8.Kapitel

533 48 13
                                    

Wir haben ein offizielles Treffen mit den Zwergen-Heinis.

Loreley p.o.v

„Wer sind diese Weiber Gandalf?"fragte Thorin grimmig. „Das sind Mareyna, Helene, Loreley und Karina! Sie werden diese Gemeinschaft begleiten." antwortete Gandi. „Ich werde keine Weiber mitnehmen, sie können sich ja noch nicht mal verteidigen!" knurrte Thorin. „Wir können uns vielleicht nicht verteidigen, doch sagte Gandalf uns, dass wir Kräfte besitzen und außerdem kann Loreley Visionen empfangen." warf Helene ein. Ich sah sie geschockt an. ~Sag mal, hat die was getrunken? Ach haaalt nein...nur ist sie komplett bescheuert?~ Thorin sah mich grimmig an. „Ähm jaaa, ich sah wohin eure Reise führt und habe Gandalf aufgesucht um zu fragen ob wir ihn begleiten dürfen. Er sagte zu und da dachte ich, ich nehme noch meine Freunde mit." sagte ich rasch. „Soo ihr wisst also wo wir hin wollen ja?" fragte er. „Ja ihr wollt den Erebor zurückerobern und den Drachen Smaug besiegen." antwortete ich. „Dann sagt mir, wird unser Vorhaben glücken?" fragte er wieder. „Tut mir Leid, doch soweit kann ich nicht Voraus sehen. Aaaber wenn ihr uns mitnehmt können wir euch behilflich sein!" grinste ich. Er schnaubte, nickte dann aber langsam. Meine Freunde und ich strahlten uns an und wir setzten uns an den Tisch. Danach  laberte der Berglose König nicht​ mit den anderen, doch hörte gar nicht mehr hin. ~Laaangweeeilig...bohr ey das ist sooo uninteressant, wenn man eh schon alles auswendig kennt!~  „Hallo Lore, noch jemand da?" holte mich eine Stimme aus meinen Gedanken. „Tut mir Leid, sie ist momentan nicht da hat ein Date mit ihren Gedanken. Aber ich soll dir ausrichten das du sie nie mehr Lore nennen sollst!"antwortete ich trocken. „Hä aber du bist doch noch da?!"sagte Dori. Ich haute den Kopf auf den Tisch und die Gemeinschaft ausgenommen Gandi und Thorin fingen an zu Lachen. ~Sag mal ist der irgendwie zurückgeblieben oder tut der nur so...~ „Dori, dass war Sarkasmus..."meinte Karina. Es wurde still. „Woher wisst ihr seinen Namen?! Er hat ihn euch nie gesagt!" rief Fili aus. „Du weißt ja jetzt das ich Visionen empfange und ich wusste halt eben dadurch eure Namen und habe sie meinen Freunden mitgeteilt!" warf ich rasch ein. Die Zwerge entspannten sich wieder und redeten weiter. Nach und nach verteilten wir uns alle im Haus. Manche saßen am Tisch und manche wie Balin und Thorin unterhielten sich in einem Gang. Wir gingen schon mal ins Wohnzimmer und setzten uns an die Wand am Bode, da wir wussten das Thorin gleich, Opernsänger spielte. Thorin kam und fing an zu Singen. Ich liebte dieses Lied und summte mit. Balin sah mich merkwürdig an. ~Was hat der denn? Der soll aufhören so zu gucken als hätte ich eine Mutation in einen Ork!~ Das Lied war noch nicht zu Ende und doch driftete ich langsam weg und in den Schlaf.

Mittelerde näher als gedacht!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt