Anmerkung des Autots:
Ich möchte in diesem Kapitel das Tehma Bildung und Arbeit kritiesieren.
Da dies ein Tehma ist das uns alle betrifft.
----------------------
Auch in der Zwichen welt gibt es eine Schulbildung.
Es gib 4 Jahrgangs stufen die sich in weitere 4 unterjahrgänge aufsplitten. Das macht 16Schuhljahre. Die ersten vier Jahre sind Grundschule. Dort Lernt man die wichtigsten dinge für ein Grundlegendes Leben.
Da zu Gehören:
Die Grundkentnise in allen bis Dahin bekanten und gesprochenen Sprachen der Zwichenwelt.
Prozentrechnen
Kleines und Großes 1x1
Grundlagen der Biologie
Grundlagen der Natur
Die Basis der Physik und der Chemie.
Ein umfassendes Wissen der Geschichte.Lesen von mindestens 15 Schrift arten.
Darunter
Runen
Keilschrift
Blindenschrift
Drei Arten Arabich
Japanich
Koreanich
Latainicheschrift
Altgrichich
Ägyptiche bilder schrift
Und 4 weitere frei wählbare.In den darauffolgenden 4 Jahren folgt die Mittelstufe.
Hier stehen die Ersten zwei Jahre die geistifen Fähigkeiten im Fordergrund.
Man Lernt die Fähigkeiten und Gaben zu nutzen und zu Beherschen/Anzuwenden.
Auserdem werden dinge wie Ehre, Loyalität, Respekt, Tolleranz und die Persönlichen eigenschaften gelehrt und entwickelt.
Die anderen 2 Jahre der Mittelstufe werden hingegen die Grundlegendsten dinge für das Leben Gelert.
Steuern und Steuererklärung
Haushalt
- Waschen, Putzen, Kochen, Einkaufen, Mit Geld wirdschaften und dergleichen.
Recht und Ordnung
- Gesetze der Zwichen-, Biowelt.
It und Komonikation
- Anonymität im netz..
Konfiguration eines Netzwerks.
IP Adressen und verfolgen.
Der Grundlegende aufbau eines Elektronichen haushaltes ( Pc, Waschmaschine, Ofen etc.)
Sicher Nutzung von Netzwerken, Identitäts schutz
Melden von Verbrechen im Netz.
Und so weiter.Handwerk:
Die Grundproblene beheben und kleinere Reperaturen.Klo verstopft
Glübirnen
Schaltkreise
Schleuche tauschen
Sicherungskasten überprüfen.
Energue effiezients
Heizung entlüften
Nägel,Schrauben, Dübel
Der umgang mit dem Bohrer.
Statik welche wand hält den sessel welche nicht?
Wo darf der nagel rein wo nicht?
Werkzeugkunde
Richtuger umgang mit Werkzeug.
Dein Freund die Leiter, Dein Feind der Suhl.
Schutzkleidung ist besser als ne Rüstung.Das darauf folgende Jahrgangs trepochen ist die Oberstufe.
Im ersten Jahr der Oberstufe wird alles aus den letzten 8 Jahren aufgefricht.
Es wird ein Primärer fokus auf den Sport und auch der Umgang mit Waffen, Erstehilfe und sicherheit in den anderen drei Jahren durchgenommen.Selbstverteidigung
Überlebenstraining
Die Umgebung dein Freund und Feind
Wahrnehmung der Umwelt.
Gefahren erkennen und Reagieren.
Militäriche Basiskentnise
Kartenlesen
Mit der Umgebung Zeit und Ort bestimmen.Dazu gehören auch viele ausflüge und Einsätze in Kriesen gebieten.
Das Letzte Viertel der schulichen Laufbanen, ist frei zum probieren es ist der Jahrgang zum entwikeln sich selbst finden Berufe Lernen und einstieg als auch einführung ins leben. Auserdem Lernt man den umgang mit Tieren und Meditieren.
Auserdem ist Teamplay eine wichtige sache.Jedoch lernt man nur dinge, die man später im leben und der Welt Braucht.
Man mus einen Zivilen und einen Militärichen Beruf erlernen.
Anmerkung des Autors:
Ich konnte bis hier hin nur die Schule erloitern, aber ich hoffe das alle die dss Lesen wissen was ich sagen will.
Es ist klar das auch nach der Grundschule die Grundfächer lernt.
Jedoch ist der Fokus ein anderer.Ich hoffe ihr hattet ein wenig spaß mit dem Kapitel.
Ich wünche allen einen schönen Sommer.
Bis dahin machts gut euer Knut Tschau.
DU LIEST GERADE
Die Vergessene Welt. Von Knut Dragun
FantasyDie Vergessene Welt. Von Knut Dragun Fortsetzung von "Die Zeitreise 1+2" 10 Jahre nach den Ereignissen von "Die Zeitreise 1+2" spielte sich etwas im Verborgenem ab. Etwas was eigentlich nie hätte pasieren dürfen! ANMERKUNG! Aufgrund der Uhrheberrec...