Wen man seine Schule beendet hatt, kommt man in einige Testberufe. Das sind Berufe in denen man ähnlich wie bei einem Peaktikumm reinschauen kann, aber eine Bezahlung bekommt. Auserdem hatt man die Möglichkeit, in den Berufen zu zeigen was man kann. Auch wen man nicht die vorausetzungen erfüllt.
Jedoch ist dies der Mentalität innerhalb der Zwichenwelt zu verdanken.Es gibt eine art "Arbeits vermittlungs Behörde" diese kommt jedoch nur zum einsatz wen jemand zu Faul ist oder masive Probleme hatt mit den Jobs.
Viele Produktionen, werden fast vollständig per Handarbeit gefertigt werden, gibts immer genug Arbeitspätze. Auch für ungelernte Arbeitskräfte.
Natürlich hat dies auch masive nachteile.
So ist es beispiels weise nötig das Kinder auf den Bauernhöfen mal aushelfen wen Erntezeit ist. Es gibt für die Kinder aber eine kleine Belohnung. Wie etwas spßes was es nur selten gibt, um die Nahrungsmittel möglichst Naturel zu lassen. Aber auch Eintritskarten für eine Zaubershow oder der gleichen sind gelegentliche Belohnungen.Jugendlichen wird das Berufsleben aber auch das Militärleben schon früh nahe Gebracht. Mit 16 MUSS man sich einen Aushilfsjob suchen. Um der Wirtschaft und auch der eigenen Familie zu Helfen.
Ab 18 muss man eine Scharfeklinge oder Ähnliches beisich Führen. Der umgang mit diesen Waffen ist allgegenwertig. So ist die Angst vor Waffen und deren Gebrauch geringer. Auch die Straftaten mit hilfe von Waffen sind deswegen extrem gering.
Es ist ansich ein sehr instabiles und auch Labiles system. Jedoch ist durch die von klein auf vorhandene Schulung und Konntrolle das Bewustsein so geändert worden, das es kaum genug deppen gibt, die unfug anstellen.Es ist ein Orden weswegen es keine Konkurenz gibt.
Man könnte rein hypotetich einen eigenen Konzern gründen, jedoch wollen dies die wenigsten bürger.Es ist eine Monarchiche Herachie. Diese hört jedoch im Beruflichen umfeld der Oberst auch schon wieder auf.
Durch die Möglichkeit das man in allen Berufen Fußfassen kann, ist eine Freie entwiklung möglich.
Die verschiedenen Agenturen, ermöglichen es bei jedem Volk und Jederzeit einen ansprechpartner zu haben.
Generell gibt es eine Prioritäten setzung.Wen im Falle eines Krieges die Militärberufe eingefordert werden, ist dem Beruf mit der Höheren Priorität folge zu leisten.
So sind Berufe mit der Lebensmittel versorgung und dem Betreuen von Kindern sowoe die versorgung von Kranken und Verletzten, immer mit einer Höheren Priorität einzustufen, als der Dienst an der Waffe. Da solche Berufe als Grund dienste eingestift werden.
Daher ist es offt der Fall, das Ältere loite aber auch einige Jüngere in diesen Berufen Tätig sind.Die sicherung der Versorgung hatt oberste Priorität.
Das selbe gild auch für Bildung.
Wes wegen alle Schulen die mindestens 2 Tage von der Front entfernt sind, Offen bleiben und Weiter unterichten. Jedoch Laufen die Älteren Schüler/in mit einigen Jüngeren Patrulie.Zur sicherung des Bildungs Flusses.
Es ist ein haupt bestand der Denkweise von den Bewohnern der Zwichenwelt es so zusehen wie es ist.
Wen man dies berücksichtigt, ist es nicht so abwägig, das viele etwas Ältere auch in einen Beruf mit einer Niedrigeren priorität als die des Militärs gehen.
Da sie meist etwas zu Schützen haben.Jeder der Arbeiten will, hat eine Möglichkeit zu Arbeiten.
Es ist vieles im vergleich "altmodicher" jedoch gibt es mehr Arbeitsplätze.
Insofern man selbst Bereit ist sich mal Drekich zu machen oder auch mal kräftig mit anzupacken.Ein sehr instabieles system welches aber Funktioniert.
-----Anmerkung des Autors--------
Hey Lieber Leser liebe Leserin.
Das war das Letzte Sonderkapitel aus der Sonderreihe "Geschichten der Bewohner Schule&Arbeit".
Ich hoffe ihr Habt meine "Botschaft" mit diesen Kapiteln verstanden. Den es Gibt in Deutschland etwa 3.000.000 Arbeitslose. Jedoch ist dies eine "geschönte" zahl. Den diese Zahl betrifft nur die Menschen die (gar)KEIN einkommen in irgend einer Form haben.
Also sind die fomgenden Loite nicht mit eingerechnet:
Alle die Arbeitslosengeld bekommen
Alle 1€Jobber
Teilzeit kräfte
Aushilfen
Auszubildenden
Geringerdiener
Rentner
Kranken geld empfhänger
Und so weiter und sofort.Also ist die zahl "Geschönt" den
Arbeitslosengeld empfhänger sind wie der Name schon sagt ARBEITSLOS.Das ist ein Problem das viele Länder haben. Da sie immer mehr auf Moderne maschienen setzen um die Leistung zu Steigern. Somit auch die Produktivität.
Jedoch braucht man für die wartung dieser Maschienen Ausgebildetes und geschultes Personal. Was wiederum teilweise ein Studium benötigt, oder ähnliches.Somit werden "angeblich" Arbeitsplätze "erhalten/geschaffen" allerdings nicht für Jene die dort aktuell arbeiten sondern fast nur für neues Personal. Genauso das viele dinge um den Bau eines gebäudes zu nehmen. Ein Haus das gebaut wird, hatt ein Fundament welches gegossen wird. Früher wurde das Fundament sowie der Putz von Wänden über den Winter durch ziehen gelassen um Schimmel vorzubeugen. Was Heute wegen des extremen Zeitdruks kaum noch möglich ist. Deswegen sind so viele Gebäude " baufällig" oder gar Einsturzgefärdet.
Viele Mager und Planer haben folgende denkweise. Eine Frau braucht 9 Monate Für ein Kind also brauchen 9 Frauen 1 Monat für ein Kind.Deswegen gibt es Verzögerungen, Verlust und masive Probleme bei solchen Mega bauten und Großprojekten wie z.b. Stuttgart 21 oder der neue Berlinerflughafen.
Ich hoffe ihr versteht meine Botschaft nun Besser.
Ich wünsche euch weiterhin viel spaß beim Lesen.
Machts jut euer Knut tschau
DU LIEST GERADE
Die Vergessene Welt. Von Knut Dragun
FantasyDie Vergessene Welt. Von Knut Dragun Fortsetzung von "Die Zeitreise 1+2" 10 Jahre nach den Ereignissen von "Die Zeitreise 1+2" spielte sich etwas im Verborgenem ab. Etwas was eigentlich nie hätte pasieren dürfen! ANMERKUNG! Aufgrund der Uhrheberrec...