14

96 4 3
                                    

Doch Lian ging einfach ohne ein Wort.
Was ist mit ihm?" fragte Fiona.
Ich weiß es nicht. Ich geh hinter her" meinte Olli.

Olli öffnete die Tür der Umkleidekabine und sah Lian auf der Bank sitzen, seine Hände krallten sich in das Holz.

„Hey willst du mir nicht erzählen was los ist." fragte Olli.

Was sollte Lian bloß antworten, ihn beschäftigte soviel. Die Vorwürfe von den anderen, sein Bruder Nick und damit die Erwartungen von den anderen an ihn und dann war da noch die Sache mit Sara.

„Naja also es ist so, die anderen finden es unfair, dass ich ausgewählt wurde. Denn ich bin nicht so gut in der Schule wie sie." fing Lian an.
„Natürlich gibt es Neider, wäre ja auch langweilig wenn nicht. Aber du kannst nichts dafür, bei der Auswahl geht es um viele Aspekte und da hat keiner ein Vorteil durch den älteren Brüder oder wegen besseren Noten, denn auf der Mission kann es immer ganz schnell um leben und Tod gehen. Deswegen müssen sich die Lehrer 100% sicher sein, dass ihr das schafft." erklärte Olli ihm.

Lian nickte und zusammen gingen sie wieder in die Sporthalle.

„Wir machen Pause" rief der Lehrer. „ Wir treffen uns an der Rennbahn wieder"
„Warum das ?" wollte Amy wissen.
„Weil ihr heute eure erste Fahrstunde habt" erklärte er.
Die Jungs freuten sich darüber nur Helena war etwas besorgt.
„Lernen wir das nicht erst im zweiten Jahr?"
„Stimmt. Aber vielleicht könnt ihr das für diese Mission schon gebrauchen"

„Ich freu mich schon richtig" schwärmte Katja draußen.
„Naja ich nicht so" kam es von Helena vorsichtig.
Die Gruppe musste lachen.
„Hey wisst ihr wie wir zu unserem Campus kommen?" fragte Juna.
„Ähm ... ja einfach hier links und dann dann halb rechts am Schwimmbad vorbei und dann wieder links. Ist aber auch ausgeschildert" versuchte Amy den Weg zu erklären.
„Ok super und die Mensa?" wollte Jo wissen.
„Hier rechts dann noch mal recht und dann links" erklärte Amy weiter.
„Wow früher war einfacher" lachte Fiona.
„Aber wir wollen auch zur Mensa wenn ihr wollt könnt ihr mitkommen" meinte Lian.
„Ja dann machen wir das doch" grinste Olli.

In der Mensa angekommen, staunten die anderen Schüler nicht schlecht. Die Gruppe setzten sich zusammen an einen großen Tisch, nachdem sie sich was zu essen geholt hatten.
Sie unterhielten sich ganz gut, bis Kylan auftauchte. Dieser setzte sich zwischen Chris und Lian.

„Hey Lian lange nicht gesehen." spielte dieser.
„Was willst du" zischte Lian.
„Nicht so unfreundlich wir sind doch Kumpels"
„Das wüsste ich aber"
„Na gut dann eben anders ich hoffe du denkst an unsere Vereinbarung. Ansonsten du weißt ja schon."
„Lass ihn endlich in Ruhe" sagte Amy wütend.
„Das ist eine Sache zwischen ihm und mir verstanden" gab Kylan wütend zurück.

Olli verstand sofort. Er stand auf, zog Kylan an seiner Jacke hoch und drehte ihm den Arm auf den Rücken, so dass er mit dem Oberkörper auf dem Tisch Hang.

„Ich hasse solche Leute wie euch. Ihr seid Nieten und könnt nichts wollt aber alles haben. Wie wärs wenn ihr erstmal erwachsen werdet." flüsterte Olli ihm ins Ohr. Kylan verzog vor schmerzen sein Gesicht und die ganze Mensa schaute dem Spektakel zu. Dann ließ Olli ihm laufen.

Meinungen?
Kritik?
Wünsche?

The Next Generation Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt