen Werbung zu machen. Sie schreibt eine Harry Potter Ff und ich finde das sie einfach mega gut ist. Von der Story und auch an ihrem Schreibstil. Es würde mich (und vorallem sie) sehr freuen wenn ihr da mal reinschaut. Ihre Geschichte findet ihr unter dem Namen "ist das jetzt Gut oder Schlecht" auf dem Account leni1pfote!

Mittelerde näher als gedacht!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt