19

124 6 0
                                    

Wir verbrachte stunden im Laden,da ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Am Ende lagen Nick und meine Nerven blank. Zu unserer beider Glück hatte ich mich dann endlich entschieden.Wir kauften die Sachen und verließen das Geschäft. Draußen war es mittlerweile schon dunkel geworden. Ich fand die Nächte hier eigentlich voll schön,doch in Scarris jagte sie mir nur ein schauer über den Rücken. Wir waren nicht weit vom Laden weg, als wir an einer Kneipe mit Fernseher vorbei liefen. Ich blieb stehen und sah ,das gerade irgend ein Beitrag über mich lief. Und bei genaueren Hinsehen, erkannte ich was auf dem Banner stand. Schwedisches Popsternchen vermisst - Eric Saade spurlos verschwunden. USA Tour abgebrochen. Wie angewurzelt stand ich vor dem Fenster rum und versuchte noch mehr von den eingeblendeten sachen zu erkennen. Doch es spiegelte zu sehr. Nick war bereits ein Stück vorgelaufen. Ihm war nicht aufgefallen, das ich stehen geblieben war. '' Hey! Eric!?!'' Meine Augen riss ich von den Artikel den ich versuchte zulesen, weg. '' Äh..mh..Ja?'' Ich war viel zu sehr mit meinem Gedanken beschäftigt.'' Kommst du? '',rief er mir aus der Ferne zu. Seine Worte wären fast an mit abgeprallt. Doch grade so realisierte ich sie mit halben Ohr.'' Was? Ja,ich....äh...kom..me.'' Ich winkte in seine Richtung ab. Dabei versuchte Ich erneut ein Text darüber zu lesen. Doch Nick ließ nicht locker. '' Ehy! Jetzt komm! Je später das hier wird umso krimineller wird das hier. Also bewege dein Hintern jetzt mit mir zum Auto!'' Er kam ein Stück zurück. Darauf hin,wendete ich mich wider vom Artikel ab. Er hatte vielleicht recht. Wir sollten uns hier schnell vom Acker machen. Aus der Ferne kam eine Gruppe von zwielichtigen Personen immer näher. Hin und her gerissen stand ich da. Liebend gern wäre ich in das Lokal gegangen und hätte mir die Interviews angehört. Ich wollte wissen,was sie sagten und ob und wie nach mir gesucht wurde. '' Eric jetzt komm!!'',bettelte Nick. Mein Blick fiel erneut auf die Gruppe, die uns zu beleidigen begann. Dann wieder zum Bildschirm hinter der Glasscheibe. Ich sah Nick einem Moment an. Die Gruppe kam immer näher. Ob wir nun in eine Massenschlägerei,die wir beide nicht überleben würden,geraten,hing nun nur noch von mir ab. Ohne weiter nach zu denken, was ich stattdessen machen würde, begab ich mich in Nick seine Richtung. '' Los. Lass uns zusehen, wie wir hier wegkommen!'' Ich joggte leicht los und Nick folgte mir. Weder er, noch ich wollte irgendwelchen Ärger. Als wir das Auto erreicht hatten, sprangen wir hinein vom Nick fuhr los,nachdem er sich angeschnallt hatte. Die Gruppe wurde immer kleiner und kleiner,bis sie gar nicht mehr zu sehen war. Erleichtert atmeten wir beide auf. Bis wir aus Scarris raus waren, redeten Nick und ich nicht mehr miteinander. Wir waren ungefähr zehn Minuten von Scarris weg, als Nick das Wort wieder ergriff. '' Warum.bist du stehen geblieben?'' Er sah kurz auf von der Straße und schaute zu mir rüber. Obwohl ich ihn laut und deutlich hörte, antwortete ihm nicht. Mein Blick haftete an der düsteren Landschaft,der Wüste. Ich tat einfach so, als hätte ich ihn nicht verstanden. '' Eric? Ich rede mit dir!'', sagte Nick dann eindringlich um meine Aufmerksamkeit zu wecken. ''Hm,was?'' Jetzt musste ich reagieren. Nick sah mich nochmals kurz an,bis er dann wieder auf die Straße sah.'' Ich habe gesagt, warum du vorhin so interessiert am Fenster standest.'' Ich zögernt. Warum sollte ich ihm das sagen? Und vor allem wie. Ich meine ich konnte ja ganz schlecht raushauen, das man mit einigen Leuten, ich schätze das war noch untertrieben, nach mir suchte, wie nach einen Schwerverbrecher. '' Da war jemand,den ich kannte.'', fasste ich mich kurz. Dabei hoffte ich das Nick nicht weiter nachfragte wer es gewesen war. '' In dem Lokal?'' ''N-Nein'',zögerte ich. '' Sondern? '' Mir war klar, das Nick nachfragen würde,nachdem ich so gezögert hatte. '' Im Fernsehen.'' Er schwieg. Sein Schweigen, mein Glück. Ich hätte auch nicht gewusst,wie ich ihm das erklären sollte. Mein Blick haftete am Fenster. Draußen raste die mittlerweile finstere Landschaft vorbei. Mein erster richtiger Tag in Sparks. Ziemlich ernüchternd. Meinem Kopf lehnte ich dann gegen die Scheibe. Ich wollte nicht hier sein. Das war kein Ort für einem Menschen wie mich. Und die Bewohner. Alle waren sie nett und total aufgeschlossen. Bis auf Michie. Auf meinem Gesicht,zeichnete sich eine Leere ab, da ich in Gedanken versank. Was hatte ich ihr getan, das sie mich so abgrundtief hasste?

Lost - nicht Gesucht aber GefundenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt