"Genau. Ich bin auch hier.", antwortete ich und schaute sie enttäuscht an. Die beiden sahen beschämt zu Boden.
Ohne noch etwas zu sagen oder auf eine Antwort zu warten ging ich an ihnen vorbei, hinaus aus der Küche und meine Tasche ließ ich da einfach stehen.
Wieder einmal hielten sie mich nicht auf. Wieder einmal war mir nach heulen zumute.
Mein erstes Ziel war Rose. Sie wusste bestimmt wie ich hier raus komme!
Es war mittlerweile mitten in der Nacht als ich durch die Stadt lief. Da ich einen guten Orientierungssinn hatte, merkt man schon, weil ich mich im Schloss nie verlaufe, kam ich schnell am Laden an.
Da Fenra mir erzählt hatte, dass Rose über dem Laden wohnte ging ich um das Gebäude herum um zu der Haustür zu gelangen. Unsicher ob es das richtige war, klingelte ich.
Als sich die Tür nach einer Ewigkeit immer noch nicht öffnete, drehte ich mich zum gehen um, doch da ging die Tür auf und eine verschlafene Rose stand im Türrahmen.
Als sie mich sah fragte sich verwundert "Was machst du den hier Liebes?"
"I-ch...na-ja ich wollte dich was fragen.", stotterte ich vor mich hin. "Um diese Uhrzeit? Es muss ja sehr wichtig sein. Aber komm ruhig rein!", antwortete sie und lächelte freundlich.
Obwohl es so spät war ließ sie mich trotzdem zu sich rein! Rose war wirklich ein besonderer Mensch, dachte ich und war froh sie kennen gelernt zu haben.
Nachdem wir uns ins Wohnzimmer gesetzt hatten, was rot eingerichtet war, fragte sie auch schon "Also. Was möchtest du wissen?"
"Naja also... ich weiß nicht so ganz wie ich es sagen soll...", antwortete ich wahrheitsgemäß.
Rose sah mich leicht lächelnd an und sagte "Sag es ohne drum herum zureden. Einfach knallhart raus hauen!"
Ich musste wegen ihrer Formulierung grinsen, wurde aber schnell wieder ernst.
"Ich möchte wieder nachhause in die Menschen Welt."
Nachdem ich das gesagt hatte, weiteten sich ihre Augen und sie fragte "Und was sagen die anderen dazu?"
Ich schüttelte den Kopf und murmelte "Sie wissen nicht das ich hier bin." Rose sagte nichts dazu und nickte einfach.
"Kannst du mir helfen?", fragte ich und sah sie hoffnungsvoll an.
"Ich kann dich zwar nicht wieder in die Menschen Welt bringen, aber ich weiß nach was du suchen musst!"
Ich musste wahrscheinlich über beide Ohren strahlen, als ich fragte was ich suchen musste.
"Es ist ein Spiegel, der dir alles sagt was du wissen möchtest. Du wirst ihn im schloss in Aarons Zimmer finden aber sei achtsam."
"Rose ich weiß gar nicht wie ich dir danken soll!", sagte ich und lächelte. Sie nahm meine Hand die sie kurz drückte und sagte dabei "Du musst mir für nichts danken und jetzt schnell. Du darfst keine Zeit verlieren!"
An ihrer Haustür umarmte ich sie und flüsterte "Ich werde dich vermissen!"
"Ich dich auch liebes."
langsam löste ich mich von ihr und lief wieder den ganzen weg zurück zum schloss. Währenddessen dachte ich daran, was mit Aaron und den anderen passieren würde, wenn Elyas Herrscher werden würde. Ich wusste es. Er würde wahrscheinlich alle die gegen ihn sind töten, doch ich kann nichts machen, wenn niemand mir glaubt!
Ich hatte auch nicht vor hier länger zu bleiben und genau deswegen muss ich ganz schnell zu diesem Spiegel. Da gab es nur ein kleines Problem. Ich wusste nicht wo Aarons Zimmer war.
Seit ich im Schloss angekommen war hatte ich zich Türen geöffnet und nie war es sein Zimmer. Nun stand ich wieder vor einer Tür und als ich diese öffnete, war ich endlich an meinem Ziel angekommen.
Ich hatte Aarons Zimmer gefunden. Woher ich das wusste? Es war der Geruch seines Aftershaves. Das ganze Zimmer roch nach ihm und das sorgte dafür, dass ich mich nach ich sehnte.
Ich schüttelte einmal meinen Kopf um ich auf das hier und jetzt zu konzentrieren. Ich musste diesen Spiegel finden!
Ich sah mich etwas im Zimmer um, doch nicht ein einziger Spiegel war zu sehen! Verzweifelt fuhr ich mir durch die Haare und fing an alle Schränke und das Bett zu durchsuchen.
Beim Bett war nichts und bei den Schränken auch nicht. Ich hatte alle durchsucht bis auf eins. Den Kleiderschrank. Ich kämpfte mich durch die Unordnung die ich verursacht hatte und stand wenige Sekunden später vor dem Schrank.
Er war sehr groß. Wahrscheinlich würde da eine Horde Elefanten rein passen! Wegen diesem Gedanken musste ich kichern, riss mach aber schnell wieder zusammen.
Ich öffnete den Schrank und sah ihn mit geweiteten Augen an. Das war kein Kleiderschrank! Das war ein Ankleidezimmer als Kleiderschrank getarnt!
"Das heißt er hat was zu verbergen....", murmelte ich leise zu mir selbst.
Langsam ging ich in den Raum und schloss die Tür hinter mir, damit ich nicht so schnell entdeckt werden würde falls er kommen würde.
Der Raum war riesig. Ich wusste gar nicht wo ich anfangen sollte. Wenn ich etwas verstecken wollen würde wo würde ich das tun, dachte ich laut.
Klar! Ich würde es wahrscheinlich recht weit hinten verstecken.
Ich ging bis zum ende durch und sah sogar einen kleinen Spiegel, dachte aber dass er eh nicht der richtige war. Ich dachte es wäre ein großer Spiegel wie aus Schneewitchen.
Leider erkannte ich als ich alles durchsucht hatte, dass hier nur ein Spiegel drin war. Seufzend nahm ich den Spiegel und laß laut das was am Rand stand "Das was du willst sage ich dir, aber auch du musst dafür etwas tun."
Verwirrt sah ich das kleine ding an und murmelte "Ich werde dafür alles tun."
Plötzlich bildete sich auf dem Spiegel ein Gesicht. Vor schreck hätte ich den Spiegel fast los gelassen. Das Gesicht gehörte einer Frau die mich anlächelte.
Das war wirklich gruselig! Als sie dann auch noch anfing zu sprechen dachte ich, ich würde komplett durchdrehen.
"Also. Was möchtest du?"
Ich kam mir richtig dumm vor als ich antwortete "Ich möchte wieder zurück nachhause!"
"Damit du nachhause kannst, muss Aaron sich in dich verlieben!"
DU LIEST GERADE
Captured by the devil
Fantasy"Wer bist du, dass du sowas nicht fühlen kannst?" Ich war neugierig und hatte gleichzeitig Angst vor seiner Antwort. Was würde er mir jetzt sagen? "Du weißt es immer noch nicht oder? Kannst du es dir den gar nicht denken?",fragte er ernst. Ich schüt...