3

216 10 2
                                    

Aufgeregt steht Lion vor der Tür, hier wird er also die nächsten drei Jahre leben. Was wenn er seine Zimmerfarbe schrecklich findet? Oder mit den anderen nicht auskommt? Egal es gibt kein Zurück mehr, schnell schließt er die Tür auf und geht hinein.

Im Flur stehen seine Sachen, er geht um die Ecke und steht im Gemeinschaftsraum. Niemand zu sehen. Er geht die schmale Treppe nach oben und von dort gehen 3 Türen ab. Jedes Zimmer ist genau gleich geschnitten und hat die selbe Größe, die selben Möbel, alles weiß. Er kam sich vor wie in einem Krankenhaus, aber er war wohl der erste.

Plötzlich hörte er die Haustür. Schnell rannte er nach unten. Im Flur standen 2 Jungen die sich gerade kennenlernten.

"Hey ich bin Toni" kam einer der beiden auf ihn zu.

"Lion" gab er von sich.

"Und ich bin Chris"

Die Jungs setzten sich auf das Sofa und erzählten sich ihre Geschichten.

Chris zum Beispiel war ein Weisenkind und wurde von dem Internat beobachtet und angeworben. Seine Eltern kennt er nicht.

Und Toni ist mit seiner Schwester Amy hier. Die beiden leben bei ihrem Onkel, weil ihre Eltern beim Einsatz ums Leben kamen.

"Wie machen wir denn die Zimmer Verteilung?"
"Das ist egal, die sind sowieso alle gleich"
"Dann lasst uns losen"

Lion bekam das Zimmer auf der rechten Seite, Chris das auf der linken Seite und Toni das am Ende des Flures. Sie packten ihre Sachen aus und gingen dann in den Garten. Dieser war zwar klein aber ausreichend, sie hatten auch 3 Liegen und einen Pool den sie noch aufbauen mussten. Die Gärten wurden durch eine Mauer getrennt, vor der aber Bäume gepflanzt wurden.

Nun bauten die Jungs erstmal den Pool auf, sie fanden nur eine Luftpumpe mit der sie den Pool aufpusten konnten. Sie brauchten fast eine halbe Ewigkeit, doch als sie es geschafft hatten waren sie stolz auf sich. Nun fehlte nur noch Wasser, doch mit dem Gartenschlauch war das schnell erledigt.

"Ich denke wir sollten jetzt los in die Cafeteria" meinte Chris.

"Liebe Schüler, darf ich euch unsere neuen vorstellen. Bevor wir anfangen zu essen, werde ich euch eure Paten vorstellen. Für die Mädchen Josi und Lynn, für die Jungen Joel und Niklas. Sie sind eure Ansprechpartner. Und nun wünsche ich euch allen einen guten Appetit."

Alle Schüler waren heute nur da um anzukommen, erst morgen würde der Unterricht stattfinden.

Am Nachmittag saßen die Jungen draußen und genossen den Spät Sommer.

"Toni?" rief eine Mädchenstimme.
"Draußen" rief dieser zurück.
"Ich wollte nur mal nach dir schauen"
"Leute darf ich vorstellen, meine Schwester Amy, Amy das sind Chris und Lion"

Sie begrüßten sich alle und Amy hielt ihre Hand in den Pool.

"Ich wollte euch eigentlich fragen ob Ihr Lust habt mit uns Volleyball zu spielen" meinte sie.

"Wer ist wir?" fragte Toni.
"Katja, Helena und ich"
"Also ich bin wohl dabei" meinte Chris.

Auch die anderen Jungs stimmten zu und so gingen sie zum Volleyballplatz, wo die anderen schon auf die warteten.

"Na Schließfach gefunden?"fragte Helena amüsiert.

The Next Generation Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt