Neverland

909 36 1
                                    

,,Dürfte ich deinen Namen erfahren?", fragt Pan mich höflich, ich antworte:,,Mein Name ist Evie.", nickend sagt er nun:,,Evie. Ein schöner Name. Was führt dich allein in den Wald?" ,,Ich war auf den Weg zu meiner Hütte.", nochmals fragt er mich:,,Allein?", ich antworte schließlich:,,Ich bin halt eine Einzelgängerin.". Kurz schwebt eine unangenehme Stille in der Luft, bis Pan diese unterbricht und mich fragt:,,Möchtest du uns in unser Land begleiten? Dort könntest du einen Neuanfang wagen. Wir können eine Familie für dich werden. Doch eins solltest du wissen, bist du einmal dort kommst du nicht mehr zurück.". Überrascht schaue ich ihn an, also damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Sollte ich sein Angebot
Annehmen? Will ich sie als Familie haben wollen? Eine Familie würde eine Schwachstelle für mich werden. Und eine Schwachstelle könnte ich nicht gebrauchen. Aber hier bleiben will ich auch nicht, ich möchte das Gefühl einer Familie fühlen. Ich bin zwar böse, doch eins möchte ich die ganze Zeit, geliebt werden. Entschlossen antworte ich Pan:,,Mich hält hier nichts. Ich würde liebend gern mit kommen.", lächelnd nickt er und gibt mir ein Zeichen ihn zu folgen. Er  geht zum Lagerfeuer und setzt sich auf einen Baumstamm, ich folge ihn und setze mich neben ihn. Nach einer Weile fragt er mich:,,Hast du Familie?", getrübt schau ich zu Boden, antworte dann aber:,,Ich hab kein Vater, biologisch schon, aber ich hab ihn nie getroffen. Meine Mutter ist die böse Königin, bevor sie ihr Fluch auf das Volk losließ brachte sie mich zu Bauern. Mit 13 Jahren  haute ich von zuhause ab und mit meinen Fähigkeiten verdiene ich mir mein Geld.", interessiert fragt er mich:,,Über was für ein Fluch redest du?", überrascht schaue ich ihn an, jeder weiß von welchen Fluch die Rede ist, warum er nicht? Ich stelle ihn eine Gegenfrage:,,Von wo kommst du?", überrascht von der Frage, sagt er grinsend:,,Ich habe zuerst gefragt.", genervt verdrehe ich die Augen, antworte ihn schließlich:,,Der Fluch meiner Mutter brachte das komplette Königreich von Snow White und Prinz Charming in ein Land ohne Magie und Happy End, schon immer wollte Mutter ihr Happy End kriegen, sie schaffte es und anscheinend wollte sie dieses nicht mit mir erleben.", traurig schau ich zu Boden, aufmunternd sagt er:,,Ich bin mir sicher, dass sie dich hier lies, da sie nicht wusste was sie in diesen Land erwartet und dich deswegen nur schützen wollte." ,,Mag sein.", murmle ich, immer noch mit den Blick auf den Boden gerichtet. Es herrscht Stille, bis Pan mich fragt:,,Hast du Hunger", ich nicke leicht und er bringt mir einen roten Apfel. Ich zögere nicht lange und beiße in den Apfel, lecker, fruchtig und frisch. Den ganzen Tag lang habe ich noch nichts gegessen, da tut ein Apfel schon mal gut. Nachdem ich den Apfel verspeist habe, frage ich ihn:,,Nun zu meiner vorherigen Frage, von wo kommst du, dass du den Fluch nicht kanntest?" ,,Ich sag's mal so, dort wird dich niemand kennen .", überrascht schaue ich zu Pan, jeder kennt mich und jeder fürchtet sich vor mir. Naja, in diesem Land. Wir saßen noch 'ne Weile da und beobachten die tanzenden Jungs, die mit der Zeit immer weniger werden. Müde sag ich zu Pan:,,Wo kann ich schlafen?" ,,Komm mit!", ich folge ihn zu einen kleinen Zelt, nahe an anderen Zelten. ,,Ich wünsche dir eine gute Nacht.", sagt Pan und geht wieder zum Lagerfeuer. Ich krabble in das Zelt hinein und lege mich auf die darin liegende Decke. Für ein kurzen Moment überlege ich, ob das die richtige Lösung war. Ist es. Ich weiß es. Langsam fallen mir die Augenlieder zu bis ganz geschlossen sind.

Ich wache von Stimmen von draußen auf. Langsam setze ich mich in Bewegung und krabble aus den Zelt heraus. ,,Guten morgen.", sagt eine freundliche Stimme hinter mir. Verschlafen sage ich ebenfalls:,,Morgen.", Pan kommt näher und fragt mich:,,Hast du Hunger?" ,,Etwas.", er macht eine Handbewegung, dass ich ihn folgen soll, was ich auch tue. Wir laufen einen Tisch, wo Obst drauf steht. Ich nehme mir einen Apfel und beiße rein. Nach einer Weile der stille fragt mich Pan:,,Bist du soweit?", kurz überlege ich was er meint, dann fällt es mir wieder ein, die Reise in das von ihm genannte Land. Ich nicke und er fragt mich:,,Ich frag dich das letzte mal, willst du mit kommen?", entschlossen antworte ich:,,Mich hält hier nichts.", einverstanden nickt er, dann sagt er:,,Da kann es ja losgehen! Jungs, packt alles zusammen! Wir kehren zurück.", alle Jungs setzen sich in Bewegung und räumen den Platz. Nachdem sie fertig machen, holt Pan.....eine Bohne heraus? Eine Zauberbohne. Ich dachte es gäbe keine mehr. Irritiert schau ich ihn an, er bemerkt es und sagt:,,Ich habe sie einst einen Riesen gestohlen. Pan wirft die Bohne zu Boden, wo sich auch ein blauschimmerndes Portal bildet. Alle Jungs springen durch dieses hindurch, Pan nimmt meine Hand und fragt mich:,,Bereit?", ich nicke, schließe meine Augen und gemeinsam springen wir durch das Portal. Als ich wieder festen Boden unter meinen Füßen spüre öffne ich meine Augen. Wir stehen mit in einem Lager im Dschungel. Pan kommt mein Gesicht näher und flüstert mir ins Ohr:,,Willkommen in Neverland.".

Die Tochter der Bösen Königin (OUAT & Descendants Crossover) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt